Singapore 12MAR2013

      Singapore 12MAR2013

      Moin,
      so jetzt ist das Konzert auch schon wieder fast 4h vorbei. es gab nichts neues, soviel vorweg und da ich in 4h wieder aufstehen muss hier jetzt auch nur einen kurzen bericht. Dier Band war, im gegensatz zu Dubai in einer wesentlich besseren Form. So wie ich vermutet hatte, der motor hatte ein wenig Flugrost angesetzt und jetzt nach diversen shows ist der halt wech.
      Spielzeit war leider im gleichen rahmen wie in Dubai was für mich jetzt ein wenig enttäuschend war, da es keinen opener gab. Nun denn, es hat sich trotzdem gelohnt, für mich zu mindest.
      Soviel sei noch gesagt, während ich hier schreibe, ist Roger schon in der Luft und die anderen werden wohl innerhalb der nächsten 24h zurück fliegen was soviel bedeutet wie Kathmandu ist gestrichen.

      Setlist kann ich potentiell übermorgen nachreichen da ich morgen, ähh hheute erst um ca 2100 zu hause sein werde.

      In diesem Sinne gute nacht
      Rudy
      Wenn kathmandu also wirklich stattfinden sollte, dann tut mir Roger leid. er ist nach dem konzert gleich los da sein Flug um 0120 ortszeit ging. nun ja, schaun wir mal was sich da noch tut. die übrigen der Band werden auch wohl heute im laufe des Tages gen heimat fliegen.
      Hier sind es draussen schon wieder annähernd 30 Grad, die sonne ist schon aufgegangen und ich warte auf meinen flug. in 1h gehts los. in ca 20h bin ich wieder zu hause in der kälte brrrr :)
      Moin,
      ich bin jetzt seit ca 3 Tagen wieder zu Hause und komme jetzt langsam zur Ruhe um den versprochenen Konzertbericht nach zu liefern. Donnerstag und Freutag war ich ja gleich wieder im Büro.
      Singapur, für die, die noch nie dort waren, ist nach wie vor eine Reise Wert. Ich bin hier Freitags am frühen Nachmittag los, gegen Mitternacht Zwischenlandung in Dubai und um 0200 ging es dann weiter. Ortszeit 1400 bin ich dann in Singapur angekommen. Es waren zum Glück auch nur 31 Grad bei gefühlten 85% Luftfeuchtigkeit. Also Koffer geschnappt, rein ins Taxi und ab zum Hotel. 30 Minuten später war ich dann im Hotel und ab ins Zimmer. Koffer in die Ecke gestellt und erstmal aufs Bett geschmissen. Ca 1h später fühlte ich mich langsam wieder lebendig und hab mich auf die suche nach essbarem gemacht. gar nicht so einfach weil einfach an so ziemlich jeder Ecke irgendwer was essbarfes verkauft. :) Das schöne an Singapur, man kann auch überall dieses gefahrlos essen ohne Angst haben zu müssen, das man sich irgendwelche Krankheiten einfängt, von denen man noch nicht mal den Namen buchstabieren kann.
      Tagsüber bin ich dann ein wenig durch die Stadt gebummelt und habe ein wenig Gewürze eingekauft. Abends war ich dann mehrfach mit Don sowie Mike, seinem Sohn und Techniker an der Bar. War lustig und wir haben eine schöne Zeit gehabt. Montag habe ich die örtliche Veranstaltungsagentur kennengelernt und wurde auch gleich zum pre-show meet and greet eingeladen. Manchmal hat man einfach Glück. Als Roger mich sah meinte er scherzeshalber erstmal "security, get him out" wir haben alle gelacht nur der Securitymensch wusste nicht was los ist. Auch das konnte aber schnell geklärt werden und er lachte dann schliesslich auch.
      Die Konzerthalle ist das Star Theatre, eine ganz neue Halle, komplett bestuhlt und bietet auf drei Ebenen verteilt platz für 5000 Menschen. Auf Grund der Höhe der dritten Ebene konnte ich leider schlecht schätzen, wieviele Besucher effektiv da waren. Auch habe ich mich später nicht mehr grossartig umgedreht, um zu überprüfen, ob sich da noch was grossartig verändert hat. Ich schätze es waren ca 3000 Besucher.
      Um 2000 sollte es laut Anzeigen und Werbung losgehen. Von interna habe ich mitbekommen, es soll um 2015 losgehen effektiv ging es dann mit dem Intro um 2030 los. Nach ca 5 Minuten fiel dann der grosse weisse Vorhang herunter, der vorher die Bühne vor Blicken geschützt hatte und es ging wie schon auf den letzten Konzerten mit einem imposanten "Fireball" los. Meine Vermutung, die ich sowohl vor dem Dubai Konzert wie auch Singapur hatte, hat sich schnell bestätigt. Jetzt nach ca 8 Konzerten läuft die Maschine wieder rund, in jeder Beziehung. Es war ein wahres Vergnügen die 5 dort auf der Bühne stehen zu sehen. Sie haben freude gehabt, so haben sie es jedenfalls rüber gebracht und ich müsste mich sehr irren wenn sie es nicht wirklich auch real gehabt hätten.
      Für Steve kam dann dierekt zum Intro von Wasted sunsets wohl der blanke Horror, eine Gitarrenseite fing an sich "auf zu lösen" und er musste umsatteln. Aber auch dafür ist er Profi genug um das dann schnell hinzubekommen und ich denke, einige in der Halle haben es noch nichtmal mitbekommen, das er technisch bedingt die Gitarre wechseln musste. Tommy, sein Techniker hatte dafür dann alle Hände voll zu tun, um so schnell wie möglich die Gitarre wieder einsatzbereit zu bekommen. Von meinem Platz konnte ich das alles sehr gut beobachten. Was mir dabei mal wieder auf fiel, es sind nicht nur die 5 auf der Bühne, nein auch die ganze Crew die im Schatten am arbeiten ist, verrichtet immer wieder eine sehr gute Arbeit ohne die sich die 5 Hauptakteure wohl nicht so gut auf der Bühne präsentieren könnten. Ich finde das muss auch mal erwähnt werden.
      Das Konzert verlief ansonsten ohne spektakuläre Auftritte oder Ereignisse. Es war ein normales gutes Konzert, ohne jedoch neue Songs wie in der örtlichen Zeitung noch geschrieben wurde. Ich habe aber auch kein neues Material erwartet. Um 2212 war dann das Konzert, für mich leider viel zu früh, vorbei. Ich habe dann noch mit ein paar Freunden noch ein paar Drinks zu mir genommen und war schliesslich gegen 0200 im Hotel. Das bedeutete dann immerhin noch 4h Zeit, Koffer zu packen und ne Mütze voll Schlaf zu bekommen bevor es um 0600 heisst, aufstehen um den Flieger zurück in die Kälte zu bekommen. Um 0930 ging dann mein Rückflug wieder über Dubai und um 2100 Ortszeit war ich, gefühlt dem Tod näher wie dem leben :), wieder in meiner Wohnung. Koffer in die Ecke, bisschen frisch gemacht, was getrunken und ab in die Horizontale da um 0600 am Donnerstag der Wecker ja schon wieder rief um mich für den Weg ins Büro zu motivieren.
      Hier noch die Setlist aus der man entnehmen kann, es gab ein paar kleine Änderungen zu Dubai. Knocking ist für Battle gekommen und The Mule wurde wieder gespielt.
      Das soll es jetzt erstmal von meiner Seite gewesen sein. Sollten noch Fragen von Eurer Seite sein, zum Konzert oder Singapore, einfach bescheid sagen.

      Munte blieben
      Rudy

      Fireball
      Into the fire
      Hard lovin man
      Maybe I'm a leo
      Strange kind of woman
      Knocking on your back door
      Contact Lost
      Wasted sunsets
      The well dressed guitar
      The Mule
      Lazy
      No one came
      Don's solo
      Perfect strangers
      Space truckin
      Smoke on the water

      Hsuh
      Black night
      Moin Dirk,
      nun was das organisieren angeht, das ist ja mit der heutigen Mitteln des Internets nicht schwierig. Es gibt genug Flugbörsen da schau ich nach einem für mich passenden Flug, wobei ich dda halt nicht nur den direkten Preis berücksichtige sondern auch die Bedingungen, sprich Abflugzeit für hin und rückflug usw. In meinem fall war der Flug mit Emirates jetzt günstiger trotz der Zwischenlandung. Ich bin um 1400 in Singapur angekommen, also kein Aufpreis weil early check-in und ebenfalls kein aufpreis für late check-out weil wie bei singapore airlines der rückflug um 0120 morgens statt findet. Ticketbüros gibt es in so ziemlich jedem land, auch im Internet. Ob ich jetzt Eventim, ticketmaster oder eben sistic anrufe/maile, das ist in letzter konsequenz das gleiche. Für hotels gibt es auch webseiten auf denen man schauen kann. Du siehst, eigentlich unterscheidet sich eine Reise nach Singapur was das organisieren angeht, nicht wirklich von einer Reise von München nach Hamburg.
      Was die Kosten angeht, nun es sind schon ein paar EURs oder Franken im Jahr. Ist halt nicht immer ganz einfach, das auseinander zu rechnen. Wenn ich mir auf so einer reise etwas kaufe, was nichts mit der Band zu tun hat, muss ich das dann abziehen? Aufs Jahr hochgerechnet kostet mich das Hobby aber schon eine gute Summe. Um einen Werbespot zu zitieren," Reiseerlebnisse, unbezahlbar, für alles andere hat man Plastikgeld." Jeder muss für sich selber entscheiden, was es ihm wert ist, mir bedeuten die Erlebnisse die ich machen durfte sehr viel und die kann mir kein Mernsch nehmen.

      Munte blieben
      Rudy
      Danke für Deine Eindrücke. Die Geschichte mit der Security war witzig und typisch Roger.
      Und Du hast Reht, bei den Leuten im Hintergrund bedankt man sich nie, dabei würde es ohne diese nie funktionieren.

      Es ist schön, dass Du Dein Hobby so lebst. Interessant, das Du schon am nächsten Morgen wieder arbeitest. Ich brauche nach einen Konzert in Hamburg (160 km von Flensburg) den nächsten Tag eine "Auszeit"....

      Schade nur, dass Du praktisch nur das Konzert besuchst und ein bisschen Kräutershoppping machst.
      Für mich wäre es wichtig, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Leute kennen zu lernen, von daher würde ich mehrere Tage da bleiben....

      ...tja und das liebe Geld?
      Es ist schön, wenn man die Möglichkeiten hat, ein Teil dessen für sein Hobby zu verwenden. Ich kann es jedenfalls zum Teil auch.
      Und ich bin mir sicher, dass Du und ich es bedauern, dass dies nicht allen Fans vergönnt ist.
      So kaufe ich mir sicherlich jede Version des neuen Albums und andere müssen damit vorlieb nehmen, irgendwo eine umsonstige Kopie der Aufnahme zu bekommen.
      Wie gerne würde ich mich einmal mit allen DP-Fans, die ich kenne in Las Vegas oder Süderbrarup treffen :suff:

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle

      Es ist schön, dass Du Dein Hobby so lebst. Interessant, das Du schon am nächsten Morgen wieder arbeitest. Ich brauche nach einen Konzert in Hamburg (160 km von Flensburg) den nächsten Tag eine "Auszeit"....

      Schade nur, dass Du praktisch nur das Konzert besuchst und ein bisschen Kräutershoppping machst.
      Für mich wäre es wichtig, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Leute kennen zu lernen, von daher würde ich mehrere Tage da bleiben....


      Moin Kalle,
      nun am nächjsten Morgen bin icvh auf den Flieger um dann am Tag darauf morgens wieder zu arbeiten. OK Spass macht das nicht wirklich und ich bin auch kein Masochist, es ist eine Notwendigkeit, die dem Hobby geschuldet ist. Wenn ich mehr als nur ein oder zwei Konzerte im Jahr sehen will, dann muss ich leider so agieren um Urlaubstage zu sparen. Zugegeben, das ist nicht immer einfach aber dem Hobby zu liebe, was nimmt der Fan da nicht alles auf sich? :)

      Was die Länge des Aufenthaltes angeht, möchte ich hier noch ein bisschen Input geben. Ich bin beruflich des öfteren in Singapur gewesen, als ich noch für eine andere Firma gearbeitet habe. Dabei habe ich dann Aufenthalte von bis zu drei Woche in Singapur gehabt. Bin also über das Sehenswürdigkeiten ansehen usw schon ein wenig hinaus und das was seit 2010 an neuen Sachen hinzu gekommen ist, nun dafür haben meine 3,5 Tage dieses mal auch sehr gut für ausgereicht. :)

      Süderbrarup klingt gut, wie wäre es mit Sörupholz? smile

      Munte blieben
      Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher