BN Tour 2013

      Vor der anstehenden D-Tour hat Ritchie der Teleschau ein Interview gegeben.

      teleschau: Sie spielen auch bald wieder in Deutschland. Und nachdem Sie sie vorhin erwähnt haben: Was halten Sie von Angela Merkel?

      Blackmore: Oh, ich bin ein großer Fan von ihr! Ich habe sogar ein Autogramm, ob sie es glauben oder nicht.

      teleschau: Wirklich?

      Blackmore: Ja. Candy fragte: "Ritchie, was möchtest du zum Geburtstag?", und ich sagte: "Ein Bild mit Autogramm von Angela Merkel." Das mag jetzt viele Leute aufregen. Aber ich denke, sie ist sehr stark. Und ich bewundere starke Persönlichkeiten.


      bremen4u.weser-kurier.de/Cityt…Dancer-And-The-Moon,33500
      keep the freak flag flying!
      Ich hab mir das Interview jetzt mal durchgelesen und habe irgendwie das Gefühl das es zumindest teilweise ein Fake, oder eine Ente ist.
      Er kannte "Lady in black" nicht? Hahaha das ich nicht lache :D

      Das ganze Gespräch kommt mir sehr unwirklich vor 8)

      Und seinen Song zum Andenken an Jon finde ich superschlecht und irgendwie wie schnell dahingehuddelt.
      Kein Gefühl, kein Herz, kein Schmerz, keine Liebe, nichts davon ... und auch noch schlecht gespielt wie ich finde X(
      Let it rock

      Peter
      Also ich finde das ist ein ganz typisches Blackmore-interview. Ich weiß auch nicht warum ich mich darüber aufregen sollte. Er schon wesentlich "schlimmere" Interviews gegeben. Und alles was er sagt überrascht mich nicht, obwohl ich seine Aussagen die letzten Jahre nur noch teilweise verfolgt habe. So ist er nun mal schon seit vielen Jahren, wer das noch nicht glauben will ist auf dem falschen Dampfer. Und dass er "Lady In Black" angeblich nicht gekannt bzw. erkannt hat, halte ich auch für möglich. Er hat schon immer mehr auf sich gehört als auf andere Bands und Uriah Heep war noch nie der Maßstab für Deep Purple. Das passt schon eher zu BN - was wieder viel über Blackmore aussagt. Also ich weiß nicht was so schlimm an dem Interview sein soll und übrigens er sagt nochmal ganz deutlich dass und warum ER Deep Purple verlassen hat - das sollten sich die hinter die Ohren schreiben - die ihm immer noch nachtrauern (ich meine um Himmels Willen nicht die Threadschreiber hier - denke vielmehr an die Leute die das Aviator-Forum teilweise unlesbar gemacht haben.).
      Das Interview ist in meinen Augen ein normaler Small-Talk mit Medien.
      Aussagen hier und da hat man genauso schon gehört.
      Ob es der Wahrheit entspricht oder Promotion ist? - die, die ihn persönlich kennen werden es wissen. Die anderen nehmen ein paar Fakten für sich mit oder auch nicht.

      RB ist jetzt 68 und hat 'ne Menge erlebt. Er wird seine Meinung zu vielen Themen haben und diese sagen und auch nicht mehr ändern wollen. Das kann ich ihm nicht verübeln - wenn ja, wäre das anmaßend von mir (wenn es mir nicht gefällt ist es ja mein Problem und nicht seins)

      Seine CD's sind nicht mehr mit dem zu vergleichen was er früher spielte und nicht mehr mit dem, was seine alte Band heute spielt.

      "Now what" ist eine echtes Sahnestück an Musik. Die neue Blackmore einfach das war Blackmores Night in den letzen Jahren gespielt hat. Ich mag es, nicht so sehr wie die letzte Deep Purple, aber sie ist mir halt lieber als Abandon.

      Und der Song für Jon - läuft bei mir ziemlich oft.

      Chris
      Ein kurzer Bericht vom BN-Konzert am 19. Juli auf der Creuzburg bei Eisenach. Eines vorneweg, ich bin da ohne große Erwartungen hingefahren, die neue CD finde ich so lala, keine Überraschungen, wenigstens wurde kein weiterer DP-Song "neu interpretiert".

      Nach einem fast dreistündigen Konzert bin ich dann doch sehr beeindruckt von der Burg zum Parkplatz gelaufen. Die Gründe waren
      1. Sommerwetter und perfekte Location
      2. Candice Nights Charme und gute Laune, die sich auf alle übertrug, einschließlich RB
      3. die Band, nicht nur schmückendes Beiwerk, es gab auch mehrere humorvolle Einlagen
      4. RB war in absoluter Topform und -laune, er alberte! mit dem Publikum und seiner Frau, redete mit den Bandkollegen und tanzte zum Schluss mit einigen Zuschauern auf der Bühne und
      5. die zwei irretollen Soli von ihm auf der Strat, es wurde angenehm laut, da hatte ich einen Kloß im Hals und Gänsehaut auf dem Rücken, er kann es immer noch! Schade, nur halt viel zu selten!

      1.Locked Within the Crystal Ball
      2.Play Minstrel Ply
      3.Somewhere Over the Sea
      4.Queen for a Day
      5.Under a Violet Moon
      6.Soldier of Fortune
      7.Durch den Wald zum Bach Haus
      8.World of Stone
      9.All the Fun of the Fayre
      10.Renaissance Faire
      11.Peasant's Promise
      12.Darkness
      13.Dance of the Darkness
      14.Dancer and the Moon
      15.Organ Solo
      16.Drum Solo
      17.Journeyman
      18.Loreley
      19.Troika
      20.Diamonds & Rust
      21.The Temple of the King
      22.Village Lanterne
      Zugabe
      23.Wish You Were Here
      24.Ocean Gypsy
      25.The Times They Are A-Changin'
      26.Dandelion Wine
    • Benutzer online 1

      1 Besucher