Live in Copenhagen 1972 - weiß jemand mehr darüber?

      Live in Copenhagen 1972 - weiß jemand mehr darüber?

      Hallo, Freunde,

      weiß jemand mehr darüber, insbesondere über die bonus live tracks, denn auf der Seite von Ear Music finde ich nichts darüber:

      EDEL / Ear Music have just announced the second CD release in the official live series - 'Live in Copenhagen 1972' due in April (TBC) and will feature bonus live tracks and a rare radio interview from the period. More Information due soon!



      Danke!

      Zlatko
      Die Bonustracks sind so weit ich weiß die gleichen Songs, die man damals auf die DVD auch draufgepackt hat - die von 1972.

      Das Interview soll angeblich aus Australien und von 1971 sein.

      Insgesamt scheint das Ganze ein Wieder-Wieder-Wiederaufwärmen von Uraltaufnahmen zu sein. War ja schon in mindestens vier Versionen bereits früher zu haben. Na ja...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Moin zusammen,

      danke für die Infos.

      Die DVD "Live in Concert 1972/73" habe ich natürlich, aber was mich irritiert sind halt die "bonus live tracks". Werde mal abwarten und reinhören (vielleicht ist der Sound auch nur neu abgemischt).

      Eigentlich gibt es so viele klasse Konzerte der Band (z. B. die damaligen Monsters Of Rock-Auftritte, ..), aber irgendwie kommen die ums verrecken nicht auf den Markt, stattdessen immer wieder dieselben Aufnahmen in anderen Designs und Abmischungen.

      Heute morgen bekam ich von amazon eine Mail mit der Ankündigung einer Neuveröffentlichung (!?) am 19.04.2013 "In the Absence of Pink (Knebworth Live 1985)".

      Entschuldigung, aber was ist daran neu ?(



      Die Aufnahmen (bzw. Soundqualität) aus Knebworth gehören zu den schlechtesten die ich je von DP gehört habe!

      Zlatko
      Hallo Zlatko,
      irgenwie wird eben versucht mit der 3. und 4. Verwertung immer noch Kohle zu ziehen.
      Das ist wie mit den Steuern. Unser Erspartes haben wir auch schon mindestens 3 mal versteuert bevor wir dann nochmal zu Kasse gebeten werden :shocked: :shocked:

      Knebworth ist für mich eher ein ordentlich klingendes Bootleg, als eine offizielle Liveveröffentlichung nach heutigen Maßstäben.
      Damals war ich natürlich froh überhaupt eine aktuelle Liveaufnahme zu einem akzeptablen Preis zu bekkommen.
      Gruss Hans-Jürgen.

      K