Now What ?!

      Hi Zlatko, mach dir mal keine Gedanken wegen einer Steinigung :DDamals nach In Rock hatte ich auch große Erwartungen für den Nachfolger und ich fand Fireball dann auch nach dem Erscheinen mehr als langweilig. Es gelingt jeder Band DER Kracher und darauf aufbauen ist sehr schwer oder unmöglich. Weiterhin sollte man heute bedenken, daß die Herren von DP schon etwas in die Jahre gekommen sind, und das ganze wohl etwas weniger Bombastisch angehen lassen. On Stage sind sie immer noch erste Sahne. Hör das Album mehrmals und irgendwie paßt es dann schon. Ging mir mit Fireball damals auch so und 42 Jahre später höre ich es sehr gerne, dabei ein Fläschle :suff:und das Ding läuft. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Hallo, Freunde,

      danke und das stimmt. Es gab und gibt Alben (nicht nur von DP) die man anfangs ablehnt und langweilig findet und später doch ganz gerne anhört. Bei "Come Taste The Band" war es so (ich empfand es gar als Blasphemie) und heute höre ich es ganz gerne an.
      Also hat ja "Now What?!" noch einige Jahre Zeit um mein Gefallen zu finden :smile:

      Aber es gibt auch Alben mit denen kann ich mich auch nach Jahren nicht anfreunden. Das JLT-Album von Deep Purple ist so eines (wie auch die ganzen Rainbow-Alben der JLT-Ära) und "In Through The Out Door von Zeppelin" ist heute noch für mich das schlechteste Zep-Album und ich höre es eigentlich nie an.

      Natürlich hat man gewisse Erwartungen als Fan ein neues Album und leider erfüllen die wenigsten Spätwerke legendärer Bands die Erwartungen, egal ob Deep Purple, UFO, Michael Schenker (obwohl Temple Of Rock wieder mal ein geleungenes Album ist) etc..

      Worauf ich mich aber stets freue und Gott danke, dass es noch die Möglichkeit gibt, sind die Konzerte, denn da sind Deep Purple absolute Klasse. Ich freue mich jetzt schon auf den Auftritt in der Hans-Martin-Schleyer-Halle 2013.

      Schönes Wochenende und viel Spass beim hören des neuen Albums!

      Gruss Zlatko
      Hallo Zlatko,
      bei mir hat es keine Jahre gedauert. Ich habe das Album jetzt ein paar mal angehört, auch mal richtig laut im Proberaum und ich finde es einfach nur klasse.
      Ich finde die Soloparts hochinteressant und Abwechslungsreich. Des Sound ist super. Die Produktion ist modern und hängt nicht an der Vergangenheit. Meinen Kids gefällt es auf Anhieb, und das will bei Teenagern was heißen.
      Sound und Songs passen in die Zeit, man hört aber doch bei allen songs dass Deep Purple dringsteckt.
      Gruss hans-jürgen
      Kann mich den lobenden Worten der Vorredner anschließen, ohne rot zu werden.

      Aber auch die kritischen Worte von Zlatko haben ihre Berechtigung. Ich wüßte auch nicht, welches Lied ich (nach nur 2maligem Genießen) nun unbedingt als "Hammer" bezeichnen möchte...

      Aber bei ROTD war mir persönlich nach 2 maligem Umlauf klar, daß ich mir einige Songs erst noch guthören muß.

      @ H.-J. den Media-Markt-Zusatzsong gibt`s bei Flori (nur als Sicherheitskopie natürlich ;) ) falls du noch Bedarf hast.
      Wir wollen übrigens nicht innerhalb eines Jahres 2mal DP in der HMS-Halle hören und sehen, sondern im November mal wieder nach Mannheim in die SAP-Arena fahren.

      Schönen Grußus
      Hi Marcus,
      der Zusatzsong ist schon bei mir angekommen.
      Wir werden trotzdem die Schleyerhalle vorziehen. Der Termin vor dem Feiertag liegt einfach günstig. Mir hat die SAP Arena beim letzten mal Sound und Parkplatztechnisch nicht so gut gefallen.
      Deshalb wieder Stuttgart.
      Gruss Hans-Jürgen
      Ich werde auch in Mannheim sein - vielleicht auch in Stuttgart. Dort sind sie halt immer sehr gut bis extrem gut (scheint ihnen zu gefallen) in Mannheim sind so dafür meist eher unterdurchschnittlich in Form (weiß nicht warum, war aber 1993 mit RB schon so und die letzten zwei Mal SAP waren v.a. von Ian Gillan nicht das Wahre. Naja wir werden es merken.

      Noch ein Nachtrag zu den Texten von Now What:

      Bei Ian Gillan gibt es in seiner Wordography drei Texte mit deutschen Übersetzungen, dabei ist auch "above and beyond" und Ian erklärt, dass der Text für/von jon Lord ist (hat mich sehr berührt was er dazu geschrieben hat).
      Hi Zlatko,

      da haben wir einige Dinge gemeinsam. Ein paar Stücke von CTTB liebe ich. JLT hingegen... :mhhh:

      Und ich bin superhappy, dass Purple noch so viel auf Tour geht. Jedes Mal denke ich "ist es das letzte Konzert?"

      Mein Ticket für Berlin habe ich und seit heute auch das Vinyl von Now What, jetzt kann ich mich "einhören".

      Gruß
      Yvonne
      keep the freak flag flying!
      @dirtydog:
      Wo finde ich die von dir angesprochene "Wordography"? (Hab die CD grad nicht zur Hand) Auf der DVD?

      +@Hans-Jürgen:
      Klar, dass mit Stuttgart bisher immer ein besserer Sound und wohl auch Auftritt der Bänd verbunden war. Aber innerhalb eines Jahres wollten wir nun doch mal wieder nach Mannheim rüberwechseln, wo ich schon 2 mal Deep Purple erlebte, um Aller-Guten-Dinge voll zu machen... ;)

      Viel Vergnügen allen Konzertbesuchern wherever !!
      Original von Purple-Marc
      @dirtydog:
      Wo finde ich die von dir angesprochene "Wordography"? (Hab die CD grad nicht zur Hand) Auf der DVD?

      +@Hans-Jürgen:
      Klar, dass mit Stuttgart bisher immer ein besserer Sound und wohl auch Auftritt der Bänd verbunden war. Aber innerhalb eines Jahres wollten wir nun doch mal wieder nach Mannheim rüberwechseln, wo ich schon 2 mal Deep Purple erlebte, um Aller-Guten-Dinge voll zu machen... ;)

      Viel Vergnügen allen Konzertbesuchern wherever !!


      Hallo - die Wordography findest du auf der Startseite von gillan.com.
      Hallo Rudy,
      gegen Erstattung der Eintrittsgebührt - gerne :D :D
      für dich zur Info: ich arbeite bei einem Zeitungsverlag - wir verkaufen auch Tickets. Ich muss von meinem Büro genau 8 m laufen und kann dann bei meiner Mitarbeiterin die Karten kaufen. Deshalb bin ich für die alten Kumpels auch mal der Kartenlieferant. =) =)
      Gruss Hans-Jürgen
      Ich muss auch noch Geld für die ganzen Karten investieren, von Hotels und Zügen mal abgesehen. Aber dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen, das das Geld auf dem Konto verschimmelt oder potentiell irgendwelche buckeligen erben davon profitieren, das ich mir nichts gegönnt habe. :)

      Munte blieben
      Rudy
      Ich habe nur das düstere Gefühl, Now What ?! könnte das letzte Studiowerk gewesen sein. Die Jungs haben sich ja seit ROTD 8 Jahre Zeit gelassen. Vor 10 oder 20 Jahren hat man sich gesagt, da kommt schon wieder was. Aber das Alter der Herren schreitet unablässig voran. ;(

      Jetzt erfreue ich mich aber erstmal täglich an dem aktuellen Werk. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch ne Livescheibe mit einer etwas differenzierteren Setlist.
      Ich weiß ja nicht wie es Euch dabei geht, aber zB Highway Star ist für Ian nur noch die pure Quälerei (zB auf Live in Montreux).
      wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Highwaystar ja letztes Jahr ja schon nicht mehr gespielt.
      Was die Alben angeht, ich muss vermutlich nicht was schwieriges studiert haben, zB rocket science, um voraussagen zu können das sie dem Ende ihrer Karriere als Band wesentlich näher sind wie dem Anfang. Vor ca 6 Jahren wurde ich mal gefragt, wie lange sie denn wohl noch spielen würden. Meine damalige Meinung war, 5 plus x Jahre. Wir sind jetzt also schon im Bereich x wobei ich nicht weiss wie gross x sein wird. Wie schnell es zu Ende sein kann hat man ja in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Kaum krank und 1 Jahr später war der tod da. Ich wünsche es keinem und hoffe die Band noch auf vielen Konzerten zu sehen aber sollte einer der 5 ausfallen, permanent, wird es das Ende der Band sein. Es wird sicher keinen erneuten Line-up wechsel geben.
      Ansonsten wird es doch mit dem neuen Album vermutlich genauso gehen, wie es mit den letzten Alben passierte. Auf der diesjährigen Tour werden evtl 3-5 neue Songs gespielt, danach werden dann die neuen Songs wieder Stück für Stück reduziert bis sie ganz verschwunden sind.
      Mir persönlich geht es auch nicht darum, neue Stücke hören zu müssen, ich kann mich auch mit dem bestehenden Repertoire gut anfreunden und es immer wieder aufs neue geniessen.

      Munte blieben
      Rudy
      Original von Rudy

      ich wusste doch, das da ein Haken ist :)

      Ich hatte schon gehofft, Dich evtl als "Sponsor" gewinnen zu können. Na das wird ja dann wohl nichts. smile

      Munte blieben
      Rudy


      Tststs, jetzt fangen schon die reichen Schweizer an, hier zu schnorren. :rolleyes:

      Rudy, wende Dich doch mal vertrauensvoll an Uli Hoeneß, vielleicht schiebt er ja was rüber... :D

      Hallo Meanstreak,

      also als Quälerei habe ich Highway Star eigentlich nicht empfunden, aber solche Songs kosten Gillan natürlich wesentlich mehr Kraft als früher.
      keep the freak flag flying!