Now What ?!

      Original von Rudy
      ...
      Ansonsten wird es doch mit dem neuen Album vermutlich genauso gehen, wie es mit den letzten Alben passierte. Auf der diesjährigen Tour werden evtl 3-5 neue Songs gespielt, danach werden dann die neuen Songs wieder Stück für Stück reduziert bis sie ganz verschwunden sind.
      Mir persönlich geht es auch nicht darum, neue Stücke hören zu müssen, ich kann mich auch mit dem bestehenden Repertoire gut anfreunden und es immer wieder aufs neue geniessen.

      Munte blieben
      Rudy


      Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten sind mir natürlich schon klar. Ich bin halt nur sehr sentimental. Bei Black Sabbath gehts mir da genauso. Jetzt kommt nach langer, wirklich langer Ankündigung endlich das neue Album und schon fragt man sich, ob das nicht schon das letzte sei. Ansonsten stimme ich Dir zu, sobald ein Mitglied bei DP ausfällt, ist es vorbei. Darauf muss man sich mental schonmal vorbereiten, auch wenns schwer fällt.

      Es war immer wieder schade, dass die Jungs mit der Setlist doch dauernd auf Nummer sicher gingen. Gibt es tatsächlich in der Masse die ewig gestrigen Fans, für die man die immer gleichen Songs spielen muss?

      @ missuniverse
      Da empfinden wir dann wohl unterschiedlich. MMn fiel es Ian bei dieser Liveaufnahme besonders schwer noch annähernd die Töne zu erreichen.
      Original von Meanstreak

      Gibt es tatsächlich in der Masse die ewig gestrigen Fans, für die man die immer gleichen Songs spielen muss?



      Moin,

      nein, das wohl eher nicht. Aber es gibt eben immer mehr junge Fans, die die Band noch nicht oder nur ein Mal gesehen haben. Und die erwarten dann natürlich solche Hymnen wie SOTW (auf das ich mittlerweile auch gut verzichten kann und froh bin, dass es zumindest aus der Zugabe verschwunden ist).

      Aber lieber Purple mit SOTW als gar keine Purples! :]
      keep the freak flag flying!
      What??? Auf SOTM verzichten??? Also näää, das geht ja gar nicht. Ein Riff, das Millionen zum Klampfen anmachte, das selbst Motörhead schon; allerdings 9-18mal so schnell spielten, und das zum Ende des Konzerts gehört, wie die Luft zum atmen, nee, det jet nit. :evil: :halt: Dann kann ich schon eher auf die schwarze Barbara verzichten,ooops, :DFalscher Ort, das ist doch von dem Rockerbarden aus der Eifel, also, Ihr macht mich schon ganz kirre, Smoke aus´m Set zu nehmen......Keep on rockin ich gehe jetzt spielen und zwar "Smoke on the water".
      ,,,d(^L^)b,,,

      Original von Meanstreak
      Gibt es tatsächlich in der Masse die ewig gestrigen Fans, für die man die immer gleichen Songs spielen muss?


      Moin
      nun ich denke es gibt sie schon, die ewig gestrigen fans. Meiner Meinung nach sind sie nur nicht die Masse sondern auf eine Halle mit sagen wir 5000 Besuchern sind es weniger wie 50. Diese ewig gestrigen argumentieren dann, das die Band für "sie" mal eine andere setlist spielen muss. Ich habe da mit Yvonne die selbe Meinung, es gibt wesentliich mehr Fans, die Purple nur every now and than gesehen haben oder eben noch nie. Die wollen natürlich die Hits, die Klassiker hören. Wollte ich 87 auch.
      Bei Eventim habe ich mal(vor einigen Jahren)eine Konzertbeurteilung von einer Frau gelesen, die sich tierisch darüber aufgeregt hat, das child in time nicht gespielt wurde. Dies ist sicher kein Ausnahmefall.
      Ich masse mir nicht an, der Band zu sagen, welche Lieder sie spielen müssen und welche nicht. Ich möchte die Jungs auf der Bühne sehen, einen schönen Abend verbringen und die Konzerte miteinander vergleichen können. Aber die Qualität eines Konzerts steigt oder fällt nicht für mich mit der setlist.
      Es zwingt mich ja niemand, die reisen zu den Konzerten zu machen oder ganze Tourneen mit zu machen.

      Munte blieben
      Rudy
      Das mit der Setlist ist schwierig, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht wäre, wenn Highway Star nicht gespielt wird, es ist einfach mein Favorit, sicher schon tausend Mal gehört, bei den anderen Liedern bin ich flexibel, da ist es schon gut, wenn sie ein bisschen Abwechslung reinbringen, aber es gibt halt so Klassiker, die man sich einfach erwartet, das wird bei anderen Bands genauso sein z.B. bei Uriah Heep erwarte ich mir Easy Livin', bei Nazareth This Flight Tonight usw.
      Zu JPC:

      Auf Platz 1 - Deep Purple - Now What?! (Limited edition)
      Auf Platz 2 - Reinhard Mey - Dann mach's gut!
      Auf Platz 3 - Deep Purple - Now What?! (normal Edition)

      Wo wären DP, wenn beide Editionen zusamengezählt würden...

      Reinhard Mey hat übrigen 1967 seine erste LP herausgebracht, Deep Purple 1968....

      Die Alten haben's also drauf.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von dirtydog
      Entscheidend sind die Media-Control Charts. wann werden die eigentlich veröffentlicht ... am Montag?


      Wir leben ja in Deutschland, da ist alles anders. Vor allem komplizierter - und teurer. Auszug aus

      de.wikipedia.org/wiki/Media-Control-Charts :

      "Derzeit (Stand: Juni 2010) gibt Media Control dienstags offiziell erste Details der neuen Single- und Album-Hitlisten bekannt, darunter jeweils die Spitzengruppe, ohne jedoch die komplette Liste zu veröffentlichen. Die neuen Listen werden auf einer kostenpflichtigen Seite von Media Control bzw. in der Zeitschrift Musikmarkt veröffentlicht. Ab Freitagmittag, wenn die neuen Charts offiziell gültig sind, werden sie teilweise auch von Onlinehändlern und Musiksendern im Internet frei veröffentlicht (bei Alben jedoch maximal die Top 50). Das bedeutet, dass sich die Charts immer auf den Verkaufszeitraum (Chartwoche) mit Start 14 Tage vor dem Veröffentlichungstermin beziehen."

      Wie ich's verstehe: die (kostenlosen) Charts sind bei Veröffentlichung immer veraltet.
      Oder anders ausgedrückt, will man wissen wo jetzt "Now What ?!" steht, kann man das in 14 Tagen erfahren.

      Gruß Norbert
      Original von zero
      Das mit der Setlist ist schwierig, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht wäre, wenn Highway Star nicht gespielt wird, es ist einfach mein Favorit, sicher schon tausend Mal gehört, bei den anderen Liedern bin ich flexibel, da ist es schon gut, wenn sie ein bisschen Abwechslung reinbringen, aber es gibt halt so Klassiker, die man sich einfach erwartet, das wird bei anderen Bands genauso sein z.B. bei Uriah Heep erwarte ich mir Easy Livin', bei Nazareth This Flight Tonight usw.



      Dann wirst du bei deinem nächsten Konzert unter Umständen echt enttäuscht sein.
      Sie haben HS schon letztes Jahr einige Male nicht mehr gespielt, und in Ischgl auch nicht.
      So weit ich weiß hat Ian Gillan den Song mal als den 'most demanding' bezeichnet (natürlich nachdem sie 'Child In Time' nicht mehr in der Setlist hatten), also ist anzunehmen, dass HS ein 'Opfer der neuen Songs' werden könnte. Aber was ist dir lieber? HS, oder neue Titel? :evil:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      @tumeni

      Danke für dei Info! War mir nicht klar wie kompliziert und undurchschaubar das ist!

      Zur Setlist/Highway Star:

      Ich denke Highway Star spielen sie nicht mehr, weil es Ian Gillans Stimme zu sehr beansprucht. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen - Hs ist doch immer noch das Purple-Stück gerade für die Langzeitkenner (viel mehr als SOTW) und die Gelegenheitsbesucher der Konzerte kennen es in der regel auch (eröffnete immerhin auch das Made In Japan Album) - daher glaube ich nciht, dass es aus Platzgründen wegbleibt. Das könnten dann eher Space Truckin' sein (ich denke mal das fällt weg, da Ian die "Come On"-Passage auch immer schwerer fällt) oder Fireball/Hush/hard Lovin' Man/The Battle Rages On (leider!).
      Eins ist mal klar: WIR müssen uns - Gott sei Dank - über die Setlist nicht den Kopf zerbrechen, das machen die Jungs.

      Ich für meinen Teil freue mich wie Bolle auf das Konzert in Berlin, freue mich die Jungs gesund und munter wiederzusehen, werde total happy vor der Bühne stehen, werde hoffentlich auch Rudy wieder treffen sowie eine Bekannte aus Berlin vom GH Forum. :suff:

      Und wenn sie zwischendurch mal Hänschen klein jammen, dann ist das auch OK.
      keep the freak flag flying!
      Ich sehe es vielleicht etwas einfacher (aus der rosaroten Kalle-Brille).

      Sie sollen die Songs bringen, die Sie noch bringen können, bzw. Big Ian noch singen kann. Bei einem Musiker von fast 70 Jahren kann ich nicht erwarten, dass er noch singt, wie mit 30. Und einige Eskapaden (Alkohol...) gab's ja auch. (OK, Hughes ist eine Ausnahme, ein Phänomen.)

      Wenn dann Songs wie "Child In Time", "Highway Star" oder "Bloodsucker" wegfallen, dann ist es halt so.
      Dafür bekommt man dann vielleicht Songs, die Sie seltener gebracht haben. Entweder ganz neue oder Sachen Die "No One Came" oder "Mary Long". Warum nicht?

      Andererseits könnten Sie auch alte Songs in neuem Gewand bringen (man denke an "Child In Time" bei der Ian Gillan Band), aber das wäre auch vielen nicht Recht. (Siehe "Old Socks" von Clapton).

      Hauptsache ich kann die Jungs (ja, auch in der Mark VIII Besetzung) noch möglichst lange sehen, mit dem Programm, dass sie am besten bringen können.

      Wenn ich die alten Kracher krachen hören möchte, besuche ich gerne eine tolle Tributband, wie z. B. "Demon's Eye". Letztere spielen sowieso in einer eigenen Liga. ...und fühle mich nach 1975 zurück versetzt.

      Zur Kieler Woche kommen z. B. Purple Rising. darauf freue ich mich. Sie haben letztes Jahr auf der Kieler Woche für tolle Stimmung gesorgt.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von kurare
      Original von missusuniverse
      Und wenn sie zwischendurch mal Hänschen klein jammen, dann ist das auch OK.

      Ja das wär doch mal was :D

      Wird aber nicht passieren, nicht mal annähernd 8)


      Nun ich würde mich ni9cht wundern, wenn es Don irgendwann mal in sein solo einbauen würde. das macht er ja ganz gerne mal.

      Munte blieben
      rudy
      Original von dirtydog
      Entscheidend sind die Media-Control Charts. wann werden die eigentlich veröffentlicht (verfolge die normalerweise nicht) - am Montag?


      Noch einmal kurz zu den Charts. Die gibt es immer freitags frisch.
      Ein Countdown zählt bis zur nächsten Ausgabe.

      Die ersten 5 Plätze gibt es kostenlos, den Rest gibt es ab 2,99 EUR.

      charts.de
      Dirk



      Noch einmal kurz zu den Charts. Die gibt es immer freitags frisch.
      ...
      Die ersten 5 Plätze gibt es kostenlos, den Rest gibt es ab 2,99 EUR.


      Und das, was da steht, ist tatsächlich AKTUELL ?
      Platz 2-4 sind ja Neueinsteiger, aber alle drei sind bereits am 19. April rausgekommen. Zumindest bei C. Stürmer erwarte ich doch bereits in der ersten Woche eine Chartplatzierung. Die anderen beiden sagen mir nichts.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher