"Früher war Musik wie Religion"

      Schließe mich dem Dank an!!!

      Och ich könnte gewisse Stücke immer und immer wieder hören. Nur "Smoke On The Water" sollen sie endlich rausschmeißen :cool:
      Das ist mein ernst!!!

      Und die Titel der Zugabe könnte man auch mal ändern ... wirkt doch ziemlich langweilig und einfallslos X(
      Let it rock

      Peter
      Weil es immer wieder diskutiert wird: SOTW rausschmeissen geht nicht! Ich war noch bei keinem Konzert wo da nicht mit Abstand am meisten los war, selbst beim Concerto damals in der RAH wo ja wirklich die ganzen HardCoreFans versammelt waren - aber eben nicht nur ging da am meisten die Post ab - das muss gespielt werden. Im Übrigen ich höre es auch noch gern (manchmal), aber was mich nervt ist dieses ewige Mitsingen bzw. dazu Animieren des Publikums - sie sollen es einfach stramm ducrhspielen, das ist besser. Im Übrigen haben sie das das letzte Mal in der SAP Arena in Mannheim so gemacht. Das war ein seltsames Konzert, die Halle halb leer und das verwöhnte Mannheimer Publikum lahm und da haben sie bei SOTW einfach durchgespielt und das war klasse - ohne die Publikumsunterbrechung knochenhart bis zum Schluss!
      Das ist interessant, ich fand es nicht gut, als Sie es einmal durchgespielt haben. Im Chor zu sein, bei diesem Riff ist ein ganz besondere Atmosphäre.
      Ich brauche es so nicht auf einer Live-Scheibe - aber wenn man selbst mittendrin ist.

      Ich könnte auf Perfect Strangers verzichten. Daran habe ich mich überhört. Vor allen Dingen mag ich auch nicht wie Steve Morse den Songs spielt. Jetzt klingt der Song noch mehr nach Led Zeppelin.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von dirtydog
      Nein Kalle, Perfect Strangers muß sein! Kommt doch immer gut. Die Led Zep-Anmutung gehört zu dem Song dazu stört mich auch nicht weiter. LZ selbst klingen doch auch nach allem möglichem anderen Zeug!


      Es gäbe so viel schöne andere Songs von dem Album, allen voran "Knocking at YBD", aber auch "Hungary Daze", "A Gypsy Kiss", "Mean Streak" oder "Son Of Alerik", die sie stattdessen spielen könnten
      .
      Ich mag ja auch PS, aber er es der Song aus der klassischen Setlsite, an dem ich zugunsten anderer Songs am ehesten verzichten könnte.
      "Perfect Strangers" und "Space Truckin'" und "WABMC" sind meines Erachtens die MARK II Songs, die Steve am wenigsten stehen.
      Allerdings war "WABMC" zuletzt wieder besser. Eine zeitlang nannte ich es wegen Steve "When A Deaf Man Screams", weil er das Gefühl dieses Blues' überhaupt nicht verstand.
      Schade, dass Blackmore diesen Song nie live gespielt hat.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Sehr gerne. Mir ging es nur darum, dass es auf PS Songs gibt, die mir besser gefallen als PS selbst.

      Magst Du "The Battle Rages On" nicht? Ich finde auf dem Album sind auch noch einige Hammersongs. Eines dieser Alben, die m. E. unterbewertet sind, genauso wie "Slaves And Masters".

      S & M vereint für mich die Stärken der letzten drei 80er Rainbow Alben mit dem Groove von Ian Paice und der Hammond von Jon Lord. Soll heißen: Das S & M ist das beste Rainbow Album mit Turner. :D

      Kalle

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      An BRO habe ich leider keinerlei Erinnerungen mehr...S&M habe ich nie gehört, nicht wegen Turner (die Rainbow Platten mit ihm fand ich super...auch Bent Out Of Shape), sondern eher aus Protest weil mir die Art und Weise nicht gefiel wie Gillan damals aus der Band gekickt wurde.
      Das ist genauso wie ich mir die neue Sabbath nicht anhören werde, solange Bill Ward nicht darauf spielt!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      MWA!
      WIWMS? EPADTVDP X(

      Und damit ihr wisst was das da oben heißen soll, hier der Klartext:
      Mal Was Anders!
      Wisst Ihr Was Mich Stört? Eure Permanenten Abkürzungen Der Titel Von Deep Purple X(

      Ich als nur ca. 70% Fan finde das nicht besonders kommunikativ ;)

      Zum Thema:
      Ich bleib dabei das Smoke on the water erstzlos gestrichen werden kann. Ich mag nämlich genau dieses "Mitgegröle" von wahrscheinlich tausenden von Leuten die evtl. sonst nix kennen nicht.
      Highway Star ist für mich ein absolutes muss, und jedes DP (das DP versteht doch jeder, oder :D) Konzert kann von mir aus damit abwechselnd mit Fireball eröffnet werden!!

      Und das sie einen meiner absoluten Lieblingssong Hard lovin' man in letzter Zeit oft spielten ist nur zu begrüßen ... obwohl er live nie an die Studio Version dran kam. Da ist die dreckigste Orgel die Jon je auf einem Album spielte, und das sagenhaft unorthodox und schmutzige Gitarrenspiel von Ritchie unerreicht.

      Perfect Strangers gefällt mir bei jedem Zuhören, immer und immer wieder weil es für mich was magisch orientalisches hat.
      Fast so wie Kashmir von Led Zeppelin.

      So genug rumgelästert :D
      Let it rock

      Peter
      @kurare:

      OK, das mit den Abk. kann ich sogar nachv.zi.

      Sry.

      Aber ich versuche einen Song eigentlich immer nur abzukürzen, wenn ich ihn vorher bereits ausgeschrieben hatte :)

      Und "When A Blind Man Cries" ist schon ein irre langer Titel, genau wie "Who Do We Think We Are". Aber Du hast da Recht.

      Vielleicht kann ich ja auf Perfect Stranger ganz gut verzichten, weil ich Led Zeppelin gar nicht mag..... AAMH (Asche auf mein Haupt). Ich mag halt gerne Gruppen die einen Sänger haben. (Mensch Kalle, Du bist doch sonst nicht so böse....)

      Was ich nicht verstehen kann ist, wie man 70% Fan sein kann.....

      @bombi:
      Nun, aus Protest habe ich wirklich noch keine Scheibe verweigert. Dazu fühle ich mich schon ein wenig zu erwachsen.
      dannn wären mir viele sehr gute Scheiben entgangen.

      Auch wenn ich mich total auf Bill Ward bei Black Sabbath gefreut habe, werde ich mir "13" (das ist keine Abkürzung) gönnen. Man sollte nur nicht von Black Sabbath Reunion sprechen. Es ist einfach Black Sabbath Mark XXIX (oder so).

      Das heißt, dass Du auch Scheiben wie "Heaven & Hell" und "Born Again" verweigerst?
      Oh, du ärmster.

      Das heißt ja ich dürfte nur die ersten drei DP-Alben hören.

      Wirklich leid tut mir Brad Wilk, der Trommler, der auf "13" spielt. Der macht nur seinen Job - und ich denke mit viel Enthusiasmus . Ich habe mir mal einige Sachen von ihm bei anderen Bands angesehen, da spielt er schon sehr Ward-Like. Und dann darf oder kann er live nicht spielen, weil sie wieder diesen Heavy Metal Drummer Clufetos geholt haben.... Schade, der passt nun nicht so ganz. Dabei ist er nicht schlecht, er hat nur einen völlig verkehrten Stil für Black Sabbath. Bei Alice Cooper fand ich ihn gut.

      Aber ich würde sofort zum Black Sabbath Konzert gehen, wenn Sie in der Nähe spielen würden.
      Aus der Politik halte ich mich 'raus.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      @kurare:

      OK, das mit den Abk. kann ich sogar nachv.zi.

      Sry.

      Aber ich versuche einen Song eigentlich immer nur abzukürzen, wenn ich ihn vorher bereits ausgeschrieben hatte :)

      Und "When A Blind Man Cries" ist schon ein irre langer Titel, genau wie "Who Do We Think We Are". Aber Du hast da Recht.

      Vielleicht kann ich ja auf Perfect Stranger ganz gut verzichten, weil ich Led Zeppelin gar nicht mag..... AAMH (Asche auf mein Haupt). Ich mag halt gerne Gruppen die einen Sänger haben. (Mensch Kalle, Du bist doch sonst nicht so böse....)

      Was ich nicht verstehen kann ist, wie man 70% Fan sein kann.....

      Kalle

      Danke für dein Verständnis :D

      Eben deswegen nur 70% Fan (ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte), weil ich nicht sofort weiss was sich hinter dem Kürzel SOTW oder WABMC verbirgt.
      Ich besitze zwar (fast) alle CDs und auch ein paar Bücher (unter anderem dieses wunderbare Buch amazon.de/Deep-Purple-Fotograf…=1-5&keywords=deep+purple) von und über DP, aber ich bin nicht der 100% Fan.
      Es gibt hier ja Leute die ALLES was auch nur im entferntesten mit DP zu tun hat in sich aufsaugen.
      Ist ja auch ok, nur ich gehöre nicht dazu.
      Nehmen wir z.B. den Sohn von Ritchie, von dem ich bis ich mich hier angemeldet habe nicht mal wusste das es ihn gibt. Und da ist er zufällig der Sohn eines ehemaligen und wird hier mit viel brimbaborium am Leben erhalten. Für mich persönlich völlig uninteressant, der ist nur Sohn von einem genialen Gitarristen der einige Probleme mit sich hat oder zumindest hatte. Mit seiner Candice scheint er ja endlich sein Glück gefunden zu haben. Es sei ihm gegönnt ... sorry ist für mich einfach so.

      Dann mag ich keine einzige der Bands die aus ehemaligen Mitgliedern der 70er Ära entstanden sind. Weder Whitesnake, noch Rainbow (von denen hab ich zumindest aber eine CD Rainbow Rising) noch den Glenn Hughes in seiner Selbstverliebtheit, noch Blackmore's Night ... nochmals sorry.
      Und zu guter letzt: Gibt es bei mir noch Led Zeppelin ganz weit oben!! (war doch klar oder Kalle :D), Rory Gallagher, Neil Young, Santana, Allman Brothers, Gov't Mule, Wishbone Ash, Stones, Ten Years After, The Who, The Brew, Ryan McGarvey, Julian Sas, und, und, und :D

      Und ein letztes mal sorry für meine offenen Worte ... ich freu mich trotzdem auf den 14.07. wenn DP zusammen mit Gov't Mule in Bonn Open Air spielen. Hoffentlich bei tollstem Sommerwetter und einem Warren Hayens der bei DP einsteigt, oder Steve bei Gov't Mule, oder wer auch immer mit wem :hb:
      Let it rock

      Peter
      Hihi,

      ist doch kein Problem....
      Das ist doch das schöne an DP. das es für alle genug gibt.

      Ich wusste ja, wie Du es mit den 70 % meinst (immerhin die absolute Mehrheit).

      Mit Blackmore's Night und Dixie Dregs (Steve Morse) kann ich ja auch nichts anfangen...
      dann bin ich wohl 92% Deep Purple Fan....

      Und auch 5 % DP Fans sind mir sehr lieb und immer willkommen hier.

      Aber ich habe Angst, dass Warren Hayens und seine Maultiere Steve Morse ganz schön die Leviten lesen werden. Denn Gov't Mule sind richtig klasse....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Aber ich habe Angst, dass Warren Hayens und seine Maultiere Steve Morse ganz schön die Leviten lesen werden. Denn Gov't Mule sind richtig klasse....

      Kalle

      Das könnte natürlich gut möglich sein :D

      Ich bin eh mal gespannt wer da wann spielt, denn Gov't Mule ist ja dafür bekannt das die meist was länger die Menschen beglücken als die üblichen 90-120 Minuten :D :D
      Let it rock

      Peter
      Original von Kalle

      @bombi:

      Das heißt, dass Du auch Scheiben wie "Heaven & Hell" und "Born Again" verweigerst?
      Oh, du ärmster.

      Kalle


      Weit gefehlt...soweit ich mich noch erinnern kann, sind 1984 Born Again und die Dio-Sachen die ersten Sabbath Alben gewesen, welche ich besessen habe. Von der We Sold Our Soul...abgesehen, habe ich mir die Platten mit Ozzy erst danach zugelegt. So gesehen war ein Quereinsteiger!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von kurare
      MWA!
      WIWMS? EPADTVDP X(

      Und damit ihr wisst was das da oben heißen soll, hier der Klartext:
      Mal Was Anders!
      Wisst Ihr Was Mich Stört? Eure Permanenten Abkürzungen Der Titel Von Deep Purple X(

      Ich als nur ca. 70% Fan finde das nicht besonders kommunikativ ;)



      Kicher... :D

      Peter, ich bin zwar ein 150%iger Purple Fan. Ich weiß sogar, wann und wo Coverdales Tochter geboren wurde und dass das arme Glennchen sich neulich in Down Under zwei Hörgeräte zerschossen hat... :D
      Aber: Als ich anfing, mich auf Foren rumzutreiben, da habe ich mir so manches Mal die Augen gerieben und micht gefragt: Errrr, wovon quatschen die eigentlich?

      Hinzu kommen auf den internationalen Foren dann noch solche Begriffe wie IMO oder BTW...
      Naja, man lernt dazu.

      Das erinnert mich an die Schulzeit: DBDDHKP.
      Kennt das noch jemand? Damit ist natürlich keiner der hier Anwesenden gemeint. ;)

      Gruß
      Yvonne

      die immer noch Led Zep klasse findet und die die Zeit mit der Gillan Band und early Whitesnake geliebt hat. Da hat man als Frau wohl eine andere Meinung. :)
      keep the freak flag flying!
      Original von missusuniverse
      Original von kurare
      MWA!
      WIWMS? EPADTVDP X(

      Und damit ihr wisst was das da oben heißen soll, hier der Klartext:
      Mal Was Anders!
      Wisst Ihr Was Mich Stört? Eure Permanenten Abkürzungen Der Titel Von Deep Purple X(

      Ich als nur ca. 70% Fan finde das nicht besonders kommunikativ ;)



      Kicher... :D

      Peter, ich bin zwar ein 150%iger Purple Fan. Ich weiß sogar, wann und wo Coverdales Tochter geboren wurde und dass das arme Glennchen sich neulich in Down Under zwei Hörgeräte zerschossen hat... :D
      Aber: Als ich anfing, mich auf Foren rumzutreiben, da habe ich mir so manches Mal die Augen gerieben und micht gefragt: Errrr, wovon quatschen die eigentlich?

      Hinzu kommen auf den internationalen Foren dann noch solche Begriffe wie IMO oder BTW...
      Naja, man lernt dazu.

      Das erinnert mich an die Schulzeit: DBDDHKP.
      Kennt das noch jemand? Damit ist natürlich keiner der hier Anwesenden gemeint. ;)

      Gruß
      Yvonne

      die immer noch Led Zep klasse findet und die die Zeit mit der Gillan Band und early Whitesnake geliebt hat. Da hat man als Frau wohl eine andere Meinung. :)


      Die Abkürzungen bemängeln und "Led Zep" schreiben...alles klar :D
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!