Neue Dio DVD

      Neue Dio DVD

      von rockhard.de

      Die post mortem veröffentlichte DIO-Live-DVD "Finding The Sacred Heart Live In Philly 1986" könnt ihr euch seit letzter Woche Freitag zulegen. Der Silberling beinhaltet die komplette DIO-Show vom 17. Juni 1986 in der Arena "The Spectrum". Bisher gab es von dem Auftritt nur gekürzte Versionen zu kaufen. Den Track ´King Of Rock And Roll´ gibt es weiter unten auf Augen und Ohren.

      Hier die Setlist des Konzerts:

      01. Draco Ignis
      02. King Of Rock And Roll
      03. Like The Beat Of A Heart
      04. Don't Talk To Strangers
      05. Hungry For Heaven
      06. Medley: 'The Last In Line / Children Of The Sea / Holy Diver / The Last
      In Line (reprise)
      07. Drum-Solo
      08. Heaven And Hell
      09. Keyboard-Solo
      10. Gitarren-Solo
      11. Sacred Heart
      12. Medley: Rock 'n' Roll Children / Long Live Rock 'n' Roll / Man On The
      Silver Mountain / Rock 'n' Roll Children (reprise)
      13. Time To Burn
      14. Stand Up And Shout
      15. Rainbow In The Dark
      16. We Rock

      Ein Auszug des Bonusmaterials:

      * "Sacred Heart Tour"-Featurette
      * Interview '86
      * Interview mit Ronnie & Craig
      * ´Rock 'n' Roll Children´-Musikvideo
      * Behind The Scenes

      Werde ich mir demnächst holen und darüber berichten. Oder hat jemand das Teil schon? Kostet bei Amazon rund 16 Euro!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Yep: hab das Teil schon seit letzten Freitach...

      ... aber noch nicht angeschaut :P

      Als alter DIO-Fän ein Pflichtkauf für mich, selbst wenn die damalige Tour nicht mein allererstes großes Hallenerlebnis in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen gewesen wäre!

      Mit Bert, Helli und Armin mußte unser Quartett damals allerdings auf den RISING-Keyboarder Hans-Jürgen alias HSt.net als Mitfahrer verzichten ;) - warum eigentlich?

      Grußus
      PM

      Sacred-Heart-Tour 86

      Servus H.-J.,

      war nur ne hypothetische Frage und nicht ganz ernstgemeint ;)

      Das Out in the green-Festival war - wenn ich mich recht erinnere - etwas später im Sommer, und eben auch ein OpenAir!

      In der Ebert-Halle standen wir anfangs ziemlich hinten (im Gedränge!) und wurden schon zum Konzert-Start völlig hypnotisiert, als aus den zwei roten Strahlern unterm hohen Hallendach die Augen eines 6-Meter-Drachen wurden, unter dem sich danach der Sänger wirklich ausnahmsweise mal wie ein kleiner Zwerg ausmachte :D
      ... alles nachzulesen im letztjährigen Hochzeits-Focus von Bert übrigens =)

      Grüße nach Ödheim :]
      Hab ne Review dazu geschrieben

      squealer-rocks.de/neu_dvdreview.php?var=148

      Ich habe Dio damals nur auf den Monsters Of Rock 1984 und 1987 in Nürnberg gesehen, deswegen war ich voller Erwartung, was die Show betrifft. Auf dem Video ist nur der Kampf zwischen Ronnie und dem Drachen zu sehen. Daß die beiden Ritter hier auch eingreifen, bekommt man auf der DVD nur am Rande mit. Ist etwas enttäuschend, aber ich denke mal, daß es schwer ist, soetwas mit der Kamera vollständig einzufangen.

      Zu einem Kauf würde allerdings jeden Dio Fan raten. Bleibt zu hoffen, daß die anderen ur-alten VHS Bänder von Holland 1983 und Special From The Spectrum von der Last In Line Tour ähnlich aufgearbeitet werden wie vorliegende DVD!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!