Jon Lord Buch

      Jon Lord Buch

      Jons Familie und Management planen ein DeLuxe-Fotobuch um Jons Leben zu würdigen.

      Dafür nehmen sie Fotos von Fans, aber auch Geschichten entgegen.

      Wer also etwas im Zusammenhang mit Jon zu erzählen hat, und im Buch erwähnt werden möchte, kann dies an folgende Adresse senden:


      book@jonlord.org


      Ich gehe allerdings davon aus, dass die Beiträge in Englisch sein müssen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Gerne geschehen, Yvonne :)

      Stellt sich halt die Frage, wo hört beim Einen das 'tiefer in die Tasche greifen' auf, und wo fängt beim Anderen das 'nicht mehr bezahlbar' an.

      Das Didi Zill Buch hat so weit ich weiß um die € 100,-- gekostet. Und das trotz Farbfehlern etc.
      Das CalJam Buch ist in drei Versionen erhältlich. Muss ja nicht immer gleich die 'Signature Edition' sein =).

      Keine Ahnung was das Jon Lord Buch kosten wird, aber ich denke, sobald Fans involviert sind, kann es eigentlich nur gut werden und damit sein Geld wert sein. Ich meine, wie viele Anekdoten und Geschichten müssen sich da im Laufe der Jahre abgespielt haben...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Die Sache mit dem Fotobuch scheint doch etwas größer geworden zu sein:

      dmanalytics2.com/click?u=http%…4U-4422-Y14Z-7V8Y84X79YW7


      Ich weiß nicht - wenn sie Fotos von Profis sammeln, wie viele von den Fans werden denn da noch zum Zuge kommen...?
      Vom zu erwartenden Preis werden wir mal gar nicht reden 8o
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Original von hst.net

      Wenn man da noch das Porto dazurechnet


      Stimmt, es ist ja nicht nur das Buch allein. Beim CalJam Buch hat dieser Edel-Verlag glaube ich 60 oder noch mehr Pfund schon für den Versand berechnet. Das ist unverschämt und nicht gerechtfertigt. Bloß, weil es die Royal Mail ist? X( Bei einer Kuriersendung könnte ich es noch verstehen.
      keep the freak flag flying!
      Original von Snakebite
      Da muss man echt tief in die Tasche greifen, man kann auch nur hoffen das es dann auch unbeschädigt ankommt.


      Wird schon gut ankommen, Snakey. :smile: Wie viel Porto haben die Halsabschneider denn diesmal verlangt?

      Ich frage mich, was Jon dazu sagen würde, dass ein Buch über ihn so hochpreisig vermarktet wird, dass es nur einem kleinen elitären Fankreis zugänglich ist.

      Die 100 Euro für Didis Buch habe ich gern ausgegeben und da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
      keep the freak flag flying!
      Yvonne, sie verlangen 30 GBP Porto.
      Irgendwie verständlich, wenn das Teil so umfangreich ist wie das CalJam Buch, dann ist mit so viel Porto wirklich zu rechnen. Gewicht, Einschreiben und alles.

      Was mich aber leicht irritiert ist der Umstand, dass die 'Macher' damals doch Beiträge von Fans gesucht haben. Bloß dass davon jetzt überhaupt keine Rede mehr ist ?(
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Original von hotblack
      Yvonne, sie verlangen 30 GBP Porto.

      Was mich aber leicht irritiert ist der Umstand, dass die 'Macher' damals doch Beiträge von Fans gesucht haben. Bloß dass davon jetzt überhaupt keine Rede mehr ist ?(


      Danke für den Hinweis, Monika.

      Für das Whitesnake Buch wurden zuerst auch Fotos von Fans gesucht. Ob tatsächlich welche im Buch gelandet sind, weiß ich nicht. Aber ich glaube, man hat später auch davon Abstand genommen.
      keep the freak flag flying!
      was die Fotos angeht, das kann ich schon nachvollziehen. die meisten menschen sind nunmal keine guten Fotografen. Sie können einen Fotoapparat einigermassen unfallfrei bedienen, aber zu guten Fotos fehlt da dann doch noch einiges.
      Bevor ich jetzt zerfleischt werde, ich gehöre auch zu denen, die nicht wirklich gut fotografieren können und gute Fotos sind eher ein Zufallsprodukt. Im Digitalzeitalter noch mehr wie im analogen.
      Wenn ich dann aber so ein Fotobuch als Projekt habe, einen stattlichen Preis dafür haben will, dann sollte eben das Material schon auf einem brauchbaren Level sein. Da kommt es meistens nicht wirklich gut, ein professionelles Foto neben einem Handyfoto. Ich möchte nicht wissen, wie dann die Käufer aufschreien und sich über die Qualität ärgern. Und meiner Meinung nach, zurecht.
      Bei den Stories/Begleittexten, da kann ich mir schon vorstellen, das da was einfleissen wird.
      Wie auch immer, man wird sich überraschen lassen müssen. Im April wird man mehr wissen.

      Munte bliebn
      Rudy
      Ich wage zu behaupten, dass jedes Handyfoto von heute die Qualität der Fotos von den 60ern oder frühen 70ern locker erreicht.

      Klar muss man bei Fanfotos von der Qualität her im Vergleich zu Profiaufnahmen Abstriche machen, aber mir persönlich ginge es hier mehr um den Inhalt.
      Schnappschüsse, die ein Konzertfotograf im Leben nie machen kann, weil die einfach nach ein paar Songs im Normalfall wieder abziehen müssen.

      Aber wie du so schön sagst - im April werden wir hoffentlich schlauer sein.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Ein Zellhaufen ist eine Ansammlung von ziemlich vielen Zellen. Wie der name ja schon sagt. :) Da die Menschheit aber immer dümmer wird, unter anderem dank so toller elektronischer gadgets, so heisst es wohl im neudeutsch, die einem das denken abnehmen, siehe auch navi. Da ist es dann für mich die Bezeichnung für denjenigen der die Kamera bedient. Die meisten achten doch bei der kamera als einen wesentlichen Aspekt auf die Pixelgrösse. Das die aber nicht das entscheidende ist, das wissen denke ich die wenigsten. wer kann denn heute bei ner kamera noch mit blende und belichtungszeit umgehen und weiss um die folgen wenn ich das eine oder andere verändere?
      Eine relativ gute Kamera ist heutzutage nicht mehr wirklich ein Luxus, aber sie auch auf dem Niveau zu bedienen, da wird es doch schon wieder schwieriger.

      Hat Dir das jetzt ein wenig Erleuchtung gebracht? :)
      Jawohl, Deine Ausführung hat mir das nötige Wissen beigebracht. Tausendfacher Dank gebührt Dir. Und ein Prost auf uns Musensöhne, daß der Alk es einst uns löhne. :suff: Und da ich zwischenzeitlich etwas musiziert habe ,ist durch n Hardrock bei mir die Erleuchtung zusätzlich gekommen, es handelt sich hierbei um einen FOTOGRAFEN. :smile: Nochmals gedankt und jetzt gehe ich ein leckeres Bierchen trinken oder 2,3,4,5,.....Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,