BN in Stuttgart

      BN in Stuttgart

      Hallo zusammen,
      gestern war ich beim BN Konzert in der Stuttgarter Liederhalle.
      Hier kurz meine Eindrücke:
      um 19.40 Uhr ging es mit dem schwarzen Haufen der Geyers los - die waren aber weiß :D. Die machten bis ca. 20.20 Uhr ganz gefällige Musik. Hat mir von der Liedauswahl besser gefallen als letztes Jahr in Heidelberg.
      um 20.40 Uhr ging es dann los mit BN. Die Liedtitel kann ich leider nicht wiedergeben, da ich die nicht alle im Kopf habe.
      Candice und Ritchie waren sehr gut aufgelegt die Besetzung war bis auf den Schlagzeuger die gleiche wie letztes Jahr. Der kleinste Sprössling durfte auch kurz auf die Bühne um ins Publikum zu winken, hat es dann aber vorgezogen der Band zuzuwinken.
      Candice war stimmlich sehr gut drauf, aber noch beeindruckender fand ich die Backroundsängerin.
      Vom Sound her war es dieses Mal für mich nicht optimal. Ich saß im Beethovensaal ziemlich hinten unter der Tribüne. Da war das Schlagzeug viel zu laut und Ritchie sowie auch Candice Lautstärketechnisch etwas unterbelichtet. Auch bei den Ansagen musste man sich sehr stark konzentrieren um sie zu verstehen. Vielleicht war es weiter vorne besser. Sonst war der Sound wie immer glasklar. Aus diesem Grund kamen die leisen und ruhigen Songs deutlich besser rüber als die lauten. Blackmore holte einmal die Strat raus, ansonsten blieb es im akustischen Bereich. Von der Band hatte auch jeder seinen Solopart und der Schlagwerker konnte bei einem ausgedehnten Solo mal richtig reinhauen. Genau um 23.00 Uhr war dann mit Fires at midnight Schluss und es kam auch keine Zugabe mehr.
      Aufgrund der ausreichenden Länge des Konzertes war das aber nicht weiter schlimm. Der Saal war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft.
      Alles in Allem war es ein nettes Konzert, bei dem eher die leisen Töne überwogen haben. Das war aufgrund des zu lauten Schlagzeuges auch gut so.
      Die Investition von 37,80 € waren doch wieder ganz gut angelegt.
      Gruss Hans-Jürgen
      ---Vielleicht kann ja jemand anderes noch die Setlist wiedergeben. :D
      Hallo Hans-Jürgen,

      danke für Deinen Bericht. Für so ein langes Konzert nicht mal 40 Euro, wo gibt es das heute noch.

      Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht kostümiert hingegangen seid, wäre bei der Hitze ja auch eher unangenehm.
      Wenn doch, dann hätte ich gern ein Foto von Ha-Jü in Strumpfhosen... :d-lol:
      keep the freak flag flying!
      Ich glaube ja, daß die ersten Reihen nur an seltsam gewandete vergeben werden. Und sorry, bevor ich mich zum Affen mache und als König Alfons der viertel vor zwölfte in die erste Reihe möchte, bleibe ich lieber zu Hause und schaue mir alte Rainbowsachen an oder übe mich im Gitarrenspiel. Letztes BN_Konzert war in 2005 und das in Zivil, wie immer.Keep on rockin :evil:
      ,,,d(^L^)b,,,

      Die Seltsamen :D :D hocken immer noch in den ersten Reihen.
      Da wäre mir aber die Karte für gute 60 Euronen auch eine Ecke zu teuer.
      Es ist zwar ein nettes Konzert und ich würde wieder mal hingehen, da reichen mir aber durchaus die hinteren Reihen für ein paar Euro weniger.
      Gruss Hans-jürgen
      @kurare:Boah Peter, für Deinen Satz zeige ich Dich an wegen schwerer Körperverletzung mit eventueller Todesfolge. Ich habe mich darüber fast :D :D :Dkaputtgelacht. Die Seltsamen stehen auf der Bühne :D :D :Dund die anderen Seltsamen davor. Nee ich kann nicht mehr und schon wieder brandet das Gebrüll von 2 Mitmusikern auf. Der Basser meinte gerade, von der Anzeige abzusehen,klar, war ja auch nur ein Gäck. nee, ich kann keinen klaren Gedanken mer fassen :DIch gehe einen trinken, ist ja warm. Tschüß und die Seltsamen gehen ein Bier trinken ..... ach so, keep on rockin und schönes RestWE.
      ,,,d(^L^)b,,,

    • Benutzer online 1

      1 Besucher