Aviator-Forum

      ja, ich dachte, das wäre bekannt. Auf der Aviator Homepage wurde das ja bereits (August) bekanntgegeben:

      "18.08.2013
      Das Aviator-Forum funktioniert zur Zeit nicht. Es sind keine neuen Einträge möglich. Wir arbeiten an einer Lösung."

      Ich wollte nur wissen, ob hier vielleicht jemand nähere Informationen diesbezgl. hat.
      Klassisches Beispiel dafür, dass das was man früher einen Troll genannt hat zu dem Ergebnis geführt hat, dass kein Forum mehr betrieben wird - war ja schon beim früheren Forum beim Highway Star so - wie lange ist es her 10 Jahre? Da gab es eben ein paar Leute die meinten sie müssten permanent kundtun, dass Deep Purple ohne Ritchie Blackmore nicht mehr existiert und haben alles niedergemacht was mit einer normalen Diskussion zu der bestehenden Band zu tun hatte. Das gleiche ist beim Aviator passiert. Denke ich mal.
      Original von dirtydog
      Klassisches Beispiel dafür, dass das was man früher einen Troll genannt hat zu dem Ergebnis geführt hat, dass kein Forum mehr betrieben wird - war ja schon beim früheren Forum beim Highway Star so - wie lange ist es her 10 Jahre? Da gab es eben ein paar Leute die meinten sie müssten permanent kundtun, dass Deep Purple ohne Ritchie Blackmore nicht mehr existiert und haben alles niedergemacht was mit einer normalen Diskussion zu der bestehenden Band zu tun hatte. Das gleiche ist beim Aviator passiert. Denke ich mal.


      Ich habe mich auf dem Aviator nie eingeklinkt. Ehrlich gesagt, das ist für mich kein Forum, das ist 'ne Krankheit. Allein schon von der Aufmachung her... :2dwn: Völlig lieblos und unprofessionell. Und wenn sich die Leute da die Köpfe einhauen, dann muss ich mich da nicht auch noch aktiv engagieren.
      Nö, da haben wir es hier doch besser! =)
      keep the freak flag flying!
      Das Schlimme ist bei solchen Dingen, wie sie manchmal auf dem Aviator (und in anderen Foren) gepostet werden, dass möglicherweise ein 'DP-Neuling' zufällig da hineingerät, all diese negativen Kommentare liest, und denkt dass ein DP Konzert wohl das Letzte sein muss, was man sich antun kann.
      Aus diesem Grund habe ich hin und wieder mal ein Auge darauf gehabt, und auch gelegentlich eine Entgegnung gepostet.

      Zum Glück hat es da auch noch ein paar mehr 'Gläubige' wie mich gegeben, die auch selber - im Gegensatz zu diesen Trollen, von denen wohl keiner mehr auf einem Livekonzert von DP seit 1984 war - noch Konzerte besucht haben und dementsprechend begeistert waren.

      Da ich nicht masochistisch veranlagt bin, war das wirklich mein einziger Grund. Die Stimmung dort war echt lausig. Von da her kann ich die Moderatoren schon verstehen, wenn sie den Vorhang hätten fallen lassen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Das Aviator-Forum hatte durchaus eine Berechtigung - weil man ohne Mitglied zu sein, mal etwas sagen, fragen, anmerken konnte.

      Das ganz war unkompliziert und einfach. das empfand ich als sehr angenehm. Der Aufbau des Forums, das ja ganz anders als Deepes Purple geplant war, hat mich nie gestört. das aktuelle war halt immer oben.

      Mir geht es bei anderen Boards so, die mich interessieren - da möchte ich nicht "Mitglied" sein, um etwas fragen zu können oder einfach mal 'rein zu schauen.

      Ich denke mal (und das meine ich NICHT NEGATIV), dass wir hier auch so wenig Mitglieder haben, da man sich hier anmelden muss. Ok, dafür haben wir auch so gute Mitglieder.
      Es gibt bestimmt viele, die sich hier nicht reintrauen.

      Das es Beides gab war für mich ideal.

      Ich habe mich früher gern im Aviator umgesehen und habe dort bis zuletzt gerne anderen Fans geholfen oder auch mit Ihnen diskutiert.

      Leider gab es jedoch einige Poster die einfach nur für Unruhe sorgen wollten und beswusst das Forum kaputt gemacht haben - das ist nämlcih der Nachteil einies nicht (nzw. kaum) moderierten Forums, bei dem man sich nicht anmelden muss.

      Alternative wäre eine stärkere Moderation gewesen, die mehr Beiträge knallhart gelöscht hätte oder wenigstens das Hinterlassen einerr gültigen eMail-Adresse.

      Ich habe das Thema mal angesprochen, da hieß´es aber das gerade diese nerivgen Posts doch ds Forum so interessant machen und ich eher ein wenig altmodisch sei. Das ging soweit, dass ich mal ein Posting mit dem gleichen Namen eines Posters geschrieben habe in dem ich ihn selbst kritisiert habe und er hat es nicht einmal gemerkt... 8)

      Ich habe nur Angst, dass sich so macher Thor hier anmeldet.....

      Wie gesagt, ich fühle mich hier viel wohler, finde es aber trotzdem schade, dass es diese schnelle Alternative zur Zeit nicht gibt.

      ...und Neuigkeiten über Facebook auszutausche und darüber zu diskutieren finde ich nicht gut. Ich bin nicht einmal in FB....
      Einige Boards schließen ja schon, weil es ja jetzt FB gibt (z. B. Demon's Eye Gästebuch).

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Nichts gegen das Aviatorforum. Es war eines der ersten Foren und man hatte eine Möglichkeit, sich auszutauschen. Ich habe es sehr geschätzt und würde es auch schön finden, wenn es wieder funktionieren würde. Zuvor gab es als Zeitschrift den Aviator und der war auch wirklich großartig. Das war in der Zeit, als der PC mit den Homepages noch in den Kinderschuhen stand. Ich verdanke Andree Schneider viel, er hat mir in vielen Dingen geholfen und ich fand es schön, dass er mich als DP-Fan so unterstützt hat.
      Der Aviator ist mir sehr wichtig. Quertreiber blende ich einfach aus......ich würde aber auch verstehen, wenn die Moderatoren vom Aviator keine Lust mehr auf´s Forum hätten.

      liebe Grüße,
      Evi
      Original von missusuniverse
      Ich habe mich auf dem Aviator nie eingeklinkt. Ehrlich gesagt, das ist für mich kein Forum, das ist 'ne Krankheit. Allein schon von der Aufmachung her... :2dwn: Völlig lieblos und unprofessionell.


      Das ist genau der Grund, warum ich mich dort nie eingelesen habe. Alles viel zu unübersichtlich und eine sehr schlechte Menüführung!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Also andre Schneider hat mit dem Aviator für uns alle eine sehr wertvolle Arbeit gemacht. ich habe ihn einmal am Rande des Steve Morse Workshops in Walldorf kennengelernt und wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch. aber die Typen, die das Forum dort ruiniert haben sind einfach nur destruktiv und von daher soll er es doch zu lassen, wenn er keine Zeit hat intensiver zu moderieren. Ich freue mich über alles was positiv zum Austausch über Purple beiträgt und kann den Leuten die ihre Freizeit da reinhängen nur danken, auch allen hier.
      Original von dirtydog
      Da gab es eben ein paar Leute die meinten sie müssten permanent kundtun, dass Deep Purple ohne Ritchie Blackmore nicht mehr existiert und haben alles niedergemacht was mit einer normalen Diskussion zu der bestehenden Band zu tun hatte. Das gleiche ist beim Aviator passiert. Denke ich mal.


      Mann kann es nicht so pauschal sehen. Es gab durchaus auch Fans der aktuellen Besetzung, die das Forum für sich beansprucht haben und Fans früherer Besetzungen das Recht abgesprochen haben, in einem Purple-Forum zu schreiben. Die für sich beansprucht haben, auf dem richtigen Weg geblieben zu sein.
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Das Problem war gar nicht die Blackmore und nicht Blackmore Franktion. Es waren bestimmte Leute dabei die einfach nur "aufmischen" wollten. Die einfach nur für Unruhe sorgen wollten. Die bewusst und mit voller Absicht das Boardleben durcheinander bringen wollten. Und das war nicht nur einer.

      Es waren so ewas wie trojaner, die man nicht los wurde.

      Aber auch sehr viele nette Leute, die das Baord so nutzten, wie es genutzt werden sollte....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Das Problem war gar nicht die Blackmore und nicht Blackmore Franktion. Es waren bestimmte Leute dabei die einfach nur "aufmischen" wollten. Die einfach nur für Unruhe sorgen wollten. Die bewusst und mit voller Absicht das Boardleben durcheinander bringen wollten. Und das war nicht nur einer.

      Kalle



      Stimmt, Kalle. Haben wir hier ja auch schon mal erlebt, oder?

      Der Unterschied ist halt, dass in einem Forum mit Anmeldung wie hier solche Eskalationen wesentlich einfacher unter Kontrolle zu bringen sind, als in einem wie dem Aviator, wo jeder unter jedem x-beliebigen Nick posten kann.

      Sei's drum, schade um ein Forum...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Original von Madame-Butterfly
      ist schon lustig,
      das Forum ist wieder geöffnet.....

      Liebe Grüße,

      Evi

      Ja, hab's auch gerade festgestellt. Im neuen Gewand. Die alten Einträge sind aber dort nicht mehr vorhanden.

      the-aviator.de/index.htm

      Das alte Forum ist jedoch noch hier:
      the-aviator.de/f_forum/index.htm

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von tumeni
      jetzt wird dort tatsächlich mal über das hiesige Forum diskutiert:
      the-aviator.de/forum2/index.php?id=729


      Ehre wem Ehre gebührt! :D

      Im Aviator wird mehr diskutiert, hier gibt es mehr und schnellere News. Man muss nur mal die Daten vergleichen. ;)

      Was wieder mal so typisch ist für Leute, die wenig Ahnung haben: Da wird behauptet, es gäbe hier hauptsächlich Einträge zu den Geburtstagen. Und dann folgt der Satz "ich war schon 5 Jahre nicht mehr auf dem anderen Forum".

      :weia:

      Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.
      keep the freak flag flying!
      Original von tumeni
      jetzt wird dort tatsächlich mal über das hiesige Forum diskutiert:
      the-aviator.de/forum2/index.php?id=729



      Warum auch nicht. Es gibt viel zu wenig diskussionen über Deep Purple und Family, da ist es nur gut, wenn sdie Boards sich gegenseitig auf sich aumkersam machen. Ich schreibe im Aviator auch mal etwas.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...