California Breed

      Original von Kalle

      Aber ohne Jason Bonham? (und ohne Bonamassa und Sherinian?)

      Mal sehen, ob ich an einem Dienstag nach HH dahre. Das Album gefällt mir nicht so gut, wie die anderen letzten Projekte mit Glenn Hughes - es ist allerdings auch nicht schlecht. aber für mich kein Vergleich zu BCC.

      Kalle


      Ja, das mit JB ist merkwürdig. Im August geht er mit Sammy Hagar auf Tour

      usatoday.com/story/life/music/…-zeppelin-rules/12570987/

      und es gibt Gerüchte, dass er nächstes Jahr mit Phil Collins touren soll.
      Die Vermutungen auf Glenns Seite schlagen jetzt natürlich hohe Wellen.

      Das habe ich auch gedacht, dass der Dienstag für Dich ungünstig ist. Immerhin war das letzte Purple Konzert in HH am Samstag. Man kann nicht alles haben.

      und ohne Bonamassa und Sherinian?

      :D Kleiner Scherzbold. Oder wishful thinking?
      keep the freak flag flying!
      Gemäß Facebook hat Bonham sich schon wieder von CaliBreed verabschiedet:

      Jason Bonham: "I love those guys but it wasn't going to work for me. I will support them as I love the band I help create and Joey is great. Good luck guys xx JB" August 2


      rockguitardaily.blogspot.de/

      :shocked: :O

      Verstehen muss man das nicht wirklich. Ich finde es schade, da Bonham aus BCC Zeiten einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Aber diese Art und Weise ist richtig unfein. Und zumindest das sog. Management sollte doch pardon die Eier haben, ein offizielles Statement abzugeben, anstatt es den Fans zu überlassen, solche Neuigkeiten per Zufall herauszufinden.

      Und wie immer 'when the shit hits the fan', hält Glenn sich mit irgendwelchen Kommentaren zurück, obwohl er sonst twittert, als wenn er dafür bezahlt würde. :rolleyes:

      Glenn tut mir leid. Er hat diese Band praktisch vor, während und nach einer schweren Herz-OP aufgebaut. Und nun behauptet schon wieder jemand "I wasn't going to be bullied into touring."

      ?(
      keep the freak flag flying!
      Nicht ganz im passenden Bereich, aber ich kann aus technischen Gründen nur Schnellantworten erstellen.

      Glenn macht sich für das Projekt "Rock Against Trafficking" stark, dass sich gegen den Menschenhandel einsetzt.

      Dafür hat Glenn eine Version des Police-Klassikers "Roxanne" neu aufgenommen.

      Info hier:
      billboard.com/articles/news/62…cking-gary-miller-grammys

      Den Song kann man vollständig hier hören (oder ganz unten im Beitrag davor):
      w.soundcloud.com/player/?url=h…r=true&show_reposts=false

      Am Anfang, dachte ich mir - nun Glenn übertreibt wieder ein bisschen? Aber nachher finde ich es richtig gut. Ja, fast überragend. Sich an den jungen Sting zu trauen ist schon mutig - und Glenn macht es richtig gut. Irgendwie kann er wohl alles singen.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Die Tickets für die CaliBreed Tour sind jetzt verfügbar

      eventim.de/Tickets.html?affili…x10=2&x11=californa&x14=5

      Verglichen mit den Preisen für die BCC Konzerte vor 3 Jahren ist das direkt ein Spottpreis, um Glenn mal wieder live zu sehen. Bei den Preisen werden sie an der Tour nicht viel verdienen. Ob das ein Grund ist, dass Bonham ausgestiegen ist? Sollte er tatsächlich nächstes Jahr mit Phil Collins touren, wird er auf jeden Fall mehr Kohle machen.
      keep the freak flag flying!
      Hallo Jonas,

      die US-Tour von CaliBreed hat letzten Sonntag in Detroit begonnen. Sie spielen im Vorprogramm von Alter Bridge (kenne ich nicht). Für die Tour ist ja extra Joey Castillo engagiert worden. Ob das so bleibt, muss man abwarten. Bonham hat jedenfalls bei den Fans keinen guten Stand mehr.

      Da CB nur Vorprogramm ist, spielen sie ca. 45 Minuten und nur neue Stücke plus Burn. Aus Berichten weiß ich, dass kaum jemand oder nur wenige Leute Glenn kennen, immerhin die meisten aber Burn.
      Wie die Setlist in Deutschland aussehen wird, darauf bin ich gespannt, denn hier sind sie ja schließlich Headliner und haben mehr Zeit.

      Phil Collins hat sich übrigens entschlossen, nächstes Jahr nicht auf Tour zu gehen. Somit hat Bonham dann wieder keinen festen Job/Band. Bei CB hat er wohl zu wenig Verdienst gesehen, denn er hat verlauten lassen, er hätte "bills to pay". :D

      Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so wenig für ein Ticket bezahlt habe wie für CaliBreed. Glenn muss wieder ganz unten anfangen. Bei dem ersten Gig in Detroit hat er sich sehr bei Castillo bedankt, dass der so kurzfristig eingesprungen ist.

      Wirst Du zu einem Konzert gehen? Glenn Hughes sieht man in Deutschland nicht so häufig wie DP.

      P.S. Hier sind Fotos von Detroit. Dabei fällt mir gerade auf, dass Castillo ein Drum Kit hat, das nicht das Logo von CB trägt.

      seethemuzic.com/california-breed-at-the-fillmore/
      keep the freak flag flying!

      California Breed

      Hallo missuniverse,

      erstmal danke für die Antwort und nein ich werde nicht auf ein Konzert gehen, denn mir gefällt der Stil bzw. die Art der Musik nicht. Erklären warum, kann ich auch nicht. Das mit den billigen Konzertkarten und den kleinen Locations ist sicherlich damit zu erklären, dass um das Album (verglichen mit den BCC Alben) kaum Wind gemacht wurde. Außerdem war gab es bei BCC einen Bonamassa. Der neue Gitarrist ist sicher auch nicht schlecht, aber er ist unbekannt. BCC waren halt vier bekannte Musiker. CalBreed hat mittlerweile nur noch einen halwegs bekannten Namen.
      In Seattle ist Glenn noch einmal auf die Bühne zurückgekommen und hat mit Alter Bridge Highway Star gespielt.

      Hier ist der Sound besser

      youtube.com/watch?v=xW5nILGTte4&feature=youtu.be

      dafür konnte dieser Filmer Glenn direkt auf die Füße gucken

      youtube.com/watch?v=BF7_Rh2lKTk&feature=youtu.be


      Das ist das aktuellste Interview mit Glenn in L.A.

      youtube.com/watch?v=IPsvcD7QJtQ
      keep the freak flag flying!
      Die Setlist von Moskau.
      Hier in Hamburg habe ich noch kein einziges Poster für CaliBreed gesehen. :O Habe nur online was für die gesamte Tour gefunden.

      Da waren die Russen etwas fixer drauf, da gab es jede Menge Konzertplakate.

      Ich scheine wohl die Einzige in diesem elitären Kreis zu sein, die zum Gig gehen wird... ??
      Bilder
      • setmos.jpg

        60,76 kB, 715×860, 200 mal angesehen
      • CaliforniaBreed poster.jpg

        103,73 kB, 316×447, 257 mal angesehen
      • 101618485.jpg

        29,15 kB, 252×356, 230 mal angesehen
      • af6faaefaea6efac5504d6247162112d.jpg

        69,8 kB, 180×255, 251 mal angesehen
      • preview_1415354969.jpg

        146,74 kB, 319×450, 250 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
      Hallo Kalle,

      Du hast wohl die richtige Entscheidung getroffen, nicht nach Hamburg zu kommen. Das betrifft aber nicht die Band. Am Dienstag war ja so ein Nebel, da wäre die Fahrt, besonders zurück, kein Spaß gewesen.

      Die Tour ist ja so gut wie gar nicht beworben worden. Ich fahre nun jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg und ich habe nur ein Plakat gesehen. In Berlin soll es wohl ähnlich gewesen sein.
      Daher war das Konzert nur mäßig besucht, ich schätze es waren rund 300 Leute da, vielleicht etwas mehr.
      Ich habe mich ein wenig mit dem Mädel unterhalten, die die T-Shirts verkauft hat. Sie sagte, Mailand wäre ganz gut gewesen, Warschau war ganz toll und Berlin auch ganz gut. In Wiesbaden waren nur 200 Leute gekommen. Glenn meinte dazu "and if only two people turn up, it's still worth it".

      Das Konzert fand ich aber super. Sie haben von 21.10 bis 22.30 h gespielt. Der Sound war allerdings grottenmäßig. Glenn hatte Schwierigkeiten, gegen den Brei anzukämpfen.

      Ein Konzert in so kleinem Rahmen ist eine feine Sache. Keine Absperrung, ich stand direkt an der Bühne. Glenn kam manchmal so nah ran, dass ich ihn in die Füße zwicken oder an der Jacke hätte packen können.
      Der Drummer hat mich angenehm überrascht, man merkt natürlich, dass er in Metalbands gespielt hat.

      Glenn und Andrew harmonieren wunderbar auf der Bühne. Andrew ist so ein ganz junger Wilder, nicht so unterkühlt wie Bonamassa. Für mich hätte das Konzert noch länger sein können.

      Aus dem Händeschütteln wurde leider nichts. Ich habe über eine Stunde beim Tour Bus gewartet, aber es kam keiner raus. Dann ging ich zur U-Bahn und während ich wartete, kam ein Pärchen dazu, mit denen ich vorher ein bisschen gequatscht hatte. Sie erzählten mir, dass Glenn zum Bus kam, kurz nachdem ich gegangen war.
      KANNST DU DIR MEINEN FRUST VORSTELLEN!!! :O ;(

      Gestern hat die UK-Tour mit Slash angefangen. Da sie im Vorprogramm auftreten, spielen sie nur ca. 40 Minuten.

      Anbei die Setlist von Hamburg und Manchester. Ich habe natürlich Fotos gemacht. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gern ein paar per mail.

      Gruß
      Yvonne

      youtube.com/watch?v=R3LWNHxPdPY

      Tolle Bilder aus Warschau

      muzycznyzbawicielswiata.blogsp…support-mothers-cake.html
      Bilder
      • B3UlEUNCEAAoNJ2.jpg-large.jpeg

        47,72 kB, 500×665, 145 mal angesehen
      • B3j6QohCAAEG6qb.jpg-large.jpeg

        39,12 kB, 454×589, 144 mal angesehen
      • DSCN0738.jpg

        82,98 kB, 640×480, 148 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
      Danke für Deinen Bericht, ich glaube nun doch, dass ich etwas versäumt habe.
      Das liegt aber nicht NUR an Deinem Bericht, sondern auch daran, dass ich mittlerweile das Köln und ein Großteil des Mailand-Konzertes auf DVD sehen konnte (Perfect Purple).

      Ich mag ja kleine Hallen, bei denen man nah an der Band ist. Auch wenn vorn der Sound meist nicht so gut ist. Das hätte mir auch hier gefallen.
      Allerdings muss es für Glenn nach BCC sehr enttäuschen sein. Hoffentlich verkriecht er sich nicht wieder in Funk/Soul.

      Interessant ist, dass Sie stetig das Programm wechseln. Sie spielen abwechselnd wirklich jeden Song des Albums. In Mailand und München haben Sie zusätzlich noch "Black Country" gespielt und in Mailand hat Glenn (SOLO!) nur mit seiner akustischen Gitarre eine irre Version von "Mistreated" gebracht. Davon gibt es auch eine YouTube Version allerdings mit schlechten Klang. Die Version bei Perfect Purple ist einfach gigantisch.

      Auch mir ist aufgefallen, dass der Drummer zwar merkwürdig aussieht, aber wirklich gut ist und Andrew Watts gefällt mir live viel besser als im Studio, da er einen anderen Sound hat (mehr heavy und old school und nicht so Crossover wie auf dem Album). Mich erinnert er live ein kleine wenig an Iommi, war das in HH auch so?


      Ach ja, schön, dass Glenn wieder längere Haare hat, jetzt sieht er fast aus wie bei Hughes/Thrall 1982.

      Die Bilder darfst Du mir gern per Mails senden.

      Danke

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle

      Auch mir ist aufgefallen, dass der Drummer zwar merkwürdig aussieht, aber wirklich gut ist und Andrew Watts gefällt mir live viel besser als im Studio, da er einen anderen Sound hat (mehr heavy und old school und nicht so Crossover wie auf dem Album). Mich erinnert er live ein kleine wenig an Iommi, war das in HH auch so?

      Ach ja, schön, dass Glenn wieder längere Haare hat, jetzt sieht er fast aus wie bei Hughes/Thrall 1982.

      Kalle


      Iommi habe ich nie live gesehen, deshalb kann ich das nicht vergleichen.

      Was den Drummer betrifft - ich denke, er hat mexikanische Wurzeln. Hast Du früher Miami Vice gesehen? Da gab es Lt. Castillo, der Boss von Crocket und Tubbs. Der Schauspieler (Edward James Olmos) ist auch mexikanischer Abstammung, aber in USA geboren. Ich habe die Serie geliebt.

      Ja stimmt, Glenn hat wieder längere Haare, aber nicht so gestylt wie zu Hughes/Thrall Zeiten. Die Locken dürfen wuscheln, wie sie möchten.
      Und noch etwas ist mir aufgefallen, als er so vor mir stand. Er ist zwar nur ein wenig größer als ich, hat aber riesige Füße. Naja, irgendwo muss die Kraft für die Stimme ja herkommen. :D
      keep the freak flag flying!
      Original von Kalle
      ... und Andrew Watts gefällt mir live viel besser als im Studio, da er einen anderen Sound hat (mehr heavy und old school und nicht so Crossover wie auf dem Album). Mich erinnert er live ein kleine wenig an Iommi, war das in HH auch so?

      Kalle


      in Birmingham

      :)
      Bilder
      • 10817779_1507367619539871_1678308537_n.jpg

        123,56 kB, 640×640, 135 mal angesehen
      keep the freak flag flying!