Kufstein (Ösireich) 12. 7. 2014

      Ich bin zwar nicht Mike, aber zum Kufstein-Konzert kann ich ein par Dinge vermelden:

      Als Vorband gab's Axel Rudi Pell, mit Bobby Rondinelli an den Drums. Zu seinem Set kann ich nicht allzu viel sagen, da dies eine Band ist, die ich nicht so verfolge, aber dem Publikum hat's gefallen (einschließlich Mitsingen).

      Danach kurzer Umbau, und zu den Klängen von Holsts 'Mars' enterten die Jungs die Bühne.
      Die Setlist war die Gleiche wie am Vorabend in Basel:

      Après Vous
      Into the Fire
      Hard Loving Man
      Strange Kind of Woman
      Vincent Price
      Contact Lost (including guitar solo)
      Uncommon Man
      Well Dressed Guitar
      The Mule (including drum solo)
      Lazy
      Hell to Pay
      Keyboard solo
      Perfect Strangers
      Space Truckin'
      Smoke

      Hush
      Black Night

      Leider kein 'Above and Beyond', das mein absolutes Lieblingsstück auf 'Now What?!' ist.
      Steve hat eine Stützbandage am rechten Handgelenk, aber schon seit letztem Jahr, also anscheinend so etwas wie eine Vorsichtsmaßnahme. (Er hat mal in einer Clinic erwähnt, dass Handgelenksprobleme für Gitarristen ein Dauerproblem zu sein scheinen).
      Paicey ist in absoluter Topform, der Mann wird mit jedem Jahr statt älter einfach nur besser.
      Roger war die Spielfreude förmlich anzusehen, anscheinend sind seine Schulterprobleme endgültig Geschichte.
      Ian Gillan war einen Tick besser bei Stimme als in Basel, er scheint nach einer längeren Pause einfach ein oder zwei Konzerte zu brauchen, um seine 'Bühnenbeine' - oder in dem Fall 'Bühnenstimme' - zu finden.
      Was kann man über Don sagen, ohne in Superlative zu verfallen? Seine Bedeutung für die Band wird immer größer, und zum Glück auch sein Anteil am Gesamtsound :)

      Die Veranstalter sowohl in Basel als in Kufstein müssen jede Menge Wettergötter schwer bestochen haben, an beiden Abenden trotz massiver dunkler Wolken kein einziger Tropfen Regen während der DP gigs.

      Fotos werden nachgeliefert.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hi Leute!
      Kann hotblack nur zustimmen, besonders was Roger betrifft und Ian's Stimme.Ja, und Don ist echte Weltklasse an den Tasten.
      Was mir noch sehr gefallen hat:
      Paicey mit leuchtenden Drumsticks beim Solo von "The Mule". Leider war null Chance, das zu fotografieren.
      Dass sowohl erst Roger, dann auch Steve gezielt mir Plekdingsens (weiß jetzt grad schnell nicht, wie man das richtig schreibt) zugeworfen haben. Siehe Fotos
      Dass ich nach 31 Jahren (damals mit Rainbow in München) Bobby Rondinelli wieder gesehen habe.
      Ach ja, noch ein Wort zum Vorprogramm: Als ich den Sänger von Axel Rudy Pell hörte, dachte ich good old Ronnie würde auf der Bühne stehen.
      Und im Gegensatz zu Monika darf ich mich freuen: Meinen Lieblingssong vom neuen Album haben sie nämlich gespielt - Vincent Price.
      Ich glaube, Deep Purple hat es mit Ritchie nie so viel Spaß gemacht wie heute, Deep Purple zu sein! Ich hoffe, ich sehe sie bald wieder!

      Hier noch die Fotos
      facebook.com/media/set/?set=a.…40253&type=1&l=e2972ad534

      LG
      Mike
      i know why rosemary didn't!
      Original von purple-dirk
      Original von hotblack
      Leider kein 'Above and Beyond', das mein absolutes Lieblingsstück auf 'Now What?!' ist.


      Bist Du Dir da sicher, laut setlist.fm wurde es gespielt. ?(



      Dirk, glaub mir - ich wüsste es, wenn ich 'Above and Beyond' gehört hätte...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Original von BlindManCrying
      wie bei einem Konzert von Frank Marino

      Nun bin ich aber perplex: es gibt tatsächlich noch jemanden, der Frank Marino kennt ?! Strange Dreams ! Hat der in den letzten Jahrzehnten eigentlich noch was gemacht ?
      Vor rund 35 Jahren habe ich ja bereits die Theorie vertreten, dass Voraussetzung, um einer der ganz großen Gitarristen zu sein, ist, dass der Nachname mit einem "M" beginnt. ...
      Gary Moore
      Brian May
      Frank Marino
      Steve Morse
      Tony Macalpine
      Ronnie Montrose
      ...

      Na ja, oder zumindest mit einem "B" beginnen muss ...
      Schade, Kufstein war sicher cool, aber etwas weit weg.
      Andererseits hab ich dafür so ziemlich den letzten Auftritt von Johnny Winter in Wiesen erleben dürfen und ich hab vom Lineup überhaupt nur ihn und John Fogerty gesehen.
      Johnny Winter ist laut Medien gestern verstorben, also 4 Tage nachdem ich ihn gesehen hab.
      Original von purple-dirk
      Original von tumeni
      Nun bin ich aber perplex: es gibt tatsächlich noch jemanden, der Frank Marino kennt ?!


      Jetzt kannste noch perplexer sein. Den Frank Marino und seine Mahogany Rush kenne ich von der '78er Live-Scheibe ... 8)


      krass, hätte ich nicht mit gerechnet. Kennt jemand denn auch sein 82er Studiowerk "Juggernaut" mit dem gleichnamigen Titelstück ? Das war meiner Meinung nach sein Zenit, und war auch noch klasse produziert.
      Original von tumeni
      Vor rund 35 Jahren habe ich ja bereits die Theorie vertreten, dass Voraussetzung, um einer der ganz großen Gitarristen zu sein, ist, dass der Nachname mit einem "M" beginnt. ...

      Na ja, oder zumindest mit einem "B" beginnen muss ...


      Warum mit B? Ritchie Mlackmore klingt doch auch nicht übel :lolflag:

      Mein Lieblingsalbum von Frank ist übrigens "Tales of the Unexpected", und das aktuellste Video, das ich fand (Allerdings auf die sehr schnelle, also nicht lange gesucht), ist von 2010
      i know why rosemary didn't!
      Original von tumeni
      Na ja, oder zumindest mit einem "B" beginnen muss ...

      Oder H ... wie Hendrix
      oder G ... wie (Rory) Gallagher und (Peter) Green
      oder C ... wie Clapton
      oder A ... wie (Duane) Allman
      oder V ... wie (Stevie Ray) Vaughan
      oder T ... wie (Derek) Trucks
      oder K ... wie (Freddy) King, B.B. King und "die anderen Kings"
      oder, oder, oder :D
      Let it rock

      Peter