Usa 2014

      In Amerika ist ja wieder Highway Star in die Setlist aufgenommen worden, eine erstklassige Aufnahme:

      youtube.com/watch?v=XPPf3Y2Da6c

      Gegenüber der letzten US Tour gibt es viel mehr Publicity und bisher nur positive Kritiken.
      Jemand vom Hughes Forum hat sie beim 3. Konzert drüben gesehen, er wollte auch noch zu einem weiteren gehen. Er berichtete, dass Gillan bei exzellenter Stimme sei und die Band "top notch", also erste Sahne.

      Mein ganz spezieller Gruß geht an Big Ian, der heute seinen 69. Geburtstag feiert und immer noch so munter ist wie ein Fisch im Wasser. Möge er uns lange erhalten bleiben!

      :smile: :heart:
      keep the freak flag flying!
      Hallo

      Etwas verspätet kommt hier meinen kleine Kritik zu den von mir besuchten Konzerten. Unsere alten Herren waren in einer sehr guten Verfassung und die Konzerte waren wirklich sehr gut. Gillan war wieder in einer sehr guten stimmlichen Verfassung und sang sehr gut. Auch die anderen spielten fantastisch. Besonders positiv ist mir Roger aufgefallen, der irgendwie eine Gelassenheit und gute Laune ausstrahlt. Meine Kleine Kritik: Die Setlist wurde mal wieder geändert, was soviel bedeutet wie Après vous ist raus, Above and beyoned auch :cry:, für Après Vous, im übrigen ein genialer Opener, ist Highway star gekommen. Above and beyoned hat keinen Ersatz bekommen, da die Konzerte ca. eine viertel bis halbe Stund kürzer waren. Allerdings finde ich Into the fire (was Gillan einfach nicht mehr singen kann) und Contact Lost bzw. Well dressed einfach nur noch langweillig und runtergespielt. Bei allem Respekt für Steve, es hat sich runtergespielt. Nichts destotrotz waren die beiden Konzerte (Costa Mesa und L.A.) genial und ich freue mich auf Nürnberg nächstes Jahr!
      Danke für Deinen Bericht. Bei "Contact Lost" und "Well Dressed Guitar" stimme ich Dir absolut zu. Für mich der langweiliggste Teil der Show. Ich weiß aber, dass andere gerade das besonders gut finden.

      Ich hätte gern sowohl "Well Dressed", als auch das "Airey-Solo" aus dem Prograam udn dafür einen schönen langen Jam-Song - wie damals "Wring That Neck" oder "Mandrake Root" - es müssen ja keine 30 Minuten sein, aber 15 Minuten jammen wäre klasse - Songs dafür gäbe es auf den letzte Alben genug. Jams waren einmal ein Markenzeichen der Band.... Gut vorstellen könnte ich mir z. B. den "Dick Pimple" Song...

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo

      Ich muss mich hier nur kurz korrigieren: Wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt gab es keinen Purple Gig in L.A., ich war zwar während meines Urlaubs in L.A. ,das aber zweite Konzert war in Saratoga. Sorry, ich habe in letzter Zeit so viel über diesen Urlaub bzw. L.A. erzählen müssen... :danke: