Celebrating Jon Lord (Boxset) von Jon Lord und Deep Purple & Friends (2014) - Box-Set

      Celebrating Jon Lord (Boxset) von Jon Lord und Deep Purple & Friends (2014) - Box-Set



      Celebrating Jon Lord (Boxset) [Box-Set]

      Am 26. September 2014 erscheint unter anderem das Box-Set mit dem grandiosen Event "Celebrating Jon Lord".

      Schon vorab konnten wir zum einzigen Termin diese großartige Show im Kino mitverfolgen, wer hat es am Montag auch gesehen?

      Es war eine super Show zu Ehren von Altmeister Jon Lord.
      Über 3 Stunden voller Erinnerungen mit Deep Purple, Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Neil Murray, Bernie Marsden, Mickey Moody, Rick Wakeman, Paul Weller, Steve Balsamo, Miller Anderson, Paul Mann und Jeremy Irons.

      Nach dem klassischen 1. Teil "Jon Lord The Composer" folgte dann "Jon Lord The Rock Legend", dort heizte Deep Purple so richtig ein, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung in einem Monat.
      Es war schön das ganze vorab im Kino auf der großen Leinwand bald so wie ein Concert zu erleben.

      -----> Eine Schande hingegen war die Werbung die für dieses Event gemacht wurde, nämlich gar keine!
      Hätte ich nicht kurz zuvor meine Mails mal wieder löschen wollen, so hätte ich die Mail vom UCI gar nicht gelesen und wir wären auch nicht gefahren.
      Im Kino waren bei der einzigen Vorstellung sage und schreibe 5! Personen!!! Davon waren wir 3 und 2 war ein Pärchen das es am Wochenende zuvor durch Zufall bei einem anderen Film im Kino gelesen hatten.

      Es war mehr als Enttäuschend. X(

      Auf jeden Fall hat es uns super gefallen. =)
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Vielen Dank für den Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung !

      Nach erstem Durchsehen der diversen Produkte bei amazon:
      Es gibt die Box mit komplettem Konzert auf CDs sowie auf Blue-Ray.
      Auf DVD gibt es seperat das gesamte Konzert.

      Mein Problem: Ich habe kein Blue-Ray-Gerät.
      (Das Rippen der DVD um es auf CD zu bekommen soll man ja nicht ...)
      Haben will ich "natürlich" alles: Die Audio- und Video-Version sowie die Extras.

      Daher:
      Kennt jemand eine Quelle, wo man DVD und CDs zusammen mit den Extras (Dokumentation, Vinyls usw.) als "Box" kaufen kann ?

      Vielen Dank im Voraus.

      cu
      Lucky
      Ich habe mir die BluRay-CD Box gekauft und die DVD dazu. Auch ich habe noch keine BR-Player - aber mein Sohn. Ich denke aber, dass man über kurz oder lang so einen Player braucht, vor allen Dingen, da Flachfernseher ohne HD nicht die Bildqualität der alten Röhren hat. Ich ärgere mich zwar auch, das ich noch die DVD gekauft habe, andererseits waren BluRay + CD preislich nur etwas teuerer als die CD's allein (Da wurden ja geschickterweise Rock und Classic-Konzert getrennt.

      DVD + CD habe ich auch noch nicht als Set gesehen.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo Snakebite,
      wir waren in Kaiserslautern im Kino, hatten die Karten vorbestellt, was völlig unnötig war - Besucherzahl mit uns: 15. Was ich gar nicht verstand: nach der Pause waren von den 15 nochmal 8 verschwunden - gingen die schon beim Abspann zu Teil 1 und haben die Pause Einblendung übersehen ??! Seltsam seltsam. Das angekündigte Bonusmaterial (Exklusivinterview mit Ian Paice kam dann nicht mehr, es war auch kein kompetenter Ansprechpartner mehr im Kino.
      Das Konzert selbst war phantastisch Super Bildqualität super Sound, knackig laut im Kino. Ich gebe zu bei Teil 1 waren für mich Längen drin - ganz toll das Sarabande Material, aber nach Paul Weller und der für mich wenig gelungenen Performance mit der " All-Star-Band" mit dem material von PAL ging es voll zur Sache: ein frenetisch gefeierter Glenn Hughes und dann Deep Purple in absoluter Bestform mit einem Superset und tollen Arrangements und: sie haben gezeigt, dass sie SOTW auch mal weglassen können. Sehr fein!
      Zur Veröffentlichungspolitik: ist leider wieder reichlich kompliziert und ich hätte gern das Box-Set mit DVD gehabt, aber die Qualität des ganzen ist so gut, dass man wohl alles kaufen muß
      Ja, ich habe die Box. "Fantasia" auf der Single ist natürlich die Orchesterversion (übrigens mit Neil Murray am Bass).
      Ich hätte es auch gut gefunden, wenn eine der beiden Singles zwei Deep Purple Songs enthalten hätten.
      Wo bei ich mich gar nicht entscheiden könnte, weil alle DP-Songs richtig klasse sind mit Orchester (Black Night ist ohne Orchester).

      Ich denke "Above And beyond"/"Uncommon Man" wäre als Single gut gewesen, da beide vom neuen Album sind und man das Gefühl hat, dass diese extra für Orchester geschrieben wurden.

      Die zweite Single in der Box ist übrigens "You Keep On Moving" / "Soldier Of Fortune" - natülich auch in den Versionen von der Show.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      JUJUHU, meines ist angekommen! :D Sieht super aus, überzeugt euch!
      facebook.com/media/set/?set=a.…40253&type=1&l=3fa25b98a2

      Aber das tollste ist doch die DVD. Oder besser die DVDs!
      "The Composer" zeigt das orchestrale und songwriterische Werk Jon's, also alles bis zur Pause. Sind bereits Kracher dabei wie Steve Balsamo, Miller Anderson, Rick Wakeman und Jeremy Irons. Dauer ca 1 Std 15
      "The Rock Legend" legt dann richtig los mit Paul Weller (Artwoods), Bruce Dickinson, Glenn Hughes, Micky Moody, Neil Murray, Bernie Marsden und natürlich DEEP PURPLE! Dauer ca 1 Std 55
      Toll sind auch die beiden Vinyl Singles "Above and Beyond" und "You Keep On Moving" sowie die handgeschriebene Partitur zu Sarabande.

      Für mich ist das Teil der krönende Abschluss meines London Abenteuers und natürlich ein unbezahlbarer Schatz!

      LG
      Mike
      i know why rosemary didn't!
      Original von Fireball
      Vielen Dank, Kalle.

      Kannst du mir auch noch sagen, wie das Format (Höhe/Breite) der Box ist?
      LP oder Vinyl-Single? Das wäre genial.


      Die Box ist quadratisch in "richtigen" Goldfarben, also glänzend, nicht matt wie bei der "Made In Japan". Sieht super aus.

      Format 19,5 x 19,5 x 6,5 cm (also Vinyl-Single-Format).

      Ich bin wirklich begeistert, nicht nur von dem Inhalt (incl. Konzertprogramm und handgeschriebenen Jon-Lord-Notenblatt (Kopie) - sondern vor allen Dingen von dem, was es dort zu sehen gibt.

      Einfach gigantisch und perfekt.

      Und mal ein DP Konzert ohne "Smoke". "Above And Beyond" und "Uncommon Man" mit Orchester sind super.

      Aber der Hammer ist wirklich Glenn Hughes.

      Zwei ganz kleine Minusse. das T-Shirt ist in "L" und die BluRay Disc hat eine normale Plastik-BlueRay-Box (mit Booklet). Die Doppel-DVD, die es nicht in der Box gibt hat ein schönes Digipak, wie die CD's. da ich noch kein BR-Player habe, habe ich mir die Box und die DVD zugelegt.... (habe aber die BluRay mittleerweil bei meinem Sohn gesehen).

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich habe gestern endlich doch den Mut aufgebracht, mir die BluRay anzusehen. Wie erwartet haben die Wasserwerke Überstunden gemacht, aber das nur am Rande erwähnt.

      Was mich leicht irritiert ist der Umstand, dass in diesem ganzen Konzert - und konsequenterweise in den Veröffentlichungen - diese vermaledeite Trennung zwischen 'Rocker' und 'Composer' durchgezogen wird. Genau das, was Jon in seinem ganzen Leben zu überwinden versucht hat. Schade.

      Ah ja, und noch etwas: Kann mir jemand erklären, wieso Bruce Dickinson so enorm wichtig ist? Sein Anteil sowohl optisch beim Konzert als auch bei den Interviews ist mit Abstand am Größten. Ich weiß ja, das er bei der 'Concerto'-Studio-Aufnahme die Vocals gesungen hat (und meiner Meinung nach das Klassenziel gründlich verfehlt hat), aber wieso diese Prominenz bei diesem Konzert?
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Das Ostseewasser stand mir auch sehr nah.

      In den letzten Jahren bei Jon Lord Konzerten stand eigentlich auch zunächst der klassiche Teil.
      Ich finde es auch gut, dennes wird doch übewiegend das "Rocker-Purplikum" anwesend sein und dann kann es schon sein, dass wenn ein Song wie "Burn" plöötzlich "Beyond The Notes" kommt und die Stimmung nach unten zieht.

      Fpr mich war es auch gut, denn diei erste Stunde war ich schon ein wenig melancholisch und hinten bei Songs wie "Burn" oder "Hush" war ich totaler Hochstimmung. Erst die Trauerfeier hinterher fröhlich das erbe in einer Party vertickern - so sollte es doch bei einer Beerdigung sein =)

      Das mit Bruce ist mir gar nicht aufgefallen. Weiß auch gar nicht, ob das wirklich so ist.
      Nun, es hat vielleicht wenig mit Jon Lord zu tun - ein wenig Freiheit dürfen wohl auch die Veranstalter haben und neben DP, Rick Wakeman und in England vielleicht Paul Weller ist er doch "die Rockgröße" des Abends. Auch wenn man es als Deep Purple fan vielleicht anders sehen möchte.

      Das sind jedenfalls meine Vermutungen.

      So frage ich mich immer, warum Jon Lord so einen Narren, an dem langweiligen und uninspirierten Balsamo gefunden hat.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Inzwischen habe ich mehrfach in die CDs & DVD reingehört/gesehen:
      Einfach nur toll, eine grandiose Würdigung des Lebenswerkes von JL.
      Auch ich fand die Stücke mit Glenn Hughes sehr toll, ebenso die (z.T. neuen ?) Orchesterarrangements bei einige Rockstücken.


      Drei Bemerkungen:

      - Die Musiker hätten auch an den folgenden 2 oder 3 Tagen abends weiterspielen können, ... das Material, die Spielfreude und das Publikum wären ihnen sicher nicht ausgegangen.

      - Zwei Musiker habe ich "vermisst": Colin Hodgkinson und Pete York.
      Beide spielten über ca. 40 Jahre hinweg immer wieder in verschiedenen Konstellationen mit JL zusammen.

      - Schade, daß solche Konzerte immer (wie z.B. auch für George Harrison) erst dann stattfinden, wenn jemand gestorben ist, man könnte ja auch mal z.B. einen runden Geburtstag zum Anlaß nehmen - ... wird nicht IG demnächst 70?) :)


      ... wird nicht IG demnächst 70?) :-)


      Nun mach ihn mal nicht so schnell älter, die 69 ist ja gerade mal zwei Monate her. Da musst Du schon bis zum 19. August 2015 warten und bei Roger bis zum 30. November.

      Erstaunlich viele Löwen in dieser Band: Gillan, Hughes, Morse, Bolin.

      Ja, es wäre wirklich schön gewesen, wenn zumindest Pete York auch in der RAH dabei gewesen wäre.
      keep the freak flag flying!