Solo 2015

      Ich war gestern im Uhlenspiegel in Rutesheim.
      Qualitativ extrem hochwertiges Konzert, mit relativ Rainbow-lastiger Setlist (nur mehr ein Titel von Dons letztem Solo-Album) .

      Alle Musiker von absoluter Weltklasse aber die wahre Überraschung ist Simon McBride an der Gitarre. Man kombiniere die Technik von Steve Morse mit dem Gefühl von Gary Moore, und kommt immer noch nicht wirklich an sein wahres Können hin. Gänsehaut pur während seiner Soli.
      Üblicherweise konzentriert sich ja die Aufmerksamkeit mehr oder weniger auf den 'Star' in Person von Don, aber gestern war Simon eindeutig Star des Abends.

      Unbedingt hingehen und ansehen/anhören!!
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Ich war heute im Bluesiana. Kann das nur bestätigen, wobei ich Gary Moore nicht so mag, aber der Gitarrist war schon gut :)
      Was mir sehr aufgefallen ist, Carl Sentance war zu leise, ich stand aber auch sehr schräg zur Bühne, keine Ahnung, ob das mit Schuld war, aber man hat z.B. bei Child in Time die Schreie kaum rausgehört, das fand ich etwas schade. Und ich bin gespannt, ob und wie er stimmlich zu Nazareth passt. Ansonsten beeindruckend, wie Don die Tasten bearbeitet, war es wirklich wert und ich hab mein erstes Autogramm :D

      Original von hotblack
      Ich war gestern im Uhlenspiegel in Rutesheim.
      Qualitativ extrem hochwertiges Konzert, mit relativ Rainbow-lastiger Setlist (nur mehr ein Titel von Dons letztem Solo-Album) .

      Alle Musiker von absoluter Weltklasse aber die wahre Überraschung ist Simon McBride an der Gitarre. Man kombiniere die Technik von Steve Morse mit dem Gefühl von Gary Moore, und kommt immer noch nicht wirklich an sein wahres Können hin. Gänsehaut pur während seiner Soli.
      Üblicherweise konzentriert sich ja die Aufmerksamkeit mehr oder weniger auf den 'Star' in Person von Don, aber gestern war Simon eindeutig Star des Abends.

      Unbedingt hingehen und ansehen/anhören!!




      Hier noch meine Fotogalerie vom Abend:


      facebook.com/media/set/?set=a.…24836&type=1&l=11db384711
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Moin,
      da ja die Termine alle mit anderen konzerten/Verpflichtungen kollidierten, habe ich mich relativ kurzfristig dazu entschieden gehabt, am montag nach der Arbeit nach Wien zu fliegen um wenigstens 1 Konzert von Don's Solo Tour sehen zu können. Hat zwar bedeutet, ziemlich viel stress und hektik, aber egal, das nimmt man ja gerne auf sich. Montag um 1440 dann aus dem Büro los, ab zum Flughafen. Abflug pünktlich(zum Glück) um 1630 und der Pilot hat freundlicherweise etwas Gas gegeben und so sind wir um 1730 in Wien gelandet. Da der CAT mir zu lange gedauert hätte und ich dann auch noch über 20 Minuten hätte warten müssen, hatte ich mir schon im Vorfeld ein taxi organisiert mit Festpreis. Immerhin war ich dann damit zu einem Zeitpunkt im Hotel wo der CAT am Flughafen gerade erst abgefahren wäre und ich dann 50 Minuten Fahrzeit gehabt hätte.
      Schnell im Hotel eingecheckt, Klamotten gewechselt und 5 Minuten später war ich schon auf dem Weg zum "Reigen".
      Dort angekommen gleich rein in den Club und nicht in die angegliederte Kneipe. Zu dem Zeitpunkt haben gerade Simon und Darren ihren soundcheck gemacht. Laurence Cottle schlenderte gerade ein wenig durch den Club und wir haben nach einer sehr herzlichen Begrüssung uns über die Tour, die Crew und sonstiges unterhalten. Kurz darauf kamen dann noch Carl, Don und Manni. es gab dann erstmal ein grosses Hallo. Alles in allem war es wunderschön, die Jungs wieder zusehen.
      Um 2030 sollte es dann losgehen, fing dann aber effektiv erst um 2050 an.
      es war schöndie Jungs in aktion zu sehen. Abgesehen davon, am Sonntag habe ich schon kein Konzert sehen können, da wurde es ja dann auch langsam wieder Zeit. :)
      Ich habe ja letzte Woche nun dreimal Thunder sehen dürfen und da war der Unterschied schon recht frappant. Während bei Thunder Frontmann Danny eine recht klare Stimme hat, so hat Carl eine Stimme die ich jetzt eher in Richtung Metal Bands sehe. Das soll jetzt keine qualitative Wertung sein. Während auch bei Thunder Danny als Frontman das geschehen kontrolliert so ist es bei Don und Friends doch mehr ausgewogen und verteilt.
      Das Wiener Publikum, leider waren es wohl nur ca 100 die gekommen sind, es hat mir nur zum Teil gefallen. Diverse waren nur damit beschäftigt, sitzt meine Kleidung, passt das alles zu meinem gegelten Pferdeschwanz, Bier holen und noch mehr Bier in die Keramikabteilung wegbringen usw. Alles in allem auf diverse Leutchen dort hätte ich gut verzichten können und sie hätten sich und allen umstehenden einen grossen Gefallen getan wenn sie mit dem A... zu Hause geblieben wären.
      Leider war dann das Konzert auch nach 100 Minuten wieder viel zu schnell vorbei. Neben Don waren die anderen 4 sicherlich gleichberechtigte Musiker aus denen aber Simon schon klar herausragte und ein phantastisches Konzert gespielt hat.
      Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und ich musste mich dann nach Mitternacht dann auch wieder verabschieden um meinen Flug am frühen morgen nach zürich zu bekommen und dann direkt wieder ins Büro zu gehen. Man kann halt leider nicht alle Konzerte sehen, die man gerne sehen möchte. :)
      Jetzt ist vermutlich erstmal wieder für ne Weile Schluss mit Konzerten aber OK da muss ich dann wohl durch.

      Munte bliebn
      Rudy

      Hier noch die Setlist:

      Eyes of the world
      3 o'clock in the morning
      No time 2 lose
      Is this love
      Back on the street
      Still got the blues
      Fire
      Child in time
      Way I feel inside
      Difficult to cure
      Brandenburg concerto/Over the rainbow
      All night long
      Lost in Hollywood

      Zugabe:

      Since you been gone
      Black night
      Kilometertechnisch wäre es evtl näher gewesen aber wie dorthin kommen? Mit dem Flieger nach wien ist es einfacher. Zug wäre sicherlich wesentlich länger gewesen udnb Auto, nun ich habe keins aber selbst wenn, von Zürich bis Felden bin ich sicher länger wie 2,5h unterwegs und ich hätte gestern wieder alles zurück fahren müssen. Ob das gutgekommen wäre wage ich zu bezweifeln. :) Nach 5 Tagen merkt man das touren schon ein wenig. smile
      Nun an unterbeschäftigten Flughäfen, da gibt es ja einige in Europa :)
      Im übrigen wäre es auch etwas schwierig geworden da ich am Sonntag erst abends um 6 aus London zurück war. :) Egal, ich habe immerhin ein konzert der diesjährigen Tour sehen können. Ist doch auch was Wert. Besser wie keins.

      Munte bliebn
      Rudy