Access All Areas

      Interessant,das ist auch neu für mich.

      Es scheint sich um "Nottingham, UK, Central TV 24.08.1990" zu handeln. Dieses ist bereits 1991 als VHS-Video mit dem titel "Ian Gillan - Live" erschienen (Castle Music CMP 6053).

      Später gab es da als auch CD und realtiv seltene DVD - allerding fehlten gegenüber dem Video, wenn ich mich richtig erinnere zwei Songs: "Puget Sound" und "Sweet Lolita".

      Von daher könnte es sein, dass es erstmalig in dieser Länge (60 Min.) auf CD/DVD erhältlich ist.

      Neben dem starken Steve Morris spielt hier noch der vor 14 Jahren verstorbene Tommy Eyre, den man u.a. auch von Gary Moore, BBM, SAHB und Michael Schenker kennt, Keyboards.

      Besetzung:

      Ian Gillan - Vocals
      Tommy Eyre - Keyboards (R.I.P.)
      Steve Morris - Lead Guitar
      Ted McKenna - Drums
      Chris Glen - Bass
      Dave Lloyd - Backing Vocals
      Mick O'Donoghue - Rhythm Guitar

      ---------------------------------------------

      Die gleichzeitig erscheinende URIAH HEEP DVD is ebenfalls interessant. Auch das Konzert ebenfalls Nottingham, UK, Central TV, jedoch 29.11.1989 gab es schon als VHS (Titel "Live Legends", Castle LEgends CL 7022).
      Auch dieses ist als "Rock Legends" auf DVD erschienend, aber ebenfalls nicht komplett. Es fehlte die 8-Min. Version von "Gypsy".
      Diese DVD/CD scheint komplett zu sein 62 Minuten.
      Komplett meint - so lang wie das Original VHS.

      Natürlich noch mit dem verstorbenen Trevor Bolder und dem "Rentner" Lee Kerslake.

      Besetzung:
      Mick Box - Guitars
      Trevor Bolder - Bass (R.I.P.)
      Lee Kerslake - Drums
      Phil Lanzon - Keyboards
      Bernie Shaw - Drums

      Als CD + DVD finde ich beide preislich OK und werde sie bestellen, da ich meien VHS kaum noch abspiele.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von hst.net
      Wir erwarten deinen hoffentlich positiven Bericht ! :D


      Ja, ich bin auch schon gespannt. Habe mir das Teil hauptsächlich wegen der DVD bestellt. Lieferzeit ist allerdings zwischen dem 28. März und 18. April. :rolleyes:

      Vorab reinhören kann man hier

      juno.co.uk/products/ian-gillan-access-all-areas/564759-01/

      Das war eine von Gillans stimmlichen Glanzzeiten. Ich liebe Naked Thunder und Mr. Universe.
      keep the freak flag flying!
      Original von Kalle
      Interessant,das ist auch neu für mich.

      Es scheint sich um "Nottingham, UK, Central TV 24.08.1990" zu handeln.



      Öfter mal bei den Franzosen vorbeischauen, die sind immer recht gut informiert was Neuigkeiten betrifft. ;)

      Ja, es ist Nottingham 1990. Meine Sendung wurde gestern auf den Weg gebracht.
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher