Craig Gruber gestorben

      Craig Gruber gestorben

      Der ehemalige Rainbow, Elf und Gary Moore Bassist Craig Gruber ist im Alter von 63 Jahren an Prostatakrebs gestorben.

      Wieder einer weniger. Jetzt leben von der ersten Rainbow Besetzung nur noch Blackmore und Micky Lee Soule.

      Der Drummer Gary Driscoll wurde ja schon 1987 brutal ermordet. Einige Quellen sagen wegen Drogen, andere sprechen von einem Ritualmord. Auf jeden Fall war's wohl ganz brutal und es war wohl ein Verwechslung....

      Zurück zu Craig Gruber. Er war bei den Aufnahmen zu Black Sabbath's "Heaven & Hell" im Studio, nachdem Geezer Butler kurzzeitig ausgestieren war - unklar ist, ob Gruber auch auf dem Album zu hören ist.



      Craig Gruber
      22.06.1951 - 05.05.15



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von heavy metal gmbh
      und immer schneller lichten sich die Reihen. 63 Jahre ist doch kein Alter. Und dann immer wieder der verdammte Krebs.


      Jahrgang 51 - wie Glenn und DC. Erinnerst Du Dich an das Lied von Barry Ryan, das er auf Deutsch aufgenommen hat? "Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt." Ja, auch Musiker sterben an Krebs. Warum wird eigentlich so ein Blödsinn wie Apps erfunden, aber kein Mittel gegen dieses Übel.

      RIP
      keep the freak flag flying!
      hallo Yvonne, klar erinnere ich mich an diesen Titel: Zeit macht nur vor dem Teufel halt, denn er wird niemals alt, die Hölle wird nicht kalt.
      Langsam gehe ich davon aus, daß selbst der Satan vom Krebs befallen wird, denn der macht wie man sieht, vor nichts und niemandem halt. Vielleicht geht man in 200 Jahren mit Streukrebs im Endstadium zum Doc, kriegt ne rote Spritze und lebt wieder auf. Keine Ahnung. Have a nice Weekend und Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Barry Ryan hat dieses Lied gesungen, genauso wie den Hit "Eloise" (geschrieben von seinem Zwillingsbruder Paul Ryan). Ganz großartige Musik haben die beiden gemacht, sehr rockig für die damalige Zeit und hervorragend arrangiert. So etwas kann heute keiner mehr. Loht sich einmal mehr von den beiden anzuhören.

      Paul Ryan ist bereits 1992 mit 44 Jahren - auch an Krebs (Leberkrebs) - gestorben.

      Ja, diese Krankheit ist wirklich eine Geißel der Menscheit.

      Ich habe Craig Gruber noch mit Gary Moore gesehen, man merkte ihm an das er Spaß hatte, gleichzetig aber auch sehr bescheiden auf den Bühne wirkte.
      Seine Bassarbeit auf den letzten beiden (von Glover produzierten) Elf-Alben und auf der ersten Rainbow ist wirklich klasse.

      Hört Euch "Temple Of The King", "Catch The Rainbow", "Man On The Silver Mountain" etc... an, denkt euch Bass, Gesang und Schlagzeug weg - da bleibt dann nicht so viel nach....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher