Europa Tour 2015

RE: Europa Tour 2015

naja, was die setlist angeht da wage ich jetzt mal eine Prognose:
      2 -3 songs von Now what
      Rapture of the deep und der Rest werden die altbekannten Songs sein.
      Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)
      Um ehrlich zu sein ist die Setliste für mich auch maximal sekundär. ich möchte vorrangig eine gute Show sehen.
      Noch 16 Tage bis zum nächsten gig

Munte bliebn
      Rudy

Setlist lodz 25.10.2015

Sollte diese Setlist stimmen, fällt mir als erstes auf, das Lazy und Perfect Strangers nicht mehr im Programm sind.
      Dafür sind dann wohl Demon's Eye, The Battle Rages On und Silver Tongue dabei.
      Außerdem soll Steve Morse ein neues Solo anstelle von Contact Lost gespielt haben.
      Und am WICHTIGSTEN: ein neues Stück ist dabei!

setlist.fm/setlist/deep-purple…na-od-poland-bf58d0e.html

DIE SETLIST:

1) Après Vous
      2) Demon's Eye
      3) Hard Lovin' Man
      4) Strange Kind of Woman
      5) Vincent Price
      6) (Unknown) (new instrumental Steve Morse)
      7) Uncommon Man
      8) The Well-Dressed Guitar
      9) The Mule (incl. Ian Paice's Drum Solo)
      10) (Unknown) (new song)
      11) Silver Tongue
      12) Hell to Pay
      13) Keyboard Solo (Don Airey)
      14) The Battle Rages On
      15) Space Truckin'
      16) Smoke on the Water

Encore
      17) Hush
      18) Black Night

Grüße,
      Lutz =)
      Sorry, ist doppelt. Hab wohl einmal zu viel geklickt.

Sollte diese Setlist stimmen, fällt mir als erstes auf, das Lazy und Perfect Strangers nicht mehr im Programm sind.
      Dafür sind dann wohl Demon's Eye, The Battle Rages On und Silver Tongue dabei.
      Außerdem soll Steve Morse ein neues Solo anstelle von Contact Lost gespielt haben.
      Und am WICHTIGSTEN: ein neues Stück ist dabei!

setlist.fm/setlist/deep-purple…na-od-poland-bf58d0e.html

DIE SETLIST:

1) Après Vous
      2) Demon's Eye
      3) Hard Lovin' Man
      4) Strange Kind of Woman
      5) Vincent Price
      6) (Unknown) (new instrumental Steve Morse)
      7) Uncommon Man
      8) The Well-Dressed Guitar
      9) The Mule (incl. Ian Paice's Drum Solo)
      10) (Unknown) (new song)
      11) Silver Tongue
      12) Hell to Pay
      13) Keyboard Solo (Don Airey)
      14) The Battle Rages On
      15) Space Truckin'
      16) Smoke on the Water

Encore
      17) Hush
      18) Black Night

Grüße,
      Lutz
      Sehr schön wenn Bewegung in die Setlist kommt! TBRO und Silver Tongue - wunderbar. Einziger Wermutstropfen: das einzige Stück auf das ich eigentlich nicht verzichten möchte ist Perfect Strangers - wir wärs wenn das die neue Zugabe wäre und HusH/Black Night mal eine Ruhepause bekämen? Aber im Endeffekt ist es mir egal was sie spielen. Vielleicht wechseln sie ja mal von Abend zu Abend das ein oder andere Stück.
      ..und Demon's Eye ist auch dabei, mit tollen Solos.

Schon interessant.
      "Perfect Strangers" ist der Song auf den ich am ehesten verzichten könnte, vor allen Dingen mit Steve Morse, der dem Song die Luft zum Atmen nimmt (er macht darin zu viel).

Aber ich weiß, dass ICH da ziemlich alleine stehe.

Auf dem Album "Perfect Strangers" fand ich andere Songs viel besser ("Knocking", "A Gypsy's Kiss", "Hungary daze", "Wasted Sunsets", "Son Of Alerik"....)

...I See A RAINBOW Rising...
      ...Today Is Only Yesterdays Tomorrow...
      Ich bin Setlist-teechnisch auf heute Abend gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass TBRO und Silver Tongue im Wechsel gespielt werden. (Perfect Stragers und vllt. Rapture of the deep)
      Ich hoffe, dass es Morgen ein komplettvideo des neuen Songs geben wird, denn die 20 Sekunden sind wenig aussagekräftig. Ebenfalls bin gespannt ob sich bis GE noch etwas ändert (hoffe nicht).
      Ist eigentlich schon aufgefallen, dass RG wieder seinen Rickenbacker benutzt?
      Viele Grüsse, Jonas 8)
      Original von joni02
      Ich bin Setlist-teechnisch auf heute Abend gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass TBRO und Silver Tongue im Wechsel gespielt werden. (Perfect Stragers und vllt. Rapture of the deep)
      Ich hoffe, dass es Morgen ein komplettvideo des neuen Songs geben wird, denn die 20 Sekunden sind wenig aussagekräftig. Ebenfalls bin gespannt ob sich bis GE noch etwas ändert (hoffe nicht).
      Ist eigentlich schon aufgefallen, dass RG wieder seinen Rickenbacker benutzt?

Hi Kalle, man könnte meinen, wir sind immer unterschiedlicher Meinung, PS ist für mich ein absolutes Muss vor allem wegen dem Gesang/Text und der ganzen Stimmung, die der Song transportiert. Aber wie gesagt, Hauptsache sie spielen, alles andere ist zweitrangig. dd
      Der neue Song ist wohl definitiv noch nicht fertig. Da höre ich auch ziemliche Ähnlichkeiten heraus.
      Bin mal gespannt was sie daraus machen. Vor Bananas wurde auch das Lied "Up the wall" live gespielt was nachher auf der Platte zu "I got your number" wurde.
      Ansonsten sieht die Setlist doch deutlich anderst aus als die der letzten Touren.
      Gruss Hans-Jürgen
      Zitat:

"Padova, Italy; October 30th 2015

Just got back from my 20th DP show. Amazing show with a few twists and surprises:

Apres vous
      Demon's eye
      Hard lovin man
      Strange kind of woman
      Vincent Price
      New instrumental, short and sweet
      Uncommon man
      The well dressed guitar
      The Mule
      No more cane on the brazos (!)-a couple of verses with Gillan and Airey in the background
      Hip bootsWring that neck (!)Mary long
      Hell to pay
      Keyboards solo
      Pictures of home
      Space truckin
      Smoke on the water
      Hush
      Black night

Best I've heard Gillan singing in the last 4/5 years, but the whole band sounded refreshed and enthusiastic about the changes in the setlist. I'd say 5/6000 in the audience, completely packed. A great night!! "

...I See A RAINBOW Rising...
      ...Today Is Only Yesterdays Tomorrow...