Deutschland 2016

      ​Die Anwesenheit ihres alten Freundes und Feindes Blackmore auf der Loreley im Juni scheint Sänger Ian Gillan und den Rest der Truppe geradezu befeuert zu haben. Es scheint, als ob sie ihm beweisen wollten, dass sie ihm noch mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als er sind. Gerade der Frontmann erreicht zu Beginn des Konzerts stimmliche Höhen, die man ihm beinahe nicht mehr zugetraut hätte.


      DAS sollte die ewigen Nörgler nachdenklich stimmen.

      regioactive.de/review/2016/07/…e-loreley-zGV6vBn0lx.html
      keep the freak flag flying!
      Deep Purple Live in Neckarelz

      Guten Morgen zusammen.
      Jetzt ist es schon wieder rum. Deep Purple hat uns gestern in Mosbach buchstäblich weggeblasen. :thumbsup:
      Aber jetzt von vorne.
      Das Gelände in Neckarelz war gut zu erreichen. Der Parklatz direkt daneben dann ca. 100m zu laufen - top !
      Die Vorband Blues Pills begann auf die Minute um 19 Uhr und machte einen guten Job, wenn auch der Sound etwas breiig war. Die Sängerin hat schon die Blicke
      auf sich gezogen, hatte aber eine mächtige Stimme und eine Menge Power.
      Die Musik war nicht schlecht - mir hat auf die Dauer etwas die Melodie in den Songs gefehlt. Die Instrumentalisten machten auch alle
      einen guten Job. Das hat auf jeden Fall Potential. Die Optik der Herren war etwas gewönungsbedürftig. Lange Haare waren ja für
      Rockmusiker Usus - wenns aber scheiße aussieht, kann man die Haarpracht durchaus kürzer tragen.

      Kurz vor halb neun kamen dann DP. Die Setlist ähnlich wie beim letzten Mal. Diesmal war wieder Bloodsucker und Demons Eye im Programm, dafür fehlte The Mule.
      Das Schlagzeugsolo fiel aus, aber Paice hatte trotzdem genug Raum zum glänzen.

      Ich stand irgendwo genau in der Mitte, ca 7-8m vor der Bühne. Der Sound war gut wie immer. Die Bass Drum und der Bass haben mich aber doch fast weggeblasen.
      Das ist wohl dem Open Air geschuldet und war weiter hinten durchaus ausgewogen.

      Bei Highway Star standen die Herren noch etwas statisch auf der Bühne, das hat sich aber spätestens beim 2.oder 3. Song gelockert.
      Gillan war wieder lustig drauf. Beim Solo von Hard loving woman verschwand er hinter der Bühne und man sah dann nur BH´s in die Höhe fliegen.
      Irgend einen Gag hat er immer drauf.

      Die Solis waren wieder sehr ausgeprägt. Die sind bei keinem Konzert vergleichbar. Die Herren improvisieren trotz aller Routine was das Zeug hält.
      Alles in allem wieder ein super Abend mit bestens aufgelegten Musikern, die ihr Handwerk wie kein zweiter beherrschen. Die Lokation war familiär und sehr angenehm, und zum Glück
      kam kein Tropfen Regen runter.

      Ich hoffe doch, dass die Jungs nächstes Jahr, nach Veröffentlichung der neuen CD nochmal mit neuem Programm in der Gegend präsent sind.
      Das wird dann auf jeden Fall wieder ein Pflichttemin, da waren sich alle meine Begleiter einig.

      Gruss Hans-Jürgen

      hst.net schrieb:

      Deep Purple hat uns gestern in Mosbach buchstäblich weggeblasen.


      Hallo Hans-Jürgen

      ich kann deinem Bericht und deinen Eindrücken in vollem Umfang nur zustimmen! :thumbup:
      Ein absolutes Hammer-Konzert! :thumbsup:
      Im Gegensatz zu dir war ich auf der Tribüne (mein Rücken macht allzu langes stehen nicht mehr mit), aber Sound und Aussteuerung waren hervorragend.
      Die "alten" Herren haben es auf alle Fälle immer noch drauf.

      Hier ist noch ein erster Bericht aus dem Mannheimer Morgen (Morgenweb):

      morgenweb.de/nachrichten/kultur/regionale-kultur/1.2900839

      Und schon sind wir wieder bei den Schreiberlingen!
      Über die blumige und süßliche Shreibe kann man ja noch streiten, aber Aussagen wie: "...,wie spielerisch Ian Gillan "Contact Lost" zu einer flirrend-atmosphärischen Weltraumkammer formt, die man sonst bestenfalls von Porcupine Tree kennt." Machen mich regelrecht sprachlos! ?(

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:

      hst.net schrieb:



      Bei Highway Star standen die Herren noch etwas statisch auf der Bühne, das hat sich aber spätestens beim 2.oder 3. Song gelockert.
      Gillan war wieder lustig drauf. Beim Solo von Hard loving woman verschwand er hinter der Bühne und man sah dann nur BH´s in die Höhe fliegen.


      Danke für Deine Bericht, Hans-Jürgen. Freut mich, dass es ein tolles Konzert war.
      Schön, dass Sie mal "Hard Lovin' Woman" von der "House Of Blue Light" herausgekramt haben. Das nenne ich mal eine fette Überraschung.

      :lol: :hb: :skol:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      LuRei55 schrieb:


      aber Aussagen wie: "...,wie spielerisch Ian Gillan "Contact Lost" zu einer flirrend-atmosphärischen Weltraumkammer formt, die man sonst bestenfalls von Porcupine Tree kennt." Machen mich regelrecht sprachlos! ?(

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:


      hotblack schrieb:

      Also ich habe letzten Abend 'Hard Loving Man' und 'Strange Kind of Woman' gehört, aber kein 'Hard Loving Woman' ?(


      Knapp daneben ist eben auch vorbei! :zwinker: :D
      keep the freak flag flying!
      Zum Konzert in Mosbach-Neckarelz:

      Dieser Artikel aus der "Rhein-Neckar-Zeitung" trifft es etwas besser als der vom "Mannheimer Morgen" den ich gestern gepostet habe:

      rnz.de/nachrichten/mosbach_art…lz-_arid,211279.html#null

      Nur bei den "Blues Pills" bin ich nicht der gleichen Meinung, die haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ganz O.K., aber mehr nicht.

      Purple Greetings,
      Lutz ;)
      Prima Fotostrecke...die Bilder "aus der Totalen" bringen die Stimmung toll rüber.

      Zur Qualität des DEEP PURPLE Auftritts muß man nix mehr schreiben:

      Einfach überwältigend !

      Erster und zwoter Support haben gute Jobs gemacht, bei Blues Pills hat es , meiner Meinung nach, mit dem Sound nicht hingehauen. Zu "breiig",

      ich hoffe, dass das nicht gewollt war. Habe es von drei verschiedenen Stationen aus gecheckt, wurde nicht besser. Schade.

      Habe mir eben (Urlaub & immer noch im "Schwelgmodus!) nochmal die Pivate Zürich zu Gemüte geführt.....lechz..... :happy:

      Rock on

      brunerro
      Der "Mannheimer Morgen" verwechselt Deep Purple mit einer achteinhalbstündigen Wagner-Oper. So viel barocke Metaphorik ist mir selten untergekommen. Ehrlich gesagt: Mir ist Ian Gillans Humor lieber der trocken und "aus der Hüfte geschossen" daherkommt und deshalb immer die Lacher an der richtigen Stelle hat. Rock on! nainallig

      hst.net schrieb:

      Deep Purple Live in Neckarelz

      Gillan war wieder lustig drauf. Beim Solo von Hard loving woman verschwand er hinter der Bühne und man sah dann nur BH´s in die Höhe fliegen.
      Gruss Hans-Jürgen


      Das habe ich leider nie live miterlebt (weder aktiv noch passiv... :D ). In den 70ern flogen die BHs noch zu Ian auf die Bühne, heute muss er das selbst erledigen. So ändern sich die Zeiten.

      Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Clips auf YT?
      Ich möchte wetten, dass es hinter dem schwarzen Paravent, hinter den er sich immer zurückzieht, bestimmt so eine Art Spielzeugkiste für Ian gibt. :baby:
      keep the freak flag flying!

      hst.net schrieb:


      Weiß eigentlich jemand ob es eine Aufnahme von Neckarelz gibt? Ich wäre daran interessiert.
      Gruss Hans-Jürgen


      Gefunden habe ich ... 8)

      Black Night - youtube.com/watch?v=q1A0UFTVSd4
      Smoke On The Water - youtube.com/watch?v=tQIm1KiMmS4

      Es gibt wohl einen kompletten Mitschnitt des Konzertes, aber das wurde von YT gelöscht.
      Bei den gelöschten Accounts steht: "DeepPurple (Exclucive) Live at Burggraben, Mosbach-Neckarelz - Germany - Jul 31 2016 (Full Concert) You must be logged in to ..."
      Dirk


      purple-dirk schrieb:

      hst.net schrieb:


      Weiß eigentlich jemand ob es eine Aufnahme von Neckarelz gibt? Ich wäre daran interessiert.
      Gruss Hans-Jürgen


      Es gibt wohl einen kompletten Mitschnitt des Konzertes, aber das wurde von YT gelöscht.
      Bei den gelöschten Accounts steht: "DeepPurple (Exclucive) Live at Burggraben, Mosbach-Neckarelz - Germany - Jul 31 2016 (Full Concert) You must be logged in to ..."


      Diese Offerten findest du von vielen Konzerten. Das sind Lockangebote, bei denen die Shows nicht existieren und bei denen wohl Kreditkartendaten abgefischt werden sollen....
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner