Ritchie Blackmore und die Fingernägel

      Ritchie Blackmore und die Fingernägel

      "Blabbermouth" hat wieder mal ein neues RB Interview veröffentlicht. Das Thema ist eigentlich nicht ganz neu. Interessant finde ich allerdings die Bemerkung, das je nachdem wie seine drei Konzerte dieses Jahr laufen, weitere in 2017 nicht ausgeschlossen sind.

      Amüsiert hat mich die Bemerkung zu seinen Fingernägeln:

      "I've rarely played rock music in the last years, and before these shows I have to cut my nails short. Because when I play this other music, I need long nails. Five days after the last RAINBOW show, there'll already be the first BLACKMORE'S NIGHT show, so it's unclear if I will have enough time to grow my nails back. If it won't work so fast, I have to rely on false plastic nails. I never had this problem before, but I'm glad that I can [do something to] help me out."

      Hier der Link zum vollständigen Teil:

      blabbermouth.net/news/ritchie-…ans-for-rainbow-comeback/

      Purple Greetings,
      Lutz :wink:
      Merkwürdig ist das schon. Irgendwann nämlich habe ich einmal gelesen, dass Jeff Beck einer der wenigen Gitarristen ist, denen von Ritchie Blackmore höchster Respekt entgegengebracht wird. Der Grund: Jeff Beck spielt oft auch die elektrische Gitarre mit Fingerpicking und nicht mit dem Plektrum. Und in dem Zusammenhang äußerte Ritchie, dass auch er das Fingerpicking an der E-Gitarre bevorzuge, weil er dann ein besseres Gefühl für das Instrument habe. Also verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, warum er sich für die Rainbow-Gigs die Fingernägel kurzschneiden muss. Rock on! nainallig