Überraschung von Glenn?

      Kalle schrieb:

      Ideen?


      Nee, Kalle, Ideen kann ich dazu leider keine beitragen.

      Ich oute mich jetzt einmal: es ist für mich sowieso des öfteren unmöglich mit der Gedankenwelt des GH zurecht zu kommen, oder seine Aussagen zu verstehen.

      In diesem Zusammenhang mal eine Frage: wer oder was ist denn auf die Idee gekommen, ausgerechnet IHN als "the voice of rock" zu bezeichnen? War er das am Ende sogar selber? Das würde ich seinem übersteigerten Ego durchaus zutrauen.

      So, jetzt ist es raus, die Auseinandersetzung ist eröffnet. :aua:
      Purple Greetings,
      Lutz ^^

      LuRei55 schrieb:

      Kalle schrieb:

      Ideen?

      In diesem Zusammenhang mal eine Frage: wer oder was ist denn auf die Idee gekommen, ausgerechnet IHN als "the voice of rock" zu bezeichnen? War er das am Ende sogar selber? Das würde ich seinem übersteigerten Ego durchaus zutrauen.


      Eine gute Frage, vor allen Dingen, weil ich das Gefühl habe, dass der Spruch in seiner funkgien Zeit kam.

      Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser Spruch zum ersten mal bei dem Song "America, What Time Is Love" von "The KLF" kam.
      Dies ist ein "Acid-House-Rap-Rock-Classical-Song".
      Seit dem ist Glenn the "Voice Of Rock", da da auch noch ein Rapper ist.

      Ich fand das damals gar nicht mal soooo schlecht, vor allen Dingen, dass Glenn da so richtig reinhaut.
      Der Song hat Glenn sicherlich zu ein bisschen Ruhm verholfen.

      Das war 1991 - vor 25 Jahren!

      Hier ein Clip:


      Hier ein weing Lesestoff dazu:
      en.wikipedia.org/wiki/What_Time_Is_Love%3F

      Nun, für mich ist Glenn weder "The Voice Of Rock", noch "The Voice Of Soul", noch the "Voice Of Funk" - alles würde ja irgendwie von Zeit zu Zeit passen (Ja, sogar the "Voice of Disco" - bei "4 OnThe Floor").

      Für mich ist er the "Voice of the voices" - da er irgendwie alles richtig gut singen kann.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Kalle,

      das hat Glenn auf FB gepostet

      You are all too kind… It is me who would crawl to perform for you guys... The Hall of Fame has given me so much encouragement and has opened the door to making a new Glenn Hughes album to be released later this year


      Allerdings hat er schon oft geschrieben, dass er seit 8 Jahren kein Soloalbum mehr gemacht hat. Insofern erstmal abwarten.

      Richtig, den Namen 'Voice of Rock' haben ihm KLM verpasst. Glenn selbst betont in jedem Interview, dass das nicht von ihm stammt.

      Lutz, natürlich hat Glenn ein überaus gesundes Ego oder mehr als das. Das braucht man wohl auch in diesem Business, gerade wenn man in L.A. lebt. Zu seinen Fans ist er sehr liebenswürdig und auch dankbar, was ich selbst erleben durfte.
      Seine Wurzeln werden immer in England sein, auch wenn er schon so lange überm Teich lebt.
      Bilder
      • GlennMom2.jpeg

        143,45 kB, 576×1.024, 306 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
      So weit sind wir also schon gekommen: Da werden Titel vergeben, die wie Superlativ-Hämmer auf uns herniederprasseln. "The Voice of Rock" - das unterstellt die wirklich beste Stimme im Circus. Nun denn: Irgendwann einmal habe ich Glenn Hughes Version von "Peace of my Heart" gehört - und gleich danach die Originalversion von Janis Joplin. Fazit: Sollte ich einst auf eine einsame Insel verbannt werden und nur eine begrenzte Anzahl von Tonträgern mitnehmen dürfen, wäre die Janis Joplin-Version sofort mit im Gepäck, die Glenn Hughes-Version hingegen bliebe dort, wo sie jetzt ist. So viel zum Titel "Voice of Rock". Wir sollten uns angewöhnen, solche Titel nicht sonderlich ernst zu nehmen. Rock on! nainallig

      hst.net schrieb:

      Leider übertreibt er es manchmal mit allzu viel Emotionen beim Gesang, da wirkt es dann fast wieder etwas affig.


      Das sehe ich genauso. Das ist auch das Problem, das ich mit GH habe. Ich will jetzt absolut nichts gegen seine Studio Aufnahmen sagen, da klingt er meistens sehr gut.
      Aber live, da geht es mir oftmals zu sehr in ein Schreien oder sogar Kreischen über. Besonders unrühmlich fand ich die Zeiten von DP Mk 3 und Mk 4.
      Ich hatte, und habe heute noch, wenn ich mir die live CD's anhöre das Gefühl, er hat nie überwunden, nicht der Leadsänger zu sein. Bei fast jedem Konzert wurde versucht DC von der Bühne zu kreischen. Coverdale hat sich damals aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

      Irgendwann habe ich dann auch aufgehört GH weiter zu verfolgen. Ich besitze bis heute noch eine einzige Studio Produktion auf der er singt, hervorragend muss ich sagen. Es handelt sich dabei um das Album "Phenomena" von 1985, das ich auch immer wieder gerne auflege.

      Was hingegen überhaupt nicht gefällt ist seine Version von "This Time Around" auf der "Celebrating Jon Lord" CD. Diese Version zwingt mich immer wieder die Taste "weiter" zu drücken.

      Nichts für Ungut,
      Purple Greetings,

      Lutz :ooops:
      Hallo Lutz,
      die Phenomena Teile sind genial, nicht nur das von 1985. Ebenso fand ich GH auf den Platten mit Tony Iommi Hervorragend. (Black Sabbath Seventh Star zum Beispiel)
      Bei der Celebratin JL überzieht er meiner Meinung nach auch zu stark. Weniger wäre da mehr.
      Richtig gut sind die Black Country Communion Scheiben. Da war ich auch bei einem Livekonzert. Schade dass diese Combo schon wieder Geschichte ist. Das war für mich echt ein Lichtblick in der heutigen Rock Scene.
      Gruss Hans-Jürgen
      ​Glenn Hughes indspiller nyt album i København med Søren Andersen


      Das neue Album wird, wohl im Juni, in Kopenhagen aufgenommen. Andersen hat dort sein Studio. Bin gespannt, ob Glenn nur mit Andersen und Engborg aufnehmen wird oder ob noch andere Musiker dabei sein werden. Aber gut, dass er mal wieder was in Europa produziert.

      Nun teste mal Deine Dänischkenntnisse, Kalle, ist ja bei Dir um die Ecke.

      gaffa.dk/nyhed/104877
      keep the freak flag flying!

      missusuniverse schrieb:


      Nun teste mal Deine Dänischkenntnisse, Kalle, ist ja bei Dir um die Ecke.

      gaffa.dk/nyhed/104877


      Ich verstehe dänisch auch nur partiell, aber meine Frau spricht es perfekt (hat dänische Schule besucht). Muss sie mir mal übersetzen, wenn sie Zeit hat.

      Aber der Fotolink ist klasse.
      flickr.com/photos/2tails/sets/72157629254920180/

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...