Ritchie Blackmore von Plattenfirma verklagt

      Ritchie Blackmore von Plattenfirma verklagt

      Ritchie Blackmore ist von seiner Plattenfirma "Frontiers" auf Schadenersatz verklagt worden.
      Als Grund wird angegeben, das er sich weigert die vertraglich festgelegte Promotion des letzten Blackmore's Night Albums "All Our Yesterdays" zu erfüllen.
      Hintergrund des Ganzen sind wohl die schwachen Verkaufszahlen.

      blabbermouth.net/news/ritchie-…e-blackmores-night-album/

      nypost.com/2016/03/20/deep-pur…d-to-promote-album-label/

      Es kann aber auch sein, das die Vorbereitung auf die "Rainbow Wiederauferstehung" so viel Energie und Kraft kostet, das für andere Kleinigkeiten keine Zeit mehr bleibt.
      Und schwache Verkaufszahlen?! Bei einem 10ten Album das immer noch wie das Erste klingt, muss das ja mal passieren.

      Purple Greetings,
      Lutz :what:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuRei55“ ()

      Wenn die neueren Alben wenigstens annäherungsweise an die ersten drei rankämen, gäbe es vielleicht auch höhere Verkaufszahlen. Bis vor 10, 12 Jahren war ich noch auf BN-Konzerten und hörte die ersten Alben. Die "neueren" Sachen sind für mich, gelinde gesagt, eine ziemliche Enttäuschung, ... kein Wunder dass das niemand kauft. Auch viel Promotion würde mich nicht davon überzeugen.

      Wieso schreibt den eventim "nutzen Sie Ihre letzte Chance dabei zu sein"?
      Meinen die für dieses Jahr oder überhaupt?
      Sind da vielleicht die Verkaufszahlen der Txs ähnlich schlecht wie bei der letzten Platte?

      Man on the Suebian Mountain schrieb:

      Wenn die neueren Alben wenigstens annäherungsweise an die ersten drei rankämen, gäbe es vielleicht auch höhere Verkaufszahlen. Bis vor 10, 12 Jahren war ich noch auf BN-Konzerten und hörte die ersten Alben. Die "neueren" Sachen sind für mich, gelinde gesagt, eine ziemliche Enttäuschung, ... kein Wunder dass das niemand kauft. Auch viel Promotion würde mich nicht davon überzeugen.

      Wieso schreibt den eventim "nutzen Sie Ihre letzte Chance dabei zu sein"?
      Meinen die für dieses Jahr oder überhaupt?
      Sind da vielleicht die Verkaufszahlen der Txs ähnlich schlecht wie bei der letzten Platte?


      So schlecht können die Verkaufszahlen nicht sein, denn 3 der Konzert sind schon ausverkauft und wenn ich mir die anderen Konzerte anschaue, ist auch nicht mehr viel an Tickets übrig. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Ritchie sich sonderlich um die Verkaufszahlen schert in dieser Phase seines Lebens mit 72 Jahren. Er macht einfach die Musik, die ihm gefällt, bringen alle 2-3 Jahre ein Album raus und das wars. Ich glaube einige von euch machen sich mehr Gedanken um das Ganze als er selber.