World Tour 2016

      Die Jubiläumstour 2018 muss es unbedingt geben! Neudeutsch gesprochen ist das absolut alternativlos. Denn ich habe schon viel zuviel Denkarbeit an dieser Tournee verwendet, als das sie einfach ausfallen würde. All die Marter im Kopf, all die die Alternativen unter dem Motto: Wenn das und jenes nicht klappt, dann doch zumindest Plan B oder Plan C ... - und das dann alles für die Katz, weil das Ganze einfach ausfällt: Völlig undenkbar! Aber gesund müssen sie schon bleiben, bitte weit über 2018 hinaus.
      ​Gern würde ich den Optimismus teilen, den du, Yvonne, an den Tag legst. Es gibt leider auch die schwer ertragbaren Gegenbeispiele einer spät sich erfüllenden Prophezeiung. 1965 sangen "The Who" in "My Generation", dass sie niemals alt werden wollten. Auf so unendlich viele Rockmusiker traf das dann auf eine tragische Weise zu und wir als Fans konnten dann nur noch hilflos über unersetzbare Verluste klagen.
      Das eingedenk habe ich auch besonderes Verständnis dafür, dass beispielsweise Ian Gillan Verpflichtungen abseits der Gigs nicht mehr so wahrnimmt, wie er es vor vielen Jahren getan hat. Wenn das dazu dient, seiner Kraft und Gesundheit förderlich zu sein, dann hat er meine volle Unterstützung. Das mag für Fans, die das hautnah miterleben mussten, nicht leicht zu verkraften sein, aber die Gesundheit geht unter allen Umständen vor! Und ich möchte diese ungewöhnliche Stimme noch viele Jahre hören, 2018 natürlich in einer Live-Uraufführung: im 3. Satz des neu arrangierten Mk I-Songs "April". Rock on! nainallig
      Ich hoffe es auch,

      dennoch, ich mache mir bei der 50 Years Tour keine großen Hoffnungen, ich bezweifle, dass es überhaupt eine Tour unter diesem Banner geben wird, wahrscheinlich nicht.
      Sollte es aber so sein, dass man sich dazu durchringt, dann werden auch keine Gäste in Person von Coverdale, Hughes, Simper oder gar Blackmore dabei sein, es wird eine ganz, ganz normale Tour, sofern sie statt findet.
      Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein besonderes Event 2018 gibt, auch wenn die Mitglieder in der Öffentlichkeit stets betont haben, wie unwichtig ihnen Jubiläen sind. Event, das meint eher eine (oder zwei) singuläre Veranstaltungen (in London und Montreux) mit großem Orchester unter dem Dirigat von Paul Mann, der ja seit Ewigkeiten ein bekennender DP-Fan ist, schon durch seinen Onkel Colin Hart. Es werden gewiss auch andere Musiker aus der weitläufigen "Deep Purple-Family" mitwirken (Pete York, Simon Philips, u. a.), aber wohl nicht Hughes, Coverdale oder Turner - und leider wohl auch nicht Ritchie Blackmore. Ich würde mir zu gern einen gemeinsamen Auftritt von Steve Morse und Ritchie Blackmore vorstellen. An Steve Morse würde das gewiss nicht scheitern, denn er ist absolut uneitel - und hätte wahrscheinlich großen Spaß daran. Aber Ritchie - nun ja, als uneitel kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Deshalb wird er so viele Bedingungen für einen solchen Auftritt stellen, dass diese bei den anderen Beteiligten nur zur Ablehnung führen können.
      ​Es erscheint mir übrigens nicht wahrscheinlich, dass sie eine solche besondere Veranstaltung auf das Format einer ganzen Tournee ausdehnen.
      Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein besonderes Event 2018 gibt, auch wenn die Mitglieder in der Öffentlichkeit stets betont haben, wie unwichtig ihnen Jubiläen sind. Event, das meint eher eine (oder zwei) singuläre Veranstaltungen (in London und Montreux) mit großem Orchester unter dem Dirigat von Paul Mann, der ja seit Ewigkeiten ein bekennender DP-Fan ist, schon durch seinen Onkel Colin Hart. Es werden gewiss auch andere Musiker aus der weitläufigen "Deep Purple-Family" mitwirken (Pete York, Simon Philips, u. a.), aber wohl nicht Hughes, Coverdale oder Turner - und leider wohl auch nicht Ritchie Blackmore. Ich würde mir zu gern einen gemeinsamen Auftritt von Steve Morse und Ritchie Blackmore vorstellen. An Steve Morse würde das gewiss nicht scheitern, denn er ist absolut uneitel - und hätte wahrscheinlich großen Spaß daran. Aber Ritchie - nun ja, als uneitel kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Deshalb wird er so viele Bedingungen für einen solchen Auftritt stellen, dass diese bei den anderen Beteiligten nur zur Ablehnung führen können.
      ​Es erscheint mir übrigens nicht wahrscheinlich, dass sie eine solche besondere Veranstaltung auf das Format einer ganzen Tournee ausdehnen.
      Rock on! nainallig


      Du denkst hier an die 'Concerto 1999' Tour, nicht wahr? Die ja auch eine Art Jubiläum war. Nur - genau das spricht eigentlich gegen eine ähnliche Veranstaltung in 2 Jahren. Weil sie das dann ja schon einmal gemacht haben.

      Ich für meinen Teil bin erst einmal gespannt, was sich am 16. Juli in Montreux abspielen wird, das heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert :dance:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      nainallig schrieb:


      Gern würde ich den Optimismus teilen, den du, Yvonne, an den Tag legst.


      Ach, das ist eigentlich eher die Hoffnung der Verzweifelten als Optimismus. Ich habe schon bei den letzten Touren gesagt "das ist jetzt aber die letzte" und bin dann - Gott sei Dank - immer wieder positiv überrascht worden. :dance:

      joni02 schrieb:


      Ich hoffe es auch, dennoch, ich mache mir bei der 50 Years Tour keine großen Hoffnungen, ich bezweifle, dass es überhaupt eine Tour unter diesem Banner geben wird, wahrscheinlich nicht.


      Nein, das glaube ich auch nicht. Sie werden weder eine Jubi-Tour noch eine Abschiedstour bekannt geben.

      Einerseits würde ich es ja schön finden, wenn ich mich gebührend von meiner Band verabschieden könnte. Andererseits: Was mache ich beim Gig mit dem Kilo Taschentücher, das ich dann mitnehmen müsste? Oder soll ich einen 10 Liter Eimer mitschleppen, in den ich dann reinheulen könnte? :tears:
      keep the freak flag flying!
      Also ich war am Freitag beim Black Sheep Festival in Bonfeld und habe Manfred Mann und Jethro Tull genossen.
      Beide mit Supersound und immer noch TOP Qualität des Vortrags, auch wenn altersbeding auch bei diesen Kollegen gewisse Einschränkungen zu machen sind. Wenn man bedenkt das Manfred Mann 76 Jahre alt ist und immer noch mit dem Umhängekeyboard auf der Bühne Solis zum besten gibt, dann muss kann die Abschiedstournee von DP ruhig noch eine Weile auf sich warten lassen.
      Gruss Hans-JÜrgen
      ​Don Airey, Roger Glover, Ian Paice and Steve Morse (from left to right) admitted: “MK”, their farewell tour could stretch on for two years, i.e. up to the 50th anniversary of the group


      Interview aus dem Media Markt Moskau

      the-newspapers.com/2016/06/03/…-was-rated-the-raft-vines

      Poster für Dirk
      Bilder
      • Moscow2016.jpg

        32,91 kB, 257×365, 504 mal angesehen
      keep the freak flag flying!

      joni02 schrieb:

      Kann irgendjemand 'figure out' was IG zu den Vocal Parts gesagt hat? Ich habe es aufgrund teils schwieriger Geräuschkulisse nicht ganz verstanden....


      Er könne noch nichts dazu sagen, weil er die Songs selber noch nicht gehört hätte.
      Was er aber sagen könne wäre das Gleiche das er einer japanischen Dame letzten Monat gesagt hätte: Dass es das beste Stück Musik wäre das jemals gemacht worden wäre. Die Dame sei sehr glücklich darüber gewesen und hätte gemeint dass sie das der ganzen Welt so weiter sagen würde.

      Das Album scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Fast, aber noch nicht ganz.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else