Tour 2017

      Liebe Yvonne, wenn nicht jetzt, wann dann? irgendwann musst du einmal etwas Positives über das aviator-Forum lesen. Hier und jetzt gebe ich dir die Gelegenheit. Man sollte nun wirklich nicht den Fehler machen, ein Forum nach dem Motto "Alle Raubtiere sind Säugetiere, alle Kühe sind Säugetiere, also sind alle Kühe Raubtiere" beurteilen. Ein offenes Fan-Forum läuft stets Gefahr, auch von Einzelnen besetzt zu werden, die in ihrem kleinen Großhirn nur Destruktion gespeichert haben. Wer souverän genug ist, vergisst dabei niemals, dass es in demselben Forum ganz wunderbare Diskussionen gibt, die auch mich klüger machen und meinen Fan-Status bestärken. Genau das ist im aviator-Forum vorrangig der Fall! Wenn meine Stimme dort in letzter Zeit wenig vernommen wurde, dann deshalb, weil mein PC eine Macke hat, die ich nicht durchschaue. Zu oft sind meine Diskussionsbeiträge nicht, wie gewünscht, ins dortige Forum geraten sondern (warum nur??) auf einem Speicherplatz meines eigenen PC's. Dort kann nur ich sie lesen - und das ist, nicht wahr?, recht fade. Andree Schneider, der Begründer des aviator-Fanclubs, ist für mich einer der verdienstvollsten Deep Purple-Fans in Deutschland und zudem ein ungemein netter Mensch. Auf Lars Wehmeyer, den anderen Mediator des Forums, trifft das auch zu. Und wenn ich alles, was so gesagt wurde, richtig verstanden habe, dann herrscht ohnehin die Meinung vor, bei beiden Foren handele es sich eher um 'Geschwister', deren höchst gemeinsames Interesse darin besteht, eine einzigartige Band gebührend zu würdigen und zu feiern. So sehe ich es jedenfalls. Es macht mir unheimlich viel Spaß, mich mit euch über Musik von Deep Purple und anderen Künstlern zu 'fetzen', aber eben auch mit den aktiven Teilnehmern im aviator-Forum. So, Yvonne, jetzt weißt du's. Zum ersten Mal in deinem Leben ein positives Plädoyer auch für das aviator-Forum. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?? :what: Rock on! nainallig
      Beide Foren haben Ihre Berechtigung, sie sind sehr unterschiedlich.
      Ein Vorteil bei "Aviator" ist gleichzeitig ein Nachteil.

      Jeder kann dort etwas posten ohne angemeldet zu sein.
      Dieses wird oft von Nicht-Fans genutzt um zu DP mal ein Frage zu DP zu stellen. Das finde ich sehr posotiv. Es ist einfach unverbidnlich.
      Eben mit dem Nachteil, dass auch irgendwelche gefrusteten, gelangweilten Gnome irgend welchen Blodsinn schreiben können - anonym.

      Anders als hier steht die neueste Nachricht immer oben, man hat aber keine Sortierung.

      Wie dem auch sein. Ich schaue dort gern einmal vorbei.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo,
      bei dem Thema möchte ich nicht aussen vor bleiben, drum diese Wortmeldung :8ung:
      Lieber Hans-Jürgen, NEIN, dein PC ist sehr wahrscheinlich in Ordnung, denn das Upload Problem ist ganz offensichtlich ein Serverproblem vom Forumbetreiber, leider! :coffee: :rtf:

      Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Aviator seine Daseinsberechtigung hat, wie jedes andere Forum auch, die sich mit Leib&Seele ihren Heroes verschrieben haben.
      Ich selbst habe dort meine ersten "Gehversuche" im Umgang mit einem Forum erlebt, wußte ich doch bis zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal, dass es SOWAS zu meiner Lieblingsband gibt!
      Wahre "Kotzbrocken" habe ich erdulden müssen ( die, je nach subjektiver, manischer Großwetterlage meinen, sich dort austoben zu müssen), ewig Gestrige, vollkommene Neulinge
      ( JA, DIE gilt es für die Zukunft zu begeistern....bei meinen Kindern ist es mir nicht gelungen, aber im Büro mache ich Fortschritte mit meiner Missionierung :pooo: ) Mk 1 - Mk 8 Puristen, und einfach die mir liebsten : die Seelenverwandten :danke: im Purpurnen Geiste. Und mit solchen begeisterten FANS, wie z.B. die ewig fleißige Monika, der Lutz ( den ich ohne das Aviatorforum nie kennen und schätzen gelernt hätte), du lieber Hans-Jürgen ( deine Reviews sind der Burner), Andre´ mit seiner Band und einigen mehr.....

      Und, Kalle, du hast natürlich Recht, der "kurze Dienstweg" im Aviatorforum regt viele an, einfach mal mitzumischen, oft sogar konstuktiv. :clap1: Das hat auch bestimmt was mit
      der etwas einfacher gehaltenen Aufmachung zu tun, denke ich (kriegt man auch echt keine Augenkrankheit von :brav: )

      Für den Moment war´s das für mich....ich hatte noch letzte Woche auf meiner Pinnwand gepostet, dass ich mich für dieses erste Jahr HIER im Forum bedanke.
      Ich fühle mich hier AUCH sauwohl. :hat:

      Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

      DEEP PURPLE FOREVER :hb:

      brunerro
      Lieber Bruno, dem kann ich mich nur anschließen. Am Anfang war ich bezüglich dieses Forums eher skeptisch - auch was die grundsätzliche und meines Erachtens notwendige Solidarität gegenüber den 'anderen' betrifft. Wenn das eine Forum mal für eine gewisse Zeit ausfiel (beim aviator erstreckte sich diese Auszeit immerhin auf ein halbes Jahr) dann gab es schon mal Häme im anderen Forum. Überflüssig, wenn ihr mich fragt. Ich bin gerade zu einem Zeitpunkt Mitglied in diesem Forum geworden, weil ich meine Freude darüber ausdrücken wollte, dass es nach einer Störung wieder auf Sendung war. Es entsprach stets meiner festen Überzeugung, dass die Hauptsache, nämlich die Liebe zur Musik von Deep Purple, in beiden Foren dazu beitragen sollte, dass Häme über die jeweils anderen gar nicht aufkommen muss.
      ​Ich finde es dabei selbstredend sehr wichtig, dass dabei auch unterschiedliche Meinungen auftreten sollten, dass man auch gegenüber Deep Purple nicht völlig unkritisch ist. Das alles muss sich aber stets oberhalb der Gürtellinie abspielen. Beleidigungen dürfen in einem solchen Forum keinen Platz haben. Und Leute, die Deep Purple überhaupt nicht mögen, aber trotzdem hier ihren Sermon abgeben wollen, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, was sie ausgerechnet in einem DP-Fan-Forum überhaupt zu suchen haben. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Und Leute, die Deep Purple überhaupt nicht mögen, aber trotzdem hier ihren Sermon abgeben wollen, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, was sie ausgerechnet in einem DP-Fan-Forum überhaupt zu suchen haben. Rock on! nainallig


      Das Problem besteht eher darin, dass Fans von Deep Purple, die die Band nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mögen, als Nicht-Fans eingestuft werden. Und diese ewigen Diskussionen zwischen den Anhängern der unterschiedlichen Marks machen die meisten DP-Foren wenig lesenswert. Snakebites Forum hat einfach den Vorteil, dass niemand das Bedürfnis verspürt, solche Diskussionen zu führen.
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Snakehead schrieb:

      nainallig schrieb:

      Und Leute, die Deep Purple überhaupt nicht mögen, aber trotzdem hier ihren Sermon abgeben wollen, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, was sie ausgerechnet in einem DP-Fan-Forum überhaupt zu suchen haben. Rock on! nainallig


      Das Problem besteht eher darin, dass Fans von Deep Purple, die die Band nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mögen, als Nicht-Fans eingestuft werden. Und diese ewigen Diskussionen zwischen den Anhängern der unterschiedlichen Marks machen die meisten DP-Foren wenig lesenswert. Snakebites Forum hat einfach den Vorteil, dass niemand das Bedürfnis verspürt, solche Diskussionen zu führen.


      Naja....es dürfte hier bekannt sein, daß ich kein Freund der Steve Morse Ära bin. Interessant zu wissen, daß ich mit meiner Meinung im Aviator Forum als Nicht-Fan eingestuft werden würde. Was ist denn das für ein Schmarrn???

      Was macht denn einen "richtigen" Fan aus nach Meinung solcher Leute?

      Eigentlich ist es mir egal, ob ich nun ein richtiger Fan bin oder nicht. Ich sage nur, ich höre Black Sabbath, der Rest interessiert mich nicht.
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Es geht hier gar nicht darum, alle line-ups der Band gleich gut zu finden. Auch ich habe mit bestimmten Besetzungen große Probleme. Slaves & Masters finde ich zum Beispiel recht schwach, weil JLT zwar eine gute Stimme hat, eine Stimme jedoch, die von DP-Musik so weit entfernt ist wie der Andromeda-Nebel von der Erde. Selbst gleiche Formationen, die längere Zeit zusammenspielten, haben durchaus unterschiedliche Leistungen gebracht. The House of the blue Light hat das Potential von Mk 2 ebenso wenig ausgeschöpft wie Abandon das Potential von Mk 7 - jedenfalls meiner Meinung nach. Aber die Kritik an den besagten Alben hat doch für mich nicht bedeutet, sozusagen in der Art einer zerrütteten Beziehung meinen gesamten Bestand an Glas und Porzellan auf die Musiker zu werfen. Ich hätte allerhöchstens festgestellt, dass meine Testosteron-Produktion in besagten Nächten ausnahmsweise mal auf Sparflamme lief, dass dieser Zustand aber schon beim nächstem Mal deutlich verbessert wurde. Rock on! nainallig
      Hallo zusammen,
      Fan kommt ja eigentlich von fanatisch.... das ist im Grundsatz ja eher negativ besetzt weil sowas ja auch ins Extreme geht.
      Wenn man manche Diskussionen gelesen hat - in der Vergangenheit - da ist diese negative Eigenschaft mancher Fans klar zu Tage getreten.
      Ich bin da etwas pragmatischer. Mein Umfeld würde mich klar als DP Fan bezeichnen... ich gehe auf Konzerte, habe xxx Tonträger, höre die Musik regelmäßig..... usw. Ich würde aber nie den Geschmack eines anders Denkenden in Frage stellen. Wem´s gefällt, dem gefällt es, wem nicht, dem nicht, und basta.. !
      Ich könnte jetzt als Musiker noch über musikalisch handwerkliche Quailtät diskutieren. Da gibt es sicher eine etwas besser kanalisierbare Faktenlage zu verschiedenen musikalischen Auswürfen, die in gewissen Grenzen eine mehr oder weniger sachliche Diskussion zulassen würden.
      Aber im Endeffekt diskutiert 99 % der Gemeinde um Geschmack - und der sei jedem individuell gegeben.

      @ Bombenleger: ich höre auch Black Sabbath, aber DP gefällt mir im Schnitt doch etwas besser :)

      Gruss Hans-Jürgen
      Zurück zum eigentlichen Thema ;) .

      Am 16. März kann man in Düsseldorf in der UCI Kinowelt die Premiere der Doku 'From Here to inFinite' erleben:

      kinofans.com/Kino-News/Kino-ak…in-Duesseldorf-E70229.htm

      Wem das noch nicht genug ist, es werden Ian Paice und Roger Glover persönlich anwesend sein und nach der Vorführung den Fans Rede und Antwort stehen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hst.net schrieb:

      Aber im Endeffekt diskutiert 99 % der Gemeinde um Geschmack - und der sei jedem individuell gegeben

      ​Nein, nicht weil du mein Vornamensvetter bist, sondern weil deine Argumentation schlüssig ist, hast du recht. Zumal eine sachimmanente Argumentation sehr schwer ist. Und individuelle Geschmäcker oder subjektive Stimmungen haben gerade in der Musik ihre verdammte Berechtigung. Wer von uns bitteschön ist denn aus rein sachlichen Erwägungen heraus zur Rockmusik gestoßen? Wahrscheinlich kaum jemand. Rockmusik diente doch dazu, Disco-Abende oder Feten zu verschönern, vielleicht auch als willkommene Untermalung für (erfolgreiche oder erfolglose) Annäherungsversuche an Personen, mit denen man nicht nur den Abend, sondern auch die Nacht verbringen wollte. Und dass sich diese Stimmungen dann auch hier niederschlagen, macht so ein Forum lebendig! Dass ich bei all dieser Lebendigkeit jedoch immer dafür plädiere, dass sich alles (in der Tonlage) oberhalb der Gürtellinie abspielt, hängt einfach mit unschönen Erfahrungen zusammen, die ich vor einigen Jahren im aviator-Forum gemacht habe. Rock on! nainallig
      noch ein Termin für die Leute, die eher südlich wohnen:

      24.6.2017 beim Autobahnkreisel Hinwil: metalinside.ch/2017/03/rock-th…gerty-crystal-ball-u-v-m/


      Ich durfte Gotthard zusammen mit Krokus (und Shakra) am 4.3. in Zürich erleben. Ein Abend der Extra-Klasse! Leider sind mir die Tickets für "Rock-the-Ring" zu teuer, sonst würde ich den Ort Hinwil in "Hin-Will" umbenennen. Aber sonst würde ich die Zusammenstellung wärmstens empfehlen!

      (Bemerkung am Rande, in Zürich sprang der Drummer von Helloween - Dani Loeble - bei Gotthard ein. Wow.)
      bzgl. der Doku im Kino habe ich heute morgen zufällig erfahren, dass der Film auch in Osnabrück gezeigt wird - und Karten für meine Kids und mich gesichert. Eine entsprechende offizielle Ankündigung gab's vorher auf den genannten Webseiten dazu nicht. Wer also bislang befürchtet, dass seine Stadt leer ausgeht - sicherheitshalber ruhig mal ins Kinoprogramm schauen.

      tumeni schrieb:

      bzgl. der Doku im Kino habe ich heute morgen zufällig erfahren, dass der Film auch in Osnabrück gezeigt wird - und Karten für meine Kids und mich gesichert. Eine entsprechende offizielle Ankündigung gab's vorher auf den genannten Webseiten dazu nicht. Wer also bislang befürchtet, dass seine Stadt leer ausgeht - sicherheitshalber ruhig mal ins Kinoprogramm schauen.

      ​Es ist schon merkwürdig, dass nirgendwo auf diesen Film hingewiesen wird. Ich erinnere mich noch daran, wie das war, als der "Celebrating Jon Lord"-Film, auch nur an einem einzigen Tag, bundesweit gezeigt wurde. Dieses Ereignis war aber überall annonciert und tauchte auch auf den entsprechenden Web-Seiten auf.
      ​Nun darf ich mich glücklich schätzen, gestern beim Radio Bremen- Beat-Club eine Karte gewonnen zu haben. Nur dadurch konnte ich erfahren, dass der Film dort überhaupt läuft. Aber diese mediale Zurückhaltung, inmitten des Kapitalismus, wo doch alles darauf ankommt, eine Ware (und das ist der Film schließlich auch) optimal zu verkaufen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Rock on! nainallig