Tour 2017

      Immer das gleiche: Der größte Teil der Leute im Publikum will genau die Songs hören (viel mehr kennen sie gar nicht).
      Wenn Sie dann noch neue Songs spielen - was ich richtig finde, bleibt kein Platz für alte Besonderheiten.
      Das muss man akzeptieren.

      Immerhin ist "Fireball" mal wieder dabei.

      Jeder würde andere Songs rausnehmen. Ich würde z. B. mal "Bloodsucker" tauschen, weil das auch nicht jeder kennt.
      Und "Well Dressed" brauche ich auch nicht, da würde ich mir lieber ein verlängertes Steve-Solo in" Birds Of Prey" wünschen..
      Ich würde als allerestes "Perfect Strangers" rausschmeißen - aber da bin ich auch alleine. Ich mag ihn mit Morse nicht.

      Aber die "Made In Japan" Stücke können sie nicht weglassen.
      "Hello to Pay" ist übrigens so ein Song, der mir auf "infinite" fehlt. Ein rockiger Kracher. Andere mögen den Song nicht.

      Meines Erachtens ist die Setlist völlig OK.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich habe mir auch etwas mehr Änderung bei den Klassikern erhofft, erwartet habe ich sie aber nicht.

      Meine (realistischen) Wünsche: Woman from Tokyo für SKOW, Pictures of home für Lazy, Speed King für Space Truckin, einfach um mal etwas Abwechslung reinzubringen!

      Aber: wir können mit dieser Setlist sehr zufrieden sein, ich habe z.B. nicht mit NW?! Songs gerechnet. 4 InFinite Songs und 2 NW?! Songs ist deutlich mehr als erwartet und ganz nebenbei sind die ausgewählten Songs aus InFinite genau die Richigen!
      Ich finde die Set-List sehr schön, schon deshalb, weil genau die Songs von "inFinite" drin sind, die ich mir gewünscht habe. Über die Auswahl der Klassiker kann man trefflich diskutieren, aber Roger hat ja darauf auch hingewiesen: Die Mehrheit der Besucher will halt SOTW, BN und Highway Star. Ich selbst könnte auf diese Standards durchaus mal verzichten (zugunsten anderer Songs). Und den gesamten Backkatalog können sie in einem einzigen Konzert nun wirklich nicht spielen. Schließlich müssen die Fans am nächsten Tag zumeist zur Arbeit und die Künstler selbst sind, dem Vernehmen nach auch nicht mehr die Jüngsten, sodass ein 8-Stunden-Konzert einfach nicht mehr möglich ist. Bei allem: Die Vorfreude wird zu einer immer größeren Freude. =) Rock on! nainallig
      Ich habe gerade wieder ein bisschen live mitgehört und muss sagen, dass das halbe Jahr Pause keinesfalls zum Einrosten geführt hat, im Gegenteil, Bloodsucker, Lazy, also all die immer-gleichen Stücke wirken richtig frisch und werden energisch dargeboten. Johnny's Band und Birds of Prey haben definitv das Zeig zu Liveklassikern zu werden UND Gillan ist phänomenal gut bei Stimme!
      Hi liebe Freunde der leichten Unterhaltungsmusik!
      Ich würde Fireball, Bloodsucker, Perfect Stranger, Space Trucking und Smoke rausschmeissen! Ersetzen durch Flight to the Rat, May be I´m a Leo, Rat Bat Blue, Place in the Line oder NO no no! Den Rest kann man lassen - bis auf "The End" - da würde ich mal River deep, Mountain High und Hey Joe vorschlagen.

      Die ersten Songs kommen einem ja schon zu Halse raus! Hört sich ja an wie eine Best of ..............die 1006 Version! Vielleicht könnte man Meistro Gillan mal dazu überreden Songs aus Burn/Stormbringer/Come Taste oder Slave and M .... vielleicht...........aber das wird wohl nicht der Fall sein! Ok freuen wir uns auf die Tour Best of 2017 mit Infinite Highlights.

      Bis bald
      der liebe Fränky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rainbowpurplesnake“ ()

      Die Vorfreude wird immer größer. The Surprising​ wird großartig gespielt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Don Airey an einer Stelle sogar eine kurze Würdigung des 2015 verstorbenen Keyboarders John Tout andeutet. Aber da muss ich noch ein wenig genauer hinhören. Rock on! nainallig
      Mir wird das Drum-Solo nicht so fehlen, weil ich normalerweise kein Fan davon bin. Keith Moon bemerkte einst sogar, dass er Drum-Soli ausgesprochen langweilig fände. Paiceys Stärken liegen meines Erachtens ohnehin woanders - und diese Stärken treten auf inFinite wieder voll zutage. Er vermag durch seinen unverwechselbaren Swing den Songs regelrecht Flügel zu verleihen. Und das ist auch genau das Element, das den Besuch von Live-Konzerten immer und immer wieder nicht nur zum Erlebnis machen, sondern auch die Feierlaune der Fans beträchtlich erhöht. Rock on! nainallig
      Liebe Freunde der Volksmusik!
      Ich habe meine Karten für Hamburg und Berlin verkauft! Eigendlich wollte ich Purple letztmalig noch 2 x besichtigen. Ich lasse es aber! Gut - die neuen Songs auf der Tour sind extrem gut - aber den Rest höre ich seit 100 Jahren! Songs hat diese Band reichlich zur Wahl - aber wie immer - der gleiche alte Mist in der 10006 Fassung! Nein - es reicht! Keine Spannung mehr in der Truppe! Die dudeln den alten Kram runter und das wars.

      The End - mit musikalischen Grüssen
      Fränky
      Nun - ich muss nachdenken - der erste Teil ist eindeutig von Blackmore´s Night! Im Mittelteil höre ich etwas Concerto for Group and Orchestra - Movement 1, zum Ende etwas Celtic Woman und Loreena McKennitt - danach folgt welch Surprise - Dick Pimple mit the Surprising.
      Ansätze von Bach und Wagner sind auch vorhanden!

      Lieblicher musikalischer Gruss
      Fränky