Frage zu Locations für die NEUE TOUR !

      Frage zu Locations für die NEUE TOUR !

      Hallo,

      was soll man sagen.....Karten müssen her. Bei zweien muß ich mich entscheiden zwischen Köln und Frankfurt .

      Da ich weder in der einen noch in der anderen jemals war, meine Frage an diejenigen, die schon dort waren:

      1. von der Location in Frankfurt/M. habe ich bislang überwiegend gutes gehört. Sound prima , alles prima.

      2. Köln soll da akustisch zum Teil katastrophal "rüber kommen" und schneidet wohl im Ganzen auch nicht so doll ab,

      wenn die Halle (und ich gehe nicht von über 10.000 Besuchern aus) nicht voll ist.

      Wie gesagt, ICH habe da keinen Plan, bräuchte eure Infos, da es ja am Donnerstag los geht mit dem Vorverkauf. :happy:

      Ein ungeduldiger brunerro :hb:

      LuRei55 schrieb:

      Der Frage von brunnero schließe ich mich an.
      Frankfurt kenne ich zwar, aber nur vom Innenraum aus.
      Aaaaber,...langes Stehen geht nicht mehr so ganz (bin halt ein alter Mann). Welcher Tribünenplatz ist denn für Frankfurt oder Köln zu empfehlen ?! ;(

      Purpurner Dank,
      Lutz :danke:


      Frankfurt steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, da es Samstag ist. Wie ist denn sonst das Drumherum in der Halle, Lutz, kann man sich da vorher irgendwo hinsetzen und was essen? Ich bin zwar auch nicht mehr so taufrisch, aber ich würde auf jeden Fall Innenraum buchen. Wenn man Fotos machen will, dann muss man sich nach vorn durchboxen.

      Wer nach Berlin will, dann seid froh, dass es nicht wieder die Max-Schmeling-Halle ist. Die ist nämlich sehr bescheiden und wird ihrem Namensgeber nicht gerecht.

      Wer nach Hamburg kommt und Innenraum bucht: Es gibt dafür einen separaten Eingang, dort im unteren Bereich auch eine Garderobe und ein SB-Restaurant. Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Zubringerbussen ist gut, in der Nähe ist ein Mercure Hotel. Der Sound in der Halle ist astrein.
      keep the freak flag flying!
      Deine Angaben bezüglich des Sounds in der Barcley-Card-Arena kann ich teilen, Yvonne. Sowohl beim Winwood/Clapton-Konzert 2010 als auch beim DP-Konzert 2015 war ich sehr zufrieden. Nur eine Frage: Muss der Bachstage-Bereich unbedingt aus etwas lieblosen Umkleidekabinen für Sportler bestehen? Rock on! nainallig

      missusuniverse schrieb:

      Wie ist denn sonst das Drumherum in der Halle, Lutz, kann man sich da vorher irgendwo hinsetzen und was essen?


      Yvonne,

      ich fürchte das ich Dir da nicht richtig weiter helfen kann.
      Das letzte mal in Frankfurt war ich bei DP 2003.
      Mit dem Zug bis Frankfurt, zu Fuß vom Bahnhof zur Halle (ca. 1,5 Km).
      Vor und während des Konzerts öfters zum Bier- und Bratwurststand. (Essens- und Getränkestände waren genügend im Innenraum vorhanden.)
      Nach dem Konzert den gleichen Weg in umgekehrter Reihenfolge zurück.

      Purple Greetings,
      Lutz
      Mit hinsetzen vorm Konzert wird es eher schwer, aber zwischen Hauptbahnhof und Festhalle gibt es etliches zum Essen.

      In der Halle gibt es etliche Verpflegungsstände , an Sitzplätze kann ich mich aber nicht erinnern.

      Der Sound im Innenraum ist bei Deep Purple meistens sehr gut, war schon mehrere mal dort.