"inFinite - The Long Goodbye Tour" Deutschland 2017

      "inFinite - The Long Goodbye Tour" Deutschland 2017

      Die Termine im Überblick:


      Deep Purple MÜNCHEN Olympiahalle München Fr, 19.05.17

      Deep Purple HAMBURG Barclaycard Arena Di, 30.05.17

      Deep Purple KÖLN LANXESS arena Di, 06.06.17

      Deep Purple DORTMUND Westfalenhalle 1 Mi, 07.06.17

      Deep Purple LEIPZIG Arena Leipzig Fr, 09.06.17

      Deep Purple FRANKFURT Festhalle Frankfurt Sa, 10.06.17

      Deep Purple BERLIN Mercedes-Benz Arena Di, 13.06.17

      Deep Purple STUTTGART Hanns-Martin-Schleyer-Halle Mi, 14.06.17
      Ob Hamburg nun die schönste Stadt der Welt ist, hängt ganz davon ab, ob man Redakteur des Hamburger Abendblattes ist oder nicht. Ich bin es nicht. Trotzdem bin ich der unverbrüchlichen Meinung, dass Hamburg 2017 die Deep Purple-Welthauptstadt ist. Daher liegen die Eintrittskarten für den 30. Mai schon in meiner Wohnung. Nun heißt es: Vorfreude ist die beste Freude. Rock on! nainallig
      Yvonne und Hans Jürgen, seid Ihr in Hamburg im Inner Circle?

      Ich schwanke noch.
      Ich könnte es mir leisten und mag auch nicht hinten stehen. Anderseits möchte ich es am liebsten boykottieren, was aber keiner von den verantwortlichen merken würde....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich habe 2 Karten gekauft, eine für mich, eine für eine sehr gute Freundin. Wir haben Sitzplätze gewählt - in beiden Fällen aus gutem Grund. Natürlich kann ich mit dann 63 Lenzen so ein Konzert auch im Stehen noch durchstehen, aber man weiß in diesem Alter einen gewissen Minimalkomfort durchaus zu schätzen. Und die gute Freundin hat dann eine medizinische Behandlung hinter sich, die einen Sitzplatz durchaus angeraten lässt. Rock on! nainallig

      Kalle schrieb:

      Yvonne und Hans Jürgen, seid Ihr in Hamburg im Inner Circle?
      Kalle


      Ja, Kalle, ich hab den Golden Circle. Mehr Infos dazu konnte man mir beim Vorverkauf aber auch nicht sagen. Es werden wohl etwas weniger Tickets in dem Bereich verkauft und man hat mehr Platz.

      Mehr Platz ist ja nicht verkehrt. Ich hoffe, dass der Preis die Youngsters etwas abschrecken wird. Die Junghühner kreischen mittlerweile ja wie bei Take That. Außerdem hüpfen sie ständig auf und ab und reißen die Arme hoch. Wie soll man denn da vernünftig Fotos schießen! :wut: Ich bin ja auch nicht so groß.

      Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich mal bei der Arena anrufen und etwas genauer nachfragen.
      keep the freak flag flying!
      Bisher habe ich bei DP-Konzerten stets die Erfahrung gemacht, dass die Kontrolleure gegen Fotoapparate nichts einzuwenden haben - wohl aber gegen Kameras, mit denen man (vertonte) bewegte Bilder machen kann. Man will es wohl den zahllosen bootleg-Machern nicht noch leichter machen, als sie es ohnehin schon haben. Rock on! nainallig
      bei den Konzerten, die ich besucht habe, fällt mir immer wieder negativ auf, wie viele Leute sich ausschliesslich mit dem Handy beschäftigen. Da werden Fotos/Videos gemacht, Nachrichten gelesen und geschickt.

      Warum die Leute das Geld für die Tickets ausgeben, erschließt sich mir nicht. Da könnten sie sich auch ein Video auf Youtube ansehen. :noplan:
      Ich bin da ein wenig altmodisch: Laufende Bilder sollte man den Profis überlassen - ein großer Fan von bootlegs bin ich nie gewesen. Fotos hingegen mache ich selbst gerne. Das hat sich vor allem im November 2015 richtig gelohnt, weil ich überglücklicher Besitzer einer Gästekarte war. Roger, Don und Steve hatten nicht das Geringste dagegen einzuwenden, gemeinsam mit mir auf einem Foto verewigt zu werden. Für mich sind diese Fotos Juwelen meiner eigenen Biographie. Rock on! nainallig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

      Fotos, Videos - das heißt doch eigentlich nur, dass die Leute Erinnerungen an das Konzert haben wollen (MTV-Generation, kann sich keine fünf Minuten konzentrieren :evil: ). So lästig das für Umstehende sein mag, verstehen kann ich es allemal.

      Was ich hingegen nie und nimmer begreifen kann ist, wie manche Leute entweder total volltrunken ein Konzert "genießen" wollen, oder - noch schlimmer - das ganze Konzert hindurch mit ihren Nebenleuten quatschen. Damit verpassen nämlich nicht nur sie das eigentlich Wichtige, sie verursachen auch bei anderen Besuchern das: :crazy:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Wenn ich sehe, wie grausam heute zum teil Kameramixes und Vieoschnitte sind, schaue ich mir YT-Videos gerne an.

      Die vorletzten Whitsenake DVD halb schwarz-Weiß/halb verschwommen. Die neue Rainbow sieht aus, als ob sie vom Tourismusverband ist, da ist das Publikum, Viadukt, Rhein und Umgebung fast mehr zu sehen als die Band. Im gitarrensolo sieht man den Schlagzeuger oder den Gitaristen von hinten. Da lobe ich mir die Videos aus den70ern/80ern - trotz sichleirh schlechterer Bildqualität.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      hotblack schrieb:

      Fotos, Videos - das heißt doch eigentlich nur, dass die Leute Erinnerungen an das Konzert haben wollen (MTV-Generation, kann sich keine fünf Minuten konzentrieren :evil: ). So lästig das für Umstehende sein mag, verstehen kann ich es allemal.

      Was ich hingegen nie und nimmer begreifen kann ist, wie manche Leute entweder total volltrunken ein Konzert "genießen" wollen, oder - noch schlimmer - das ganze Konzert hindurch mit ihren Nebenleuten quatschen. Damit verpassen nämlich nicht nur sie das eigentlich Wichtige, sie verursachen auch bei anderen Besuchern das: :crazy:


      100% Zustimmung!
      Moin Kalle,

      ich habe heute bei der Arena angerufen. Es ist wohl so, dass es im Innenraum seitlich zwei Zugänge gibt, die zum Golden Circle führen. Innenraum und Sitzplätze sind in der Arena immer durch Sperren getrennt. Der GC ist dann direkt vor der Bühne. Bis jetzt ist die Verfügbarkeit noch hoch.

      Mann, bin ich froh, dass vorher noch die Konzerte von Glenn und Don sind. Ich bin schon ganz hippelig! :dance:
      keep the freak flag flying!