Wer kennt "Purple"?

      Wer kennt "Purple"?

      In der Beilage "Harburg Land" des Hamburger Abendblattes erschien heute ein recht großer Artikel über die Band "Purple". Sie werden am Sonnabend, 4.2. im Harburger Rieckhof spielen. Leider habe ich an dem Abend keine Zeit, das Konzert zu besuchen, sonst hätte ich gewiss mal reingerochen, zumal man das Ganze für 10 € bekommen kann. Im Mittelpunkt dieser Tribute-Band stehen offenbar die Zwillinge Gerhard und Werner Eismann. Dem Artikel zufolge sollen sie sich dem Stil und der Auswahl der Songs nach deutlich an Mark II der 70er Jahre orientieren. Auf dem mitgelieferten Foto sind nur 3 Bandmitglieder zu sehen (Bass, voc., guit.). Nur. ohne Keyboards und Drums kann ich mir DP-Songs schlicht nicht vorstellen. Offenbar sind sie in Nordhessen beheimatet. Wenn sie sich nicht "Purple" nennen, heißen sie "Softeis". Vielleicht hat ja jemand von euch diese Band schon mal erlebt und kann ein Urteil über deren Qualität abgeben. Rock on! nainallig
      Purple kommen aus Marburg. Man findet sie im Netz unter purple-live.de/
      Es gibt auf YouTube eine ganze rReihe Videos; ob das reicht, um sich ein Urteil zu bilden, muss jeder selbst entscheiden.
      Ich hattevor 5 oder 6 Jahren Kontakt zum Gitarristen Gerhard Eismann; er ist ein sehr netter Zeitgenosse. Ronny Moucka, der Sänger, hat bei einigen Konzerten bei Demon's Eye ausgeholfen, und mit dem Ex-Ex-Ex-Ex-Demon's Eye-Keyboarder Michael Böcher (wohl erst seit Kurzem) hat die Band einen alten Bekannten in ihren Reihen.