EP/Single "All I Got Is You"

      2014 lief im Vorfeld des Turniers in Brasilien eine recht ausführliche Diskussion über Fußball im aviator-Forum. Irgendein Beteiligter meinte, schreiben zu müssen, 1954 seien wir​ Weltmeister geworden. Ich antwortete sinngemäß: 1954 konnte ich noch nicht Weltmeister werden, weil ich damals als gerade halbjähriger Racker vielleicht mal gerade durch die Stube kriechen konnte, aber niemals nationalelfreif Fußball spielen konnte. So, nun ist es heraus mit meinem Jahrgang :frieden: Rock on! nainallig
      Moin, moin. Ich bin zwar erst ne Stunde wach, aber so auf Anhieb fällt mir nix weltbewegendes für 1958 ein. Au Mist, jetzt habe ich mich verplappert, Asche sei gestreut auf mein Haupt, aber Moment, da war doch der Krause Peter im Gespräch: Wenn Teenager träumen, oder Spiel noch einmal für mich Guitarjero und solch ein Zeug. Egal, jetzt geht Metal erst mal frühstücken, war schließlich ne harte Nacht. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Schön, dass man sich bei Euch mit Jahrgang 1963 noch richtig jung fühlen darf.
      Aber da mein Soshn (Jahrgang 1991) auf die gleiche Musik abfährt, wie ich - scheint es keine Altersfrage zu sein.

      Übrigens find eich die Instrumentalversion von "Above and Beyond" fast genau so gut, wie die Album-Version. Das zeigt doch, dass das versierte Musiker sind, die jeder für sich brillant sind.

      Steve's Folk Song ist nett, aber mit 1,16 Minuten eindeutig zu kurz. Jedenfalls ganz anderer Folk als Mr. Blackmore zur Zeit fabriziert.

      Bei der Rehearsal-Version von "Bedlam" gefallen mir die Sprüche am Anfang und Ende. ich vermute, dass das Ezrin ist.
      Interessanterweise gibt es auch bei First Take schon, diesen Bruch im Keyboard-Riff. Damit habe ich irgendwie ein Problem. Ungewöhnlich.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      ich hab' mir gerade die Songs mal auf Youtube angehört.

      Above and Beyond Instrumental: Ich mag' die Now What Instrumentals echt gern, denn man erfasst erst hier wie gut die Tracks schon intrumental ausgearbeitet worden sind. Lauter Kleinigkeiten die man vorher nicht hört, klasse!

      All I got is you: Man muss nochmal hervorheben wie genial dieses Stück ist, schön ruhig, später dann aber trotzdem mit ein paar coolen Riffs angereichert und einem wunderbaren Gillan schön vorne dran. Seine tiefere Stimme verbessert sich immer mehr!


      Simple Folk: nicht übel, aber trotzdem irgendwie nichts was hängen bleibt. Ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn das Lied den Platz von Contact Lost einnimmt... dann noch Wring that neck für Well dressed guitar und ich bin happy :)


      Time for Bedlam First Take: man hört wieder einige Feinheiten des Songwritings die man mit Gesang nicht mitbekommt. Allgemein wird immer klarer wie gut die Songs, bzw. das Songwriting seit der Era Ezrin sind.


      Highway Star (live): die Gitarre ist vom Sound irgendwie dumpf, man hat ständig das Verlangen Mitten raus- und Höhen reinzuschieben, außerdem ist Gillan ein bisschen zu leise. Der Mix gefällt mir echt nicht... :(