Roger Glover und Ian Paice im Interview 23.02.2017

      Roger Glover und Ian Paice im Interview 23.02.2017

      Dieses mal sind wohl Roger und Paicey an der Reihe das Album "inFinite" und die dazugehörige Tour zu promoten.

      Hier ein Interview vom 23.02.2017 bei ROCK ANTENNE. Das Teil dauert ca. 19 Min.

      rockantenne.de/programm/youtub…den-rockstars/deep-purple

      oder direkt auf YT:



      Es geht unter Anderem auch um das neue Album, die Tour und auch um die Begriffe "inFinite" oder "Long Goodbye".

      Viel Spaß,
      Ian und Roger sind wie immer humorvoll und gut drauf.

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      ​I can't imagine what life would be like without Deep Purple.


      Ach Roger, da hast du mir sehr aus der Seele gesprochen.

      Ein wunderbares Interview. Mir hat besonders gefallen, was Paicey gesagt hat. Dass es Fans gibt, die jedes Konzert bei jeder Tour in Deutschland mitmachen und sich hinterher beschweren "die spielen ja immer das Gleiche".

      Selbst ich als jahrzehntelanger hardcore fan habe nicht das Bedürfnis, zwei oder drei Wochen mit auf Tour zu gehen und mir jeden Abend die gleiche Setlist anzuhören. Sicher ist jede Show irgendwie anders, aber doch eher geringfügig. Ich freue mich auf die zwei Konzerte, zu denen ich gehen werde, dann ist es aber auch gut. Es soll ja etwas Besonderes sein.
      keep the freak flag flying!
      Ein wirklich schönes, weil sehr entspanntes Interview. Und dazu noch sehr aufschlussreich. Da wird ein feiner dialektischer Faden um den Titelbegriff des neuen Albums gesponnen. Das fängt schon bei der Aussprache an: "InFinite" kann auf der letzten Silbe durchaus unterschiedlich ausgesprochen werden, was bei "infinite" nicht der Fall ist. Eine feine Dialektik gibt es auch zwischen "InFinite" und "Long good-bye": ein good-bye, das hoffentlich niemals enden wird, denn Roger und Ian geben hier durchaus zu erkennen, dass sie, so lange sie leben, niemals aufhören können, ihre Instrumente zu spielen, überhaupt, ihrer Kunst nachzugehen. Und wenn ich dann noch bedenke, dass Roger über so viele Kunstdisziplinen verfügt wie ich über Unterhemden, dann dürfen wir noch einiges erwarten. Rock on! nainallig
      Und noch ein gaaaaanz neues Interview, diesmal nur mit Roger. :thumbs:

      Ein Interview von heute, 01. März 2017!!!!!!! :ok:

      "MetalTalk spoke to Roger Glover earlier today, Wednesday 1st March, to find out more about the current ethos of the band, the inspiration for the new suite of songs as well as hopes and fears for the future."



      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      Hört sich an, als wenn Roger sich jetzt schon selbst bemitleidet, dass er irgendwann nicht mehr mit Purple auf der Bühne stehen kann.

      Ich schätze, Purpendicular und Demon's Eye wären mehr als happy, wenn er hin und wieder mit ihnen auf Tour gehen würde. :thumbup: Hat ja schließlich keiner gesagt, dass ER keine Auftritte mehr machen kann nach Purple.

      Tja, der Eine oder Andere kriegt jetzt wohl doch Muffensausen.
      keep the freak flag flying!

      missusuniverse schrieb:

      Hört sich an, als wenn Roger sich jetzt schon selbst bemitleidet, dass er irgendwann nicht mehr mit Purple auf der Bühne stehen kann.

      Ich schätze, Purpendicular und Demon's Eye wären mehr als happy, wenn er hin und wieder mit ihnen auf Tour gehen würde. :thumbup: Hat ja schließlich keiner gesagt, dass ER keine Auftritte mehr machen kann nach Purple.

      Tja, der Eine oder Andere kriegt jetzt wohl doch Muffensausen.


      Roger hat zwei kleine Kinder, für deren Zukunft er sorgen will. Wenn da der Haupterwerbsquell versiegt...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hotblack schrieb:



      Roger hat zwei kleine Kinder, für deren Zukunft er sorgen will. Wenn da der Haupterwerbsquell versiegt...


      hst.net schrieb:

      Ich glaube, da müssten die GEMA Zuwendungen der Vergangenheit auch so reichen - ich weiss ja nicht ob die Kollegen auch mal Rente einbezahlt haben ?(


      Auch für Künstler gibt es die Möglichkeit, fürs Alter vorzusorgen. Ich denke nicht, dass irgendein Mitglied aus der Band am Hungertuch nagen muss. Es kommt natürlich auf den Lebensstil an.
      Den beiden kleinen Mädchen würde es jedenfalls wenig nützen, wenn ihr Papa sich so verausgabt, dass er vor dem heute errechneten Durchschnittsalter für Männer das Zeitliche segnet. Außerdem gibt es ja noch eine Mutter. Es ist eben ein Risiko, wenn man im Opa-Alter noch Kinder in die Welt setzt. Wie ich Roger einschätze, wird er da bestimmt vorgesorgt haben.

      Er könnte natürlich noch etwas mehr auf die hohe Kante legen, wenn er endlich mal sein Buch schreiben würde.

      Harry Belafonte ist letzte Woche 90 geworden und steht immer noch auf der Bühne.

      Im Sinne von heavy: keep on gesundbleibening! :smile:
      keep the freak flag flying!
      Ein neues Interview mit Ian Paice vom 14.03.2017, Ca. 6 Min., von rbb - Antenne Brandenburg.

      "Eine Rocklegende sagt adieu. Die Tage von Deep Purple sind gezählt, darüber macht sich Schlagzeuger Ian Paice als letztes verbliebenes Gründungsmitglied keine falschen Hoffnungen. Vielleicht ist das neue Album "Infinite" deshalb auch das letzte Studioalbum, die anstehende Tour ist auf jeden Fall die letzte große Konzerttour."

      ardmediathek.de/radio/Antenne-…67072&documentId=41462814

      Purple Greetings,
      Lutz
      Und so wird es auch kommen. Siehe Black Sabbath - auch Ende! Wenn es Purple dann eben nicht mehr gibt lebt die Musik weiter. Wir haben fast alles gesehen - ich von 68 ab bis heute. Irgendwann muss mal Ende sein! Nichts ist hier "Ewig". Ausser die Erinnerungen und unsere Musik. Solange wir leben lebt unsere Musik auch weiter - sind wir eines Tages nicht mehr machen unsere Kinder und Kindeskinder weiter. Eben Musik für die "Unendlichkeit".
      Bis dann
      Fränky

      LuRei55 schrieb:

      Ein neues Interview mit Ian Paice vom 14.03.2017, Ca. 6 Min., von rbb - Antenne Brandenburg.

      Purple Greetings,
      Lutz


      Ian erwähnt, dass sie Pläne bis Mitte nächsten Jahres haben. Bestimmt sind im nächsten Jahr Asien und Australien auf der Liste.

      Er ist derjenige, der am meisten von der Gesundheit spricht. Da sieht man, wie sehr ihm sein Schlaganfall letztes Jahr zugesetzt haben muss.

      Lieber Ian, meine Mutter hatte mehrere Schlaganfälle. Im Juni wird sie 92. Allerdings hat sie in ihrem Leben nicht so viel Bier getrunken wie du... :zwinker:
      keep the freak flag flying!

      missusuniverse schrieb:

      Er ist derjenige, der am meisten von der Gesundheit spricht. Da sieht man, wie sehr ihm sein Schlaganfall letztes Jahr zugesetzt haben muss.


      Mehr Gedanken als über IP mache ich mir im Moment allerdings über Steve Morse. :ne:
      Seine Arthritis scheint alles Andere als harmlos zu sein.
      Trotz Handgelenkmanschette schmerzhaft, nicht leicht zu handhaben und damit umzugehen. ?(
      Echt so hart?
      Wenn man allerdings über seine Performance nach 2013 nachdenkt, dann fällt schon auf, dass er "abgebaut" hat. Früher war sein Solo zwar langweilig weil immer ähnlich, aber immer ein Highlight. Seit ende 2014/Anfang 2015 hört man aber oft "unreine" Töne und seine schnellen Lines wirken nicht mehr so perfekt.
      Wir haben schon festgestellt, dass er irgendwie eingeschlafen zu sein scheint was seine Soli betrifft, ich habe die Doku noch nicht gesehen, aber so wie ich euch verstanden habe, scheint der Grund gefunden...
      In der Kinodoku wird sehr deutlich, dass Steve leidet.
      Und zwischen den Zeilen konnte man deutlich raushören, dass DP Schluss machen werden, wenn Steve nicht mehr kann.
      Ian Paice klang eher zuversichtlich.

      Aber gleichzeitig betont Steve, dass er die Zähne zusammenbeißt und dabei ist einen weg zu finden, wie er die Finger anders benutzen kann.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er bisher den Handballen als 6 Finger benutzt, was seinen Stil sehr beeinflusst hat.
      Er übt jetzt wieder mit 5 Finger zu spielen :)



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      joni02 schrieb:

      Echt so hart?


      Ja, leider.
      Wie einige Reviews auf DPAS/DTB zu dem "making of" Film wohl sagen:

      David Browne:
      "The main health issue seems to be Steve’s arthritic right hand. He
      was saying it might be the last album he’d be able to record.”

      Tim Summers:
      "Steve explained his condition as being a consequence of his playing
      technique over the past 50 years; the way he twists his hand across his
      guitar so that he can both pick the strings and use the heel of his hand
      to mute them has led to osteoarthritis in his wrist – basically the
      cartilage has worn away, so bone is rubbing on bone if he plays like
      this, causing pain.”

      darkerthanblue.wordpress.com/2017/03/17/lp-reviews-and-news/

      Purple Greetings,
      Lutz