"NW?! Live Tapes vol.2" - Peinlich, peinlich...earMUSIC !?

      "NW?! Live Tapes vol.2" - Peinlich, peinlich...earMUSIC !?

      Ich habe kürzlich versucht mal eine Zusammenstellung der bisher veröffentlichten Mitschnitte der Europa Tour 2013 zu erstellen.
      Von den "The Now What Live Tapes" bis hin zu den Titeln die auf der CD-EP "Johnny's Band" immer mal wieder eingestreut waren.
      Ich war irgendwie genervt vom hin und her vergleichen nach dem Motto: War das schon mal irgendwo? Wenn ja, das gleiche Konzert? usw. usw. :what:

      Siehe folgende pdf:

      NW Tour 2013 - live CD u. Vinyl.pdf

      Dabei ist mir folgender Fauxpas :noplan: der Plattenfirma "earMusic - Edel" aufgefallen:

      In der großen "inFinite" box sind ja die drei 10" vinyl "The Now What Live Tapes vol.2" enthalten.
      Auf Platte No. II fand ich auf der Rückseite der Hülle Folgendes:
      "1B "Well-Dressed Guitar" written by Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Jon Lord & Ian Paice"

      Hhhhmmmm, habe ich da irgend etwas verpasst?????? ?(
      Wurde die "Gut-Gekleidete Gitarre" eventuell schon vor Ende 1993 geschrieben und Steve Morse hat das Stück nur wieder ausgegraben?!
      Oder,...waren Blackmore und Lord heimlich bei den Aufnahmen für "Rapture Of The Deep" dabei und haben heimlich ihre Spuren hinterlassen?!

      Bitte, gebt mir eine Erklärung für dieses neue Kapitel in der DP Historie! :weia:

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      Meines Wissens wurde "The Well Dressed Guitar" schon Ende der 90er Jahre komponiert (oder um 2000 herum). Bei einigen Gigs in jener Zeit war es wohl auch schon zu hören. Theoretisch also hätte Jon Lord seine Finger mit im Spiel gehabt haben können. Soviel ich weiß, wurde das Stück aber von Steve Morse allein komponiert. Dieser Tatbestand spielt auch eine Rolle bezüglich der Aufnahme des Songs im Album "Rapture of the Deep". Als es nämlich im Vorfeld des Vorgängeralbums "Bananas" um die Frage ging, welche Songs aufgenommen werden sollten, kam (ich glaube eher vom Management als von den Musikern selbst) das Argument auf, dass ein Steve Morse-Song ("Contact lost") genug sei für ein Album. Daher wurde die Aufnahme der wohlerzogenen Gitarre ins nachfolgende Album beschlossen. Steve selbst soll damals über den Beschluss nicht uneingeschränkt glücklich gewesen sein, heißt es.
      ​Dass ear-Music Ritchie Blackmore eine Miturheberschaft des Songs unterstellt, kann nur satirischem Überschwang des für diesen Unfug Verantwortlichen zugeschrieben werden. Motto: Nur eine wahrhaft gut erzogene Gitarre kann auch einem notorischen Quertreiber wie den Man in Black den Weg in die zivilisierte Welt eines wohlerzogenen jederzeit freundlichen Zeitgenossen ebnen. :brav: Rock on! nainallig
      Solche Irrtümer sind nicht einmal allzu selten.
      Zum Beispiel wurden auf 'WhoCares' Credits falsch zugeordnet. Oder ich erinnere an das legendäre Vinyl-Cover der 'Copenhagen 1972', wo MKIII auf dem Cover abgebildet waren.

      Entweder schlampiges Recherchieren, oder in der allgemeinen Hektik einer Veröffentlichung passierende Fehler.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else