Interview mit Roger Glover im SWR

      Interview mit Roger Glover im SWR

      Auf Roger Glovers Homepage habe ich eben ein Interview entdeckt, das er mit dem SWR geführt hat. Natürlich ist es auf der Seite nur auf Englisch niedergeschrieben, aber es ist sehr interessant, weil die Aktualität mal außen vor bleibt und sich das Gespräch vielmehr um seine (musikalischen) Wurzeln dreht. Er wird nach Vorbildern (Bass) befragt und nennt dann an erster Stelle Paul Mc Cartney, zudem Bassisten aus den 50ern, mit denen ich nichts anfangen kann, weil ich dafür zu jung (!) bin. Ferner spricht er über einige seiner Lieblingssongs von Deep Purple, sowohl aus der Mk 2-, als auch der Mk 7/8-Ära. Er begründet auch noch einmal das Prinzip der "Demokratischen Band", d. h. die gerechte Aufteilung der Credits. Der Interviewer fragt natürlich auch noch einmal Beatles oder Stones und Roger antwortet wie immer: Beatles! Er berichtet dann über 2 (wohl wenig aufregende) Stones-Konzerte 1962/63, die er besucht hat und die er eher als schlechte Chuck Berry-Imitationen im Gedächtnis hat. Und zu meiner großen Freude gibt Roger dann auch noch an, Alexis Korner zu seinen ganz großen Vorbildern zu zählen. Wer sich für die DP-Wurzeln in den 60er Jahren interessiert, sollte das Interview unbedingt lesen. Rock on! nainallig :smoke: