"inFinite - The Long Goodbye Tour" 2018

      Ritchie-Boy schrieb:

      Deep Purple ist inzwischen die langweiligste Live-Band der Welt.

      Das erinnert mich an ein einst sehr wichtiges Mitglied dieses Forums, eine Person, die mindestens zwei Geschlechtsumwandlungen (zuerst von Mann zu Frau, dann wieder von Frau zu Mann) exerziert hat. Das ist dieser Person offenbar nicht gut bekommen, denn Deep Purple wurde nur noch als "Schlafwagenband" bezeichnet - wohlgemerkt in einem Fan-Forum von Deep Purple. Sehr unangenehm wurde dieses Gehabe zusätzlich dadurch, dass Forums-Mitglieder, die anderer Meinung waren, sofort sehr persönlich angegriffen wurden, offenbar mit dem Ziel, sie menschlich herabzuwürdigen - stets in beleidigender Absicht. Sowas möchte ich in diesem Forum nicht mehr lesen!!
      Selbstverständlich darf und soll sachliche Kritik an der Set-List geübt werden (was auch ich schon wiederholt getan habe), aber (ich wiederhole, was mein Namensvetter (hst.net) schon so oft geschrieben hat) wenn 6000 Fans bei einem Konzert sind, 200 von ihnen "Fools", "The Surprising" ..., 5800 aber "SotW", "BN", Space Truckin' hören wollen, dann muss ich mich nolens volens damit abfinden, dass ich zu einer kleinen Minderheit gehöre. Aber langweilig ist diese Band nie, auch dann nicht, wenn sie ihre alten Hits spielt, zumal stets improvisatorische Variationen dabei sind. Langweilig ist der Mainstream, der bis zum Abwinken in den meisten Radiosendern gespielt wird. Oder, um es frei mit Heinrich Heine auszudrücken: Helene Fischer oder Andrea Berg sind eine Residenz der Langeweile. Ich für meinen Teil bin froh, mit Deep Purple eine Band erleben zu dürfen, für die gilt: Wenn gefühlt eine halbe Stunde vergangen ist, dann sind leider in Wirklichkeit schon eineinhalb Stunden vergangen. Rock on! nainallig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

      .Sehr gutes Statement. Ich schließe mich Deinen Worten an. Ich kann mir ebensowenig vorstellen, das Fischer und Berg mit 70+ noch den Arsch in der Hose haben, öffentlich auf die Bühne zu gehen und ihre Falten zu zeigen. Und, lieber Hans Jürgen, die, welche die alten Kracher hören wollen, sind doch sowieso unsere Jahrgänge und wir sind immer in der Überzahl. Kleines Bespiel: Am 25.05. war unser Musikverein im Kubana in Siegburg. Es gab ein Konzert von Dirty Deeds79 , einer ACDC-Tributeband, einer der besten. Alter der Zuhörer und -seher: ab 40 aufwärts (abwärts?) und vereinzelt die Kinder und Enkelkinder, diese deutlich in der Unterzahl. Und DP als langweiligste Liveband der Welt zu bezeichnen, sorry, es gibt Bands, die meinen, die größten zu sein und sind die kleinsten. Aber man lernt bekanntlich nie aus und aus Fehlern wird man klug. Keep on rockin.
      Ach, das habe ich vergessen. Zusätzlich zur "Schafwagenband" ist dieses Forum so langweilig wie ne Zugfahrt von Berlin nach Omsk. :666:
      ,,,d(^L^)b,,,

      Außerdem ist es womöglich gar nicht so langweilig, mit der TransSib von Berlin über Moskau nach Omsk zu reisen. Immerhin bekommt man auf der Fahrt auch den schönsten, ältesten und tiefsten Binnensee, den Baikalsee, zu sehen. Außerdem, auch wenn ich sie nur noch extrem selten sehe (weil sie in Almaty, Kasachstan lebt und arbeitet), stammt meine Ehefrau aus Omsk. Rock on! nainallig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

      missusuniverse schrieb:

      Wie viele Flaschen Chantre mussten denn bei dieser Zugfahrt ihr Leben lassen?


      ​Es ist auf der besagten Fahrt keineswegs anzuraten, Chantré zu trinken. Meine Frau hat mir mal einen Wodka aus Kasachstan mitgebracht, den auch der dortige Präsident Nursultan Nasabarjew trinkt. Dieser Wodka schmeckt außerordentlich mild und zeigte mir, dass das, was in Deutschland als Wodka verkauft wird, nichts als offener Betrug ist. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Außerdem ist es womöglich gar nicht so langweilig, mit der TransSib von Berlin über Moskau nach Omsk zu reisen.


      Ich wusste zwar nicht genau, wie die Bahnstrecke verläuft, habe mit aber gedacht, dass eine so lange Bahnstrecke nicht langweilig sein muss.
      Ich fahre morgen in Urlaub von Flensburg nach Süddeutschland (Odenwalld, Spessart, Hegau, Bodensee, Schwarzwald, Rheinebene, Vogesen, Elsaß). Alles mit dem Auto, sogar viel Autobahn - aber langweilig finde ich es nur von Flensburg nach Hannover (weil ich die Strecke in- und auswendig kenne).

      nainallig schrieb:


      Außerdem, auch wenn ich sie nur noch extrem selten sehe (weil sie in Almaty, Kasachstan lebt und arbeitet), stammt meine Ehefrau aus Omsk. Rock on! nainallig


      OH, das wusste ich gar nicht. Hartes Los. Darf man Fragen, was sie dort beruflichmacht?

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Häääh?

      Ich weiß zwar nicht, was Deep Purple unmittelbar mit der Transsibirischen Eisenbahn zu schaffen haben, aber als jemand, der über Jahre hinweg etliche Tausend Reisezugwagen für DIE Stecke aller Strecken in der Welt mitgebaut hat, weiß ich, dass die klassische Distanz mit einer Länge von nahezu 9300 Kilometern von Moskau bis Wladiwostok reicht.
      Tja, das wäre 'ne Menge Holz, welches Deep Purple konzertmäßig an zumindest jeder nennenswerten Bahnstation abliefern könnten.
      Moin Yvonne. Das mit der Zugfahrt stammt natürlich nicht von mir, sondern ist ein aufs äußerste durchdachter und wohlgebildeter Satz Deines "Lieblingsschreibers" dessen viele Namen Gott sei es gepriesen, hier kein Auge mehr erblickt. :D Und weiterhin opfere ich nicht meinen geliebten Chantre, denn: Ich fahre nicht mit dem Zug. =) Ich FLIEEEEEEEGE! Wenn überhaupt. Als vernünftiger alter Herr fahre ich: Bei Mercedes Weggeworfen. :666: Geh mal weg vom Rechner. Der Metal fährt 210, das macht Spaß, die Pozilei hat es nicht gesehn, das macht Spaß.....
      Eh, hau ab in Deine kiste. Das macht mir Spaß. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Im Prinzip hat du recht. Die Jungs sind immer noch super drauf.
      Es ist aber ja leider so, dass wir hardcorefans uns gerne andere Songs auf den Konzerten wünschen würden. Aber das Programm ist ja auch dem Rest geschuldet.
      Wenn da die Hits nicht kommen sind alle beleidigt. So kann man die Setlist auch als etwas langweilig bezeichnen. Der Zugabenpart gehört auch für mich langsam mal verändert. Das haben sie früher immer mal gemacht. aber seit Jahren ist das immer das selbe... müsste nicht sein.
      Ich würde mich trotzdem noch auf ein Konzert freuen.
      Gruss Hans-Jürgen

      Kalle schrieb:

      Ich fahre morgen in Urlaub von Flensburg nach Süddeutschland (Odenwalld, Spessart, Hegau, Bodensee, Schwarzwald, Rheinebene, Vogesen, Elsaß). Kalle


      Komm doch gerne vorbei, gibt nach Wahl Weizenbier, alkoholfreies (meinetwegen Pils), oder Kaffee und Schwarzwälder Kirsch!

      Bist herzlich eingeladen (Frag Heavy Metal: ich beiße nicht :D )
      In welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Wie Du siehst haben wir schon sehr strammes Programm. 3 Ferienwohnungen: Bürgsatdt bei Miltenberg (Odenwald), Immendingen an der Donau (zwischen Singen und Tuttlingen), Achern/Lauf (zwiischen Baden-Baden u. Offenburg).

      Ich besuche da auch Freunde und Verwandte.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Kalle schrieb:

      In welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Wie Du siehst haben wir schon sehr strammes Programm. 3 Ferienwohnungen: Bürgsatdt bei Miltenberg (Odenwald), Immendingen an der Donau (zwischen Singen und Tuttlingen), Achern/Lauf (zwiischen Baden-Baden u. Offenburg).

      Ich besuche da auch Freunde und Verwandte.

      Kalle


      ich wohne in der Nähe vom Titisee. Wenn es diesmal nicht klappt (wegen straffen Programm), dann beim nächsten Mal. Bist ja öfter in der Gegend.

      @Heavy: danke für das Kompliment!

      Kalle schrieb:

      OH, das wusste ich gar nicht. Hartes Los. Darf man Fragen, was sie dort beruflichmacht?


      ​Sie ist Diplom-Germanistin und bereitet dort kasachische Germanistik-Student(inn)en auf deren Diplom vor. Dies müssen sie dann in Deutschland erwerben.
      ​Auch ich wünsche Dir, Kalle, eine schöne Urlaubsfahrt. Das Wetter soll ja insgesamt in der nächsten Woche schön werden. Ganz sicher kannst Du Dir im Schwarzwald allerdings nicht sein. Der Cumulonimbus capillatus incus wird auch dann auf seine Chance lauern und womöglich Blitz, Donner und Platzregen bescheren, aber überwiegend wird es wohl sonnig und sehr warm. :sun: Rock on! nainallig
      @nainallig
      das klingt sehr interessant und selbstlos, was Deine Frau macht. Respsekt.

      @beetle
      Hm, schaun wir mal, Beate. Den Titisee habe ichbisher immer nur im Vorbeifahren Richtung Höllental, Feldberg oder Freiburg gesehen.
      Wäre vielleicht tatsächlich mal etwas sich auf eine Kaffee zu treffen, möglichst da, wo es etwas zu sehen gibt. Du hättest da vielleicht eine Idee.
      Dann bräuchte ich sicherheitshalber Deine Telefonnummer und/oder Adresse. Gerne per "Konversation" oder Mail.
      Ich schreibe Dir mal.

      Morgen geht's erst einmal Richtung Odenwald. Habe aber meinen Lappytoppi mit. Und schaue vielleicht mal ins Board.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Speedy schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, was Deep Purple unmittelbar mit der Transsibirischen Eisenbahn zu schaffen haben, aber als jemand, der über Jahre hinweg etliche Tausend Reisezugwagen für DIE Stecke aller Strecken in der Welt mitgebaut hat, weiß ich, dass die klassische Distanz mit einer Länge von nahezu 9300 Kilometern von Moskau bis Wladiwostok reicht.
      Tja, das wäre 'ne Menge Holz, welches Deep Purple konzertmäßig an zumindest jeder nennenswerten Bahnstation abliefern könnten.

      ​Ich würde mir wünschen, Paicey hätte Buch über alle DP-Konzerte geführt (eine immense Arbeit, weil es mindestens um eine vierstellige, wenn nicht fünfstellige Zahl ginge). Vor diversen Jahren habe ich mal im aviator-Forum (in Verbindung mit einem wieder mal erfolglosen Anlauf auf die "Rock'n'Roll Hall of Fame") die Frage gestellt, welche Gemeinsamkeit Grönland und die Antarktis haben. Antwort: Es handelt sich um die einzigen Flecken dieser Erde, auf denen noch kein DP-Konzert stattgefunden hat. Also, zu Deiner Beruhigung, Speedy, DP hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon an jeder Station der TransSib ein Konzert gegeben. Rock on! nainallig