Glenn Hughes Solo 2018

      Der Name Deep Purple zieht doch mehr Leute an.

      Sicher kommt das vom Management, dass der eigentliche Künstler etwas kleiner geschrieben wird.

      War bei Ian Gillan 2009 nicht anders. Und auf dem Ticket steht nur Deep Purple. Wer sich darauf verlassen hätten ... :whistling:
      Bilder
      • 2009-09-04 - Ian Gillan - Ferropolis.jpg

        119,05 kB, 667×800, 161 mal angesehen
      Dirk


      Vielleicht, ich bin kein Jurist, hat Ian auch eine etwas größere Legitimation, den Namen "Deep Purple" ganz groß auf seine Werbeplakate schreiben zu lassen, als Glenn Hughes. Denn immerhin ist der Erstgenannte auch in der Gegenwart Mitglied der Band. Zudem singt er auch (ausgenommen "Hush") nur solche DP-Songs, für die er auch Credits hat.
      ​Trotzdem bin ich der Meinung, dass juristische Dinge im Umfeld der Band in letzter Zeit eine zu große Rolle spielen. Vielleicht sollten die nicht mehr ganz jungen Herren mal lernen, Elfe gerade sein zu lassen. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Vielleicht sollten die nicht mehr ganz jungen Herren mal lernen, Elfe gerade sein zu lassen.


      Ich bin mir nicht so sicher, das diese Affäre wirklich von den "nicht mehr ganz jungen Herren" ausgeht.
      Eher bin ich auf der Linie von Nick Sveiko, der das im Highway Star ja folgendermaßen kommentiert (bzw. spekuliert):

      "Now, we obviously do not know what happened there, so everything you read below is a pure speculation.

      We are pretty sure that Messrs Gillan, Glover, and Paice don’t give a particularly big damn as to what and how Mr. Hughes is performing.
      Their management, on the other hand, might take an issue about promoting the tour in a way like this:



      Keeping in mind that the current band has been extensively using the very same logo during the past 20 years or so,
      this may or may not confuse the punters as to who exactly is performing.

      Here endeth the speculation."