Das Album "Whoosh!"

      Die Meldung, dass verschickt wurde, geht bei jpc immer am Donnerstag raus. Durch DHL abgeholt wird dort dann erst am späten Nachmittag. Es passiert leider sehr häufig, dass die Sendung dann einen Tag bei DHL liegt, bevor sie am Nachmittag des nächsten Tages in die Empfängerregion geliefert und dann Samstags zugestellt wird. Hängt vielleicht auch davon ab, wie weit entfernt man von Georgsmarienhütte wohnt.
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Ich bin bisher bei Amazon nicht enttäuscht worden, was die Lieferzeit betrifft. Das ist das erste Mal.
      Ich habe eine Prime-Mitgliedschaft, daher ist es immer portofrei und ich bekomme auch immer "umweltfreundliche" Einzellieferungen.
      JPC war auch imemr gut. Aber, wenn sie nicht gerade ihr Angebot haben kommt immer Porto dazu. Sie sind auch oft 1-2 Euro teurer.
      Der Witz ist, dass ich absichtlich bei Amazon bestellt habe, damit es wie sonst immer püntlich hier ist. :crazy:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      JPC hat versendet - jupi - ob Freitag reicht, das wird sehr knapp - dann Samstag - ich lass es immer zur Postfiliale schicken und dort wird Samstags oft nach Schließung angeliefert - aber der Typ ist nett dort - ich bring dem ne Flasche Roten, dass er mich nach Schließung noch reinlässt......

      Übrigens: gerade Schampus gekauft - Jahrgang 2012 - das wird mein Whoooosh Getränk zur Musik =)
      Und Danke Juan wusste ich, dass Deep Purple eben in Brisant gelaufen ist.
      Ich habe es sogar geschafft, die Aufnahme von meinen Stand-Alone-BluRay-Rekorder afu meinen PC und dann bei YouTube hochzuladen.
      Ein netter Roger-Bericht und ein Mark IV Startfoto....
      Viel Spaß, brandaktuell




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      IGFan schrieb:

      aber sollte es so sein, wird das ein laaaaaaanger Abend und Nacht und Dienstag mache ich Blau. Punkt. Whoooooosh

      Wieso machst Du blau, ich denke doch eher Purple. :zwink:

      Genervter Amazon-Kunde:

      ​Ich habe bei Amazon eine Computermaus bestellt, die kommt einfach nicht an. Und wenn ich da anrufe und frage, wann die Sendung mit der Maus kommt, legen die einfach auf.

      :biggrin:
      keep the freak flag flying!
      Also nehmt es mir nicht übel, aber was ist denn das für ein Mist? Hab in diese Vorab Single reingehört und die Hörproben des Albums? Was hat das mit Deep Purple zu tun? Schon klar...wir haben nicht mehr 1972, aber selten so derart lahme Songs gehört. Da ist absolut kein Feuer drin. Wen wollen Deep Purple anno 2020 noch erreichen? Die Rentner im Altersheim? Mann oh Mann, ist das schlecht!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Guten Tag!
      Seit 1968 erfindet sich Purple immer wieder neu. Kommen wir nun zu Purples Neuerfindung! Das neue Album ist anders, erfrischend anders! Lange Zeit hat man Purple mit Hardrockriffs gehört, gekannt und geliebt. Es geht aber auch anders und hier haben sich Purple wiedermal neu erfunden! Habt keine Erwartungshaltung! Auflegen, hören und lasst die Musik und Texte mal wirken und urteilt dann. Lasst Euch Zeit dabei! Ich mag Songs wie We are the same in the Dark, Nothing at all, no need to shout oder step by step. Zeit nehmen, geniessen und die Feinheiten erhören und ertasten. Purple mal neu und anders!
      Für mich ein wirklich gutes Album! Jon Lord sitzt oben auf der Wolke und freut sich!

      Bis bald - der Radomir -
      Es wird, bin jetzt im 2ten Durchlauf und mir gefällt's unterm Strich schon ganz gut, wobei es nicht das beste Album ist (bisher, wer weiß wie es sich entwickelt).
      Defintiv sehr melodisch, sprich: gute Refrains und eingängige Teile gepaart mit Prog. Die Produktion ist gut, die Gitarre hätte ein bisschen lauter sein können und Drums und Bass dafür ein bisschen leiser, aber so schlimm wie befürchtet ist es bei Weitem nicht. Die Vocals sind verdammt gut und der Sound insgesamt nicht so totkomprimiert wie bei inFinite.
      Highlights (außer den bekannten drei): Drop The Weapon, Step By Step, The Power Of The Moon und die knackige Neuaufnahme von And The Adress.

      Ps: schon jemandem aufgefallen dass der Refrain von "The Long Way Round" eine Totaldoublette von "Hang Me Out To Dry" ist?
      Nun soll meine Box von Amazon doch noch rechtzeitig ankommen. Na mals sehen.
      Solange habe ich mir schon einmal die Media-Markt/Saturn Special-Edition geholt.

      Sie hat 3 Bonus Live-Songs aus Rio de Janeiro 15.12.2017.

      - Uncommon Man
      - Knocking At Your Backdoor
      - Black Night

      Leider sind diese nur auf einem Aufkleber (klein erwähnt), aber nicht auf dem Buchcover oder der CD. das war bei der Infinite noch anders.
      Ich denke die 3 Songs sind auch bei den Vinyl-10"-Ep's der großen Whoosh-Box dabei. Aber digital bisher nur hier.



      Nun mit den beiden Classic Rock Bonus-Stücken haben wir jetzt schon 5 Songs vom Konzert:
      - Birds Of Prey
      - Strange Kind Of Woman

      Hören werde ich das Albm heute Abend mit meinem Sohn.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich habe mir vorab die Media-Markt Edition geholt (s. o.).
      Die große Whoosh-Box holt mein Sohn gerade von der Potsstation. Pünktlich.
      Amazon ist entlastet. Wie immer einwandfrei. :thumbup:

      Das heißt, das "Unpacking" muss noch etwas warten.

      Ich freue mich aber, dass sie noch vor Sonntag gekommen ist, wo ich in den Urlaub fahre.

      Mein erster Eindruck nach dem Hören der Media-Markt-CD:
      Dieser Eindruck ändert sich bei mir oft nach mehrfachen Hören.
      Ich habe das Album, bis auf die vier vorveröffentlichten Songs erst einmal gehört.
      Nach einem Mal Hören werde ich nicht alle Songs einzeln bewerten.

      Wie erwartet ist es kein Hardrock-Album à la Bananas oder Purpendicular. Aber das habe ich auch nicht erwartet.

      - Sehr gute Musiker :thumbup:
      - Besonders Glover und Paice sind wieder mal richtig gut.
      - Deutlich weniger progressive ELP-Sounds wie auf den letzten beiden Alben (Uncommon Man, Above and Beyond etc...). Lediglich "Man Alive" schlägt in die Kerbe. Darüber bin ich sehr froh, das hatte mich etwas gestört.
      - Daher ist wieder mehr ein Purple Album
      - Fast in jedem Song Keyboard- und Gitarrensolo. Allerdings keine Duelle.
      - Wie auch schon auf den letzten Alben ein wenig zu viel Sprechgesang oder sagen wir lieber wenige Gesangsmelodie.
      - Ian Stimme ist aber TOP.
      - Außerhalb der Strophen ist die Gitarre etwas leise, was auch daran liegt, dass Morse sehr tief spielt und Airey eher hoch. Daher deckt sich Morses Gitarre etwas mit dem Bass.
      - Die Produtkion ist wirklich gut, könnte aber etwas deutlich mehr Druck haben, was wohl vor allen Dingen an der etwas leisen Gitarre und am Gesang von Gillan liegt. Er schreit halt nicht!
      - Sehr positiv: Mir fällt, anderrs als beiden den Alben davor, selten auf, dass Gitarre oder Keyboard gedoppelt oder getrippelt sind. Es klingt fast wie live eingespielt. Nicht so überproduziert. Eigentlich ist mir die zweite Gitarre nur bei einem Song aufgefallen.
      - Gut: Viel weniger verspielt als die letzten Alben.
      - Ungewohnt: viele Backing-Vocals (männlich und weiblich) - da sie nicht so prägnant sind wie bei Uriah Heep, muss ich sie hier nicht wirklich haben.
      - Steve Morse fällt, anders al bei "Infinite" wieder an einigen Stellenist Gniedeln, aber nur in den Solos und auch nicht so häufig. Er spielt EXTREM abwechslungsreich. Klasse. Ein Meister zweifelsohne.
      - In der ersten Hälfte wenig Hammond, dafür in der zweiten Hälfte mehr und auch viel Klavier. Weniger Synthesizer. Das ist gut.
      - Einige Songs wie "Nothing At All" finde ich richtig klasse. Andere, wie "Step By Step" fallen etwas ab. An "Man Alive" habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Hingegen mochte ich "Throw My Bones" anfänglich gar nicht und mittlerweile geht der Wurm nicht mehr aus meinem Ohr. Ich mag den Song jetzt sehr.
      - "And The Adress" ist außerhalb der Solis SEHR dicht am Original, aber gerade das Gitarrensolo ist natürlich sehr anders. Interessant, dass sie diesen Song in Ehren halten und nicht völlig neu gestalten. Es ist der Song auf dem Album der am meisten nach Deep Purple klingt, auch der Gitarrensound ist hier sehr Purple.

      - Auf die Texte achte ich nicht. Daher keine Aussage.

      Auch wenn mir nicht alle Songs auf Anhieb sehr gut gefallen, glaube ich, dass mir das Album sehr entgegen kommt, auch wenn ich gerne mal wieder ein echtes Rockalbum hätte. Aber ich glaube Gillan weiß genau, dass er das nicht mehr perfekt hinbekommen würde.

      Das Mediabook-Cover:
      Über das Motiv lässt sich streiten, aber richtig schlecht finde ich es nicht - es wird sehr gut in der Promotion weiterverwendet.
      Nicht gut finde ich, dass das Booklet festgeklebt ist. Auch die schwarzen CD-Hüllen sind sicherlich umweltbewusst , aber sie stören im Gesamtbild. Das Hintergrundmotiv wird dadurch leider sehr unterbrochen. Außerdem können die Tonträger sehr leicht rausfallen.
      Leider nur ein Foto und ansonsten "künstlerische wertvolle", aber fast unleserlich verteile Texte der Songs. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

      Die DVD:
      Nur kurz reingesehen. Beim Glover-Ezrin Gespräch fehlen mir deutsche Untertitel. Ich verstehe zwar Englisch - aber mir ist das zu anstrengend.
      Das Hellfest-Konzert kannte ich schon aus dem Fernsehen - gefällt mir sehr gut. Nur etwas kurz.

      Die Mediamarkt Solo-Songs aus Rio 2017: Gillan hat leichte Luftprobleme, aber die Versionen sie stark. Besonders "Knocking At Your Backdoor". Das Schlagzeug bei "Uncommon Man" ist noch besser als auf der Studio-LP. "Black Night" ist wie immer gespickt mit Überraschungen.
      Diese drei Songs sind wohl nicht auf dem Vinyl EP's der Box.

      So, meine Box muss bald kommen.

      ------

      Ah, jetzt ist die Box da. Wie erwartet sehr gute Aufmachung.

      Die CD im Mediabook mit der DVD. Ganz normal. 13 Songs.

      Die DoLP in richtig schweren Vinyl! (Klar durchischtig). Das Cover kommt hier viel besser zur Geltung als auf der CD. Das Bild mit den einzelnen Köpfen ist in der Mitte des Klappcovers. Die Innencover sind beschriftet, es fehlen jedoch die Texte. Richtig schöne DoLp.

      Dazu drei 10" Zoll EP's mit dem Konzert aus Rio 2017 im farbigen Vinyl.
      Die Cover untereinader gelegt ergeben den Astronauten. Waagerecht nebeneinander ensteht der Schriftzug Deep Purple!

      "The Infinite Live Recordings Vol. 2"
      EP 1 (Lila Vinyl - nicht dursichtig)

      - Highway Star
      - Pictures Of Home
      - Bloodsucker
      - Strange Kind Of Woman
      - Don Airey's Organ Solo

      EP 2 (violett vinyl - durchsichtig)

      - Lazy
      - Birds Of Prey
      - Don Airey's Key Solo
      - Perfect Strangers

      EP 3 (klares, dursichtiges vinyl)
      - Space Truckin'
      - Smoke On The Water
      - Peter Gunn / Hush

      Ganz blöd: VORISCHTIG! Keine Innenhüllen.

      Von dem Konzert fehlen demnach nur: Uncommon Man, Kocking On the Backdoor und Black Night. Also exakt die Songs die auf der Mediamark-/Saturn-CD enthalten sind. Somit besitze ich das komplette Konzert. :)
      Da wäre auch noch eine vierte EP drin gewesen.

      Dann drei große Fotos auf Pappe. Gefallen mir gut.
      Dazu ein T-Shrt (schwarz) in XL. Fällt glaube ich sehr gut aus - aber für mich fehlen einige Ikse.

      Der Schriftzug "Deep Purple" ist auf dem Mediabook, der LP und der dicken Box in einer Lackschrift gedruckt. Sehr wertig.
      Soviel für heute!

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Mein Box-set ist heute um 9 Uhr mit DHL gelifert worden. Bestellt hab ich bei JPC.
      Das Album ist bis jetzt schon sehr gut! Es ist etwas "stampfender" und man hört stärkere RnR und Blues Einflüsse.
      Ein Punkt, der am Anfeng viele gestört hat ist, dass die Lieder für Soli zu kurz wären oder ähnliches... Das ist völlig unbegründet! Dieses Album bietet viele tolle Instrumentalpassagen.
      Es geht auch unglaublich schnell vorbei! Quasi ist der Titel Programm ;) "Whoosh!" und es ist vorbei.. Tol toll toll!

      Wnhlz schrieb:


      Ein Punkt, der am Anfeng viele gestört hat ist, dass die Lieder für Soli zu kurz wären oder ähnliches... Das ist völlig unbegründet! Dieses Album bietet viele tolle Instrumentalpassagen.


      Stimmt, das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Mir kommen die Songs viel läner, aber keinewegs langweilig vor.
      Einige Songs, die live klasse wären.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...