Das Album "Whoosh!"

      John Wayne schrieb:


      Aber, auch wenn ich Dich nicht kenne, mach Dich nicht so alt. Wir sind alle am Leben gereift. Ich will an dieser Stelle nicht den Vergleich mit dem edlen Getränk aus roten Trauben bemühen. Ich erfreue mich daran, dass es für solch große Musik gereifter Bands noch junges Publikum gibt wie z. B. einer meiner beiden Söhne.

      Nö, alt fühle ich mich auch nicht. Außer, wenn ich mit schweren Einkaufstaschen endlich den 4. Stock erklommen habe. :roll: Der Club der alten Säckinnen und Säcke ist hier mittlerweile ein geflügelter Begriff, aber, sorry, Zutritt erst ab 60.

      Es gibt einige Mitglieder, die mit ihren Sprösslingen zu Konzerten gehen, nicht nur zu DP. Meistens sind es die Väter, die die Kiddies positiv beeinflusst haben. Manche schon auf dem Weg von der Klinik nach Hause. ;)
      keep the freak flag flying!

      missusuniverse schrieb:

      John Wayne schrieb:


      Aber, auch wenn ich Dich nicht kenne, mach Dich nicht so alt. Wir sind alle am Leben gereift. Ich will an dieser Stelle nicht den Vergleich mit dem edlen Getränk aus roten Trauben bemühen. Ich erfreue mich daran, dass es für solch große Musik gereifter Bands noch junges Publikum gibt wie z. B. einer meiner beiden Söhne.

      Nö, alt fühle ich mich auch nicht. Außer, wenn ich mit schweren Einkaufstaschen endlich den 4. Stock erklommen habe. :roll: Der Club der alten Säckinnen und Säcke ist hier mittlerweile ein geflügelter Begriff, aber, sorry, Zutritt erst ab 60.

      Es gibt einige Mitglieder, die mit ihren Sprösslingen zu Konzerten gehen, nicht nur zu DP. Meistens sind es die Väter, die die Kiddies positiv beeinflusst haben. Manche schon auf dem Weg von der Klinik nach Hause. ;)


      Dann muss ich mich für diesen Clubeintritt noch ein wenig gedulden. Meinen Sohn musste ich nicht beeinflussen. Ich habe ihm lediglich historisch ein wenig auf die Sprünge geholfen. Im Gegenzug bin ich dann auch nicht ewig gestrig geblieben und habe mir ein paar Bands angehört und sehr schätzen gelernt.
      In einem kleinen Beitrag im "Rockhard" ist der Vergleich gemacht worden, dass "Throw My Bones" eine sehr ähnliche Melodie hat wie das Lied "Fat" vom Rammsteinsänger Lindemann.
      Da ich Rammstein, schon WEGEN dem Gesang überhaupt nicht mag, musste ich das Lied auf YouTube suchen.
      ...und tatsächlich - eine gewisse Ähnlichkeit:



      1:0 für Ian Gillan.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      John Wayne schrieb:

      Aber, auch wenn ich Dich nicht kenne, mach Dich nicht so alt. Wir sind alle am Leben gereift.

      Zum Club der alten Säcke zu gehören, bedeutet keinesfalls, wirklich alt zu sein, schon gar nicht mental. Der Club wurde einst von Wolfgang (Heavy metal gmbh) aus der Taufe gehoben. Mitglied wird man, wenn man 50 Jahre alt geworden ist und aktiv hier im Forum mittut.

      In der Rockmusik gibt es ein Phänomen, das man in der Mathematik antiproportionale Zuordnung nennt. Das geht so: Je älter man ist, desto mehr Rockmusik hat man genossen, Rockmusik, die immer stärker die eigene Jugend zum Vorschein bringt. Kurz gesagt: Man muss erst einmal recht alt geworden sein, um seine wahre Jugend zu entdecken. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:


      Zum Club der alten Säcke zu gehören, bedeutet keinesfalls, wirklich alt zu sein, schon gar nicht mental. Der Club wurde einst von Wolfgang (Heavy metal gmbh) aus der Taufe gehoben. Mitglied wird man, wenn man 50 Jahre alt geworden ist und aktiv hier im Forum mittut.

      Also bitte, wenn schon, dann 50 Jahre JUNG. Mit 50 habe ich mich noch gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen (zumindest einen kleinen aus der Baumschule :D ).

      Gerade habe ich einen schönen Spruch von Charlie Chaplin gelesen.

      ​Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.
      keep the freak flag flying!

      John Wayne schrieb:

      War da nicht von 60 die Rede??

      Nein, aber in späterer Zeit wurde noch einmal nachjustiert. Mitglied im illustren Club der alten Säcke ist man, wenn man die 50 erreicht hat. Allerdings zählt man in den ersten 10 Jahren zu den hoffnungsvollen Nachwuchskräften im Club. Erst mit dem 60. Geburtstag gehört man zum Establishment des Clubs.
      In dreieinhalb Jahren werde ich mir über eine neue Mitgliedskategorie noch Gedanken machen müssen (oder andere machen sich solche eminent wichtige Gedanken). Rock on! nainallig
      Ab 70 bringt jeder ein Instrument mit, Mundharmonika, Blockflöte, Maultrommel ect. und wir gründen The Rentners vorm. Club der alten Säckinnen und Säcke. Yvonne an den Kochtöpfen, wir 2 beide mit der Wanderklampfe, Kalle am Baß, Snakebite orgelt auf´m Akkordeon und der Rest singt und hupft. Vergeßt nur nicht Eurer Kukident für die dritten. Wenn die beim Singen oder Hupfen rausfliegen, bin ich wech vom Fenster. Tod durch Kaputtlachen :pty: Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ich und ein ein Kumpel von mir haben von Amazon Bescheid bekommen, dass die Woosh-Deluxe-Box erst am 11. August geliefert wird. Ich habe erst letzte Woche bestellt, mein Kumpel aber schon am 8. März. Es hat also nichts damit zu tun, wann die Bestellung eingegangen ist. Habt Ihr auch etwas von einer neuerlichen Terminverschiebung gehört? Betrifft es nur die Box?

      Etwas merkwürdig, weil einige Promo-Boxen wohl schon ausgliefert sind.

      Für mich besonders ärgerlich: Ich fahre am 9. in Urlaub und habe gehofft, dass sie vorher hier ist.
      So kann ich mir die Songs wohl in Spotify anhören - aber nicht auf der Urlaubstour im Auto.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Kalle schrieb:

      Ich und ein ein Kumpel von mir haben von Amazon Bescheid bekommen, dass die Woosh-Deluxe-Box erst am 11. August geliefert wird. Ich habe erst letzte Woche bestellt, mein Kumpel aber schon am 8. März. Es hat also nichts damit zu tun, wann die Bestellung eingegangen ist. Habt Ihr auch etwas von einer neuerlichen Terminverschiebung gehört? Betrifft es nur die Box?

      Etwas merkwürdig, weil einige Promo-Boxen wohl schon ausgliefert sind.

      Für mich besonders ärgerlich: Ich fahre am 9. in Urlaub und habe gehofft, dass sie vorher hier ist.
      So kann ich mir die Songs wohl in Spotify anhören - aber nicht auf der Urlaubstour im Auto.


      Meine CD incl. DVD auch erst am 11.08. Was auch immer der Grund ist, Corona kann es eigentlich nicht mehr sein. Muss etwas sein, was mit dem Vertrieb von Amazon zu tun hat. Seit sie viele Zustellungen selber machen, klappt es nicht mehr so reibungslos wie früher. Ich gehe mittlerweile dazu über, zunehmend bei JPC zu bestellen.
      Bilder
      • Roger.jpg

        63,25 kB, 654×872, 75 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
      Ich habe mir die Mediamarkt Sonderversion (CD und DVD mit den zwei weiteren Bonustracks) bestellt, da hieß es eigentlich "Lieferung bis zum 7.8.", vielleicht komme ich also in den Genuss, das Ding einen Tag früher zu bekommen. Andererseits habe ich am Freitag nichts weiter zu tun und ich will nicht ausschließen dass ich früh lieber in den Mediamarkt fahre als auf die Post zu waren :D
      Bei Saturn, soll es die ja auch geben. Aber bisher ist nicht angegeben, welche Bonustracks das sind.
      Die würde ich mir dann auch noch holen.
      Die Media-Markt "Infinite" hatte ja auch Bonustracks (Black Night, Smoke On The Water Milan 2013).



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()