Das Album "Whoosh!"

      Ich habe mir auch die CD + DVD bei Media Markt geholt.

      Der erste Eindruck:
      Man kann die CD in einem Rutsch durchhören, ohne Ausfälle, aber auch ohne einen echten Kracher.
      Was mich etwas stört ist der Sprechgesang.

      Morgen gibt es einen weiteren Durchlauf und auch die DVD mit dem Hellfestkonzert kommt dran ... :hb:
      Dirk


      purple-dirk schrieb:


      Man kann die CD in einem Rutsch durchhören, ohne Ausfälle, aber auch ohne einen echten Kracher.
      Was mich etwas stört ist der Sprechgesang.


      Das stimmt, ein Kracher (wie z. B. Vincent Price) fehlt wirklich.
      Das mit dem Sprechgesang stört mich schon lange bei Gillan. Aber es ist nicht so schlimm, wie auf "Abandon".
      Andererseits weiß er mittlerweile, anders als z. B. Coverdale, wo seine Grenzen sind.

      Mich würden zwei Dinge interessieen:

      Gibt es tatsächlich keine Binustracks auf der Japan-Edition?
      Haben alle, die die große Box geholt haben bei der LP durchsichtiges Vinyl?

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Mensch Snakebite, danke für die Ergänzung des Whoosh Album oben rechts auf der Startseite! Ist mir heute erst aufgefallen. COOL!

      Übrigens fällt mir gerade noch etwas auf.
      Anders als die beiden Alben davor, kann man es auch gut nebenbei laufen lassen. Es ist einfach mehr Rock'n''Roll!



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      IGFan schrieb:

      Zitat von Kalle: „Haben alle, die die große Box geholt haben bei der LP durchsichtiges Vinyl?“

      @Kalle: black Vinyl


      Wo stammt Deine her? Meine ist von Amazon und hat transparentes Vinyl!

      Wow, hat die LP einen Druck. Meines Erachtens viel druckvoller als die CD! Da gewinnt das Album noch einmal.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Kalle schrieb:

      IGFan schrieb:

      Zitat von Kalle: „Haben alle, die die große Box geholt haben bei der LP durchsichtiges Vinyl?“

      @Kalle: black Vinyl


      Wo stammt Deine her? Meine ist von Amazon und hat transparentes Vinyl!

      Wow, hat die LP einen Druck. Meines Erachtens viel druckvoller als die CD! Da gewinnt das Album noch einmal.


      @ Kalle: jpc

      Der subjektive Höreindruck ist auch von den Geräten abhängig. Bei Vinyl im besonderen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Tonabnehmer gekauft ( Grado ) - die Stimmen sind Detailreicher, intensiver und viel Räumlicher.
      Rega P3 - Luxman M03 / M02 Infinity Boxen. Werde aber in der nächsten Zeit auf Röhrenverstärker umsteigen und neue Boxen anschaffen - vermutlich "Duevel"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IGFan“ ()

      @ Kalle - LP's sind schwarzes Vinyl, die Box ist von JPC.

      @ IGFan - Schöne Impressionen eines DP Fans umgeben von purpurnen Blüten. Yvonne hat recht, bei der Haarlänge stehe ich wie ein Waisenknabe daneben.

      @ Alle - Folgendes neues Video hat earMUSIC heute morgen auf YouTube eingestellt: Deep Purple - "Whoosh!" - Creating the Album



      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      Heute bei mir in dens Postkasten geflattert (Abo):



      Immer wieder toll. Dieses Mal mit einem 16 Seiten Deep Purple-Bericht u.a. um Machine Head und 1/2 Seite Kritik zu Whooosh!

      Für mich auch interessant: ein Bericht über "Lone Star" die Band des verstorbenen UFO Gitarristen Paul "Tonka" Chapmann, bei de Kenny Driscoll und John Sloman gesungen haben. Die haben 1975-78 zwei tolle Alben heruasgebracht.

      Demnächst am Kiosk.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      brunerro schrieb:



      Wo´s erst heute angekommen ist: Frohes auspacken, anhören und genießen !

      Tschüss,- muß zurück auf Wolke Sieben :sound:

      brunerro

      Bei mir ist nix mit Wolke Sieben - der derzeitige Stand meiner Lieferung:

      Sa, 08.08.2020, 06:27, Glinde MechZ
      Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

      Die Hamburger DHL-Fahrer hatten bei der Hitze heute wohl keine Lust, Sendungen auszufahren. :wut:

      @ Bruno - wie hast Du es denn geschafft, Mr. Gillan den Hut zu klauen?

      @ Günther - irgendwie habe ich schon geahnt, dass Du Dich nicht von Deiner Matte trennen kannst. :zwink:
      Roger als typischer Alt-Hippie hat ja auch mal gesagt, er wird nie kurze Haare haben. Nun ja, was oben noch sprießt, darauf hat er keinen Einfluss. Aber den Rest der Flusen kann er natürlich nach unten wachsen lassen
      keep the freak flag flying!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „missusuniverse“ ()

      missusuniverse schrieb:

      brunerro schrieb:



      Wo´s erst heute angekommen ist: Frohes auspacken, anhören und genießen !

      Tschüss,- muß zurück auf Wolke Sieben :sound:

      brunerro

      Bei mir ist nix mit Wolke Sieben - der derzeitige Stand meiner Lieferung:

      Sa, 08.08.2020, 06:27, Glinde MechZ
      Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

      Die Hamburger DHL-Fahrer hatten bei der Hitze heute wohl keine Lust, Sendungen auszufahren. :wut:

      @ Bruno - wie hast Du es denn geschafft, Mr. Gillan den Hut zu klauen?

      @ Günther - irgendwie habe ich schon geahnt, dass Du Dich nicht von Deiner Matte trennen kannst. :zwink:
      Roger als typischer Alt-Hippie hat ja auch mal gesagt, er wird nie kurze Haare haben. Nun ja, was oben noch sprießt, darauf hat er keinen Einfluss. Aber den Rest der Flusen kann er natürlich nach unten wachsen lassen


      Liebe Yvonne, diesen Sündenfall habe ich bis jetzt nicht gewagt - es gibt nicht mehr so viele Langhaarige Männer - von daher bin ich zwar eine aussterbende Spezies, aber so lange sie mir nicht von selbst alle ausfallen..........
      dass du auf Whoosh noch warten musst - jammerschade - ich hatte nicht damit gerechnet dass die Sendung pünktlich kommt

      Kalle schrieb:

      Speedy, ich bin auf Deinen Kommentar nach vollständigen Hören gespannt, ob sich Deine Voranhnung bestätigt oder Du für Dich selbst ein wenig daneben liegst. 8)

      Ein Album ganz zu hören ist etwas anderes, als nur ausschnittweise, klar.

      Tja, nun haben wir den Neuling seit vorgestern in unseren Playern rotierend und ich muss gestehen, dass ich von meiner weiter oben dargelegten Meinung bis jetzt nicht entscheidend abgehen kann. Ich persönlich habe einfach etwas anderes von einem Deep Purple-Album erwartet, aber die Vorabauskopplungen ließen da schon Gewisses ahnen. Nun hat es sich halt bestätigt.
      Natürlich muss man Deep Purple eigene künstlerische Wege zugestehen und damit auch Veränderungen wie sie zum Beispiel der Wechsel von der Mark I-Besetzung zur Mark II-Besetzung und damit die Zuwendung zum harten Rock vollzog.
      Wie auch immer, ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich ganz Feuer und Flamme bezüglich "Whoosh!" bin.

      brunerro schrieb:

      @Yvonne: ich habe artig gefragt... aber meine Töchter meinten, dass ich (wider meinem Naturell) viel zu "artig" dastehe

      Hallo Bruno,
      dann richte Deinen Töchtern mal bitte aus, dass es wohl UNSERE Väter waren, die artig waren. Mein Vater mochte am liebsten Blasmusik. Das Progressivste, was er gehört hat, war die Hamburger Rentnerband mit Teufelsgeiger Lonzo.

      Gruß
      Yvonne

      Und falls Du noch ein unartiges Foto hast, jeglicher Art, dann würden wir das natürlich auch gern sehen. :baby:
      keep the freak flag flying!
      Oh man, echt klasse...
      Gerade kam meine zusätzlich bestellte CD von Saturn, also wegen der 3 Bonustracks.
      Ich liebe es, einmal bei Saturn bestellt und schon mies drauf!
      Es wurde nicht das Limited Mediabook wie bestellt geliefert, sondern die Limited Edition die ich schon habe.
      Zumal das einen Preisunterschied von knapp 5,00 Euro macht da diese 2,00 Euro billiger und Versandkostenfrei ist.

      Es könnte ja auch mal was klappen, dieser ganze unnötige Aufwand wieder, anschreiben, Retoure zur Post rammeln usw.
      man man man....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: