Glenn Hughes / Dead Daisies

      Den Klassiker kennen wir ja auch von Deep Purple mit Ian Gillan - hier nu auch gesungen von Glenn Hughes - Outtake des Sessions zum neuen Dead Daisies Album (wohl als EP bei US-Konzerten erhältich):



      Gefiel mir anfangs ganz gut. Leider ist dann das Solo von Doug Aldrich mal wieder völlig übermotiviert. Schade.
      da soll sich noch mal jemand über Steve Morse beschweren 8)
      Mir gefällt aber der Sound der Gitarren im Rhythmus.

      Die DP-Version gefällt mir besser - und natürlich das Original.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hier ein Bericht aus der Piranha (die gibt es bei Saturn kostenlos) zur letzten Scheibe der Gänseblümchen.
      Ich bin nicht so absolut begeistert, etwa zeitgleich habe ich mir die neue von Ozzy Osbourne geholt, die dreht sich viel öfter im Player.
      Bilder
      • 20221025_134018.jpg

        2,32 MB, 2.655×3.714, 37 mal angesehen
      Hmmm... irgendwie war die Band ja so angelegt. Die wahren "Roundabout"?

      Es ist nun mal das Spaßobjekt eines reichen Mannes.

      Musiker der Band in den letzten 10 Jahren - neben David Lowy - sie kamen, gingen, kamen wieder und gingen wieder....:

      John Corabi
      Michael Devin
      Doug Aldrich
      Glenn Hughes
      Brian Tichy
      Alan Mansfield
      Jon Stevens
      Frank Ferrer
      Jim Hilbun
      Darryl Jones
      Charley Drayton
      John Tempesta
      Bernard Fowler
      Dizzy Reed
      Richard Fortus
      Marco Mendoza
      Deen Castronovo
      Gilby Clarke
      Arak Van Wolfe
      Tommy Clufetos
      Alex Carapetis
      Clayton Doley
      Jackie Barnes

      Eben "ROUNDABOUT".

      Ich kenne um ehrlich zu sein eigentlich nur die Sachen mit Glenn. Ich besitze auch nur diese. Aber natürlich habe ich auch einiges der anderen Sachen auf YouTube und Spotify gehört.

      Mir gefielen die beiden Alben mit Glenn nicht sonderlich und ich befürchte, die Band hätte in der Besetzung auch nichts mehr zu erzählen gehabt. Die Lockdown Sessions EP fand ich schon interessanter. Eine offizielle Live-BluRay wäre vielleicht noch ganz nett gewesen. Vielleicht liegt es auch ein wenig an Aldrich.

      Aber es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Glenn sich der Band irgendwann wieder anschließt.

      Geschmäcker sind verschieden, aber neben "California Breed", waren das für mich die langweiligsten Sachen von Glenn.

      Nun, es sieht ja so aus, als ob es doch noch eine "Black Country Communion No. 5" geben soll. Da erwarte ich etwas mehr, auch wenn das erste Album mit Abstand das "kernigste" war.

      Auch über eine schönes, neues und abwechslungsreiches Solo-Album würde ich mich freuen.

      Allerdings benötige ich keine Mark III-IV-Gedächtnisshow von ihm, schon gar nicht mit "Highway Star". Das können andere besser (siehe laufende Demon's Eye Tour).



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...