Video "The Surprising"

      Video "The Surprising"

      LInk zum Video: youtube.com/watch?v=rx4XEso9Um0

      Ich habe mir das Video von "The Surprising" sehr genau angeschaut und habe folgende Verweise entdeckt (auf Songtitel oder Bilder vom Albumcover), die Verweise sind streng in der Reihenfolge des Erscheinens der Alben sortiert:

      Shades of Deep Purple - DP als Schattenfiguren 0:05
      Book of Taliesyn - Buch mit Rücken "Taliesyn" 0:46
      Deep Purple in Rock - Gesichter auf Eisberg 1:13
      Fireball - Feuerball am Himmel 1:24
      Smoke on the Water (von Machine Head) - Feuer am Wasser 1:38
      Who do we think we are - Seifenblasen 1:50
      Burn - 5 Kerzen 2:08, 2:50 Kerzen verlöschen
      Stormbringer - fliegendes Pferd taucht auf 2:53
      Come taste the Band - Cognacglas 3:25
      Perfect Strangers – DP-Logo 3:37
      The House of Blue Light - die magische Tür 4:25
      Slaves and Masters – Kristallkugel 4:37
      Purpendicular – Symbol auf der Kiste 4:59
      Abandon - Mann setzt zum Kopfsprung an 5:02
      Bananas – Bananenkiste, mit Bananen obendrauf 5:07
      Rapture of the Deep – Spiegelbild steht am Ufer 5:09
      Now What - Fragezeichen und Ausrufungszeichen am Himmel 5:19
      Infinite - dp-Spur im Eis 5:50

      Nur zwei der Studio-Alben tauchen nicht auf: Zwischen "Taliesyn" und "Deep Purple in Rock" gehört das "Deep-Purple"-Album und zwischen "Slaves and Masters" und "Purpendicular" gehört "The Battle Rages On". Zu beiden Alben habe ich im Film nichts entdecken können. Habe ich da was übersehen? Wenn nein: Gibt es einen Grund, warum nur diese beiden Alben fehlen?

      Dann verstehe ich auch nicht, was die schwebende Fee bei 4:01 soll. Hat dazu jemand eine Idee?
      Zunächst einmal herzlich willkommen.

      Es stimmt, die Diskussion hatten wir hier schon einmal. und das Surpising-Video ist für den interessierten fan immer wieder eine Augenweide. Es hat eben viele Überraschungen.

      Wir hatten damals tatsächlich hier Diskussionsansätze. Due "Fee" würde auch schon als der Song "The Surprising" oder als "Anya" (Spirit of Freedom) gesehen:

      Album "Infinite"

      Das mit "Made In Japan" / Fernglas (bei 1:34) ist Dir dabei untergegangen.

      "The Battle Rages On" ist vorhanden: direkt als Ergänzung zu "Perfect Strangers". Er das DP Logo, dann die kämpfenden Drachen.

      Das, gerade das von mir geliebte 3. Album fehlt ist sehr schade . Aber vielleicht haben wir es nur noch nicht herausgefunden.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Lothar Jahn schrieb:

      Nur zwei der Studio-Alben tauchen nicht auf: Zwischen "Taliesyn" und "Deep Purple in Rock" gehört das "Deep-Purple"-Album und zwischen "Slaves and Masters" und "Purpendicular" gehört "The Battle Rages On".


      Kalle schrieb:

      Das, gerade das von mir geliebte 3. Album fehlt ist sehr schade . Aber vielleicht haben wir es nur noch nicht herausgefunden.


      Es sind alle Alben da. Die kämpfenden Drachen für "The Battle Rages On", sowie die symbolisierte Zahl 3 für das 3. Album "Deep Purple".
      Wobei das Album "TBRO" auch das einzige ist, das nicht in chronologischer Reihenfolge dargestellt ist!

      Ich habe noch einmal meine damals erstellte Liste als PDF angehängt:

      Surprising Video Hinweise.pdf

      Interessant finde ich auch den Schiffsnamen: "INFINITE 1968 - 20?!". Das könnte noch ein langes "Long Goodbye" werden.

      Und was das schwebende weibliche Wesen angeht, da bin ich immer noch der Meinung, das es sich um den Engel aus dem Song "The Surprising" handelt. Es ist ja auch das Video zum Song "The Surprising". Siehe die Textzeile, 3. Strophe: "And then an angel took my hand and said: Come along with me."
      Aber wie gesagt, darüber lässt sich trefflich diskutieren oder auch hinein interpretieren.

      P.S.: Lothar, schau auch mal in die Antworten im "Aviator", da hast Du ja die gleiche Frage gestellt.

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke: