Schallplattencover

      Schallplattencover

      Hallo zusammen. :skol:

      Hat jemand eine Idee, wo ich Infos herbekomme bzgl. der Albengestaltung bei Schallplatten oder CD´s. WER hat WELCHES Cover kreiert, mit welchem (vlt. geschichtlichen) "Hintergrund", usw.
      Ich habe mich ehrlich gesagt, noch nie so richtig mit dieser Facette unserer Band oder deren Management, richtig beschäftigt. Drauf gekommen bin ich, weil ich mir mal wieder das Buch zu "The Wall" von und mit Gerald Scarfe
      durchgeblättert habe, um mich zu inspirieren.... :read: Das Diddi Zill viel fotografiert hat und seine Bilder auch auf Covern zu finden sind ( bei Gatefold Covern ist da wohl deutlich mehr "unterzubringen")
      ist bestimmt bekannt, oder wer kam z.B. auf die Idee mit der Gestaltung von DP3 (Hieronymus Bosch). Ich finde nix, wo ich meine Neugierde mal exzessiv befriedigen könnte. DP "In Rock" im Buch "Wait for the..."okay
      Und seit vielen Jahren stehen da Konzepte dahinter, dass es einem schwindelig wird, ob des ganzen "drumrums" wie Merchandise etc. Und wie das Cover des neuen Albums, dass wir hoffentlich
      im Frühjahr2020 in den Händen halten dürfen, aussehen wird....ICH kann´s nicht erwarten. :wce:
      HELP ! :pl:

      brunerro
      Ich weiß nicht, ob der Band oder den Cover-Gestaltern irgendein historischer oder politischer Hintergrund im Sinn stand. Fest steht aber in diesem Zusammenhang, dass die US-Amerikaner mehrheitlich über keinerlei Humor verfügen. Du weißt, Bruno, dass "In Rock" in den USA (im Gegensatz zu sämtlichen restlichen Teilen dieser Welt) gefloppt hat. Der Grund: die ironische Anspielung auf die präsidiale Ahnengalerie am Mount Rushmore gefiel diesen humorlosen Mormonen überhaupt nicht.
      Selber schuld liebe Amerikaner! Euch entging eines der großartigsten Zeugnisse der Rockmusikgeschichte - und Ihr ahnt das. Dieses Verlustgefühl hat später Euren Verstand derartig vernebelt, dass Ihr diesen Trump gewählt habt. Liebe US-Amerikaner, ich habe da einen Tipp: Das Album ist immer noch zu erwerben. Also kaufen, kaufen, kaufen, sich dann lächelnd über die schöne Rushmore-Karikatur freuen und dann müsst Ihr etwas tun, was Ihr vor 3 Jahren vollends vergessen habt: Euren Verstand einschalten! Oder glaubt Ihr im Ernst, die Welt könne einen so tumben Dummkopf wie Trump noch vier weitere Jahre ertragen??? Rock on! nainallig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher