Deep Purple - eclipsed Nr. 221 / 06-2020

      Deep Purple - eclipsed Nr. 221 / 06-2020

      Deep Purple haben es wieder auf die Titelseite geschafft.

      Dieses mal ist es die neue Ausgabe von "eclipsed", Heft Nr. 221 / 06-2020:



      DEEP PURPLE - Die Ezrin-Trilogie

      "Als man den Bandmitgliedern nach der Veröffentlichung des 2017er-Albums „Infinite“ die Frage stellte, ob dies nun das letzte Studiowerk von DEEP PURPLE sei, drucksten sie noch herum. Ab Mitte 2019 verdichteten sich dann die Hinweise, dass das Quintett ein weiteres Album einspielen würde. Nach einer coronabedingten Verzögerung soll „Whoosh!“, Deep Purples 21. Studiowerk, nun am 7. August erscheinen. Es ist das dritte, das unter der Regie von Produzentenlegende BOB EZRIN entstand. Wir sprachen mit Ian Gillan und Ian Paice über das Album, ihr Verhältnis zu ihrem Produzenten und die Vergangenheit und Zukunft der Band."

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      Ich habe mir das Heft gekauft, neben einem längeren Interview mit den beiden Ians beinhaltet es eine Seite über Gillans Solophase und eine etwas seltsame Doppelseite mit der Überschrift "Wo ist Steve Morse?".

      Der Kern der Seite ist, dass Morse beginnend mit InFinite auch bei Whoosh eher im Hintergrund agiert und Don Airey der Dominator geworden ist. Soweit so richtig, aber ein paar sehr fragwürdige Äußerungen werden da schon getätigt:
      Zu InFinite:
      "Nicht nur dass seine Gitarre komplett unter den Sound gemischt wurde, er war auch nicht am finalen Mix beteiligt."
      Meines Wissens war das keiner aus der Band und so extrem habe ich das auch nicht wahrgenommen.

      "Wenn er im Gespräch einen Unterschied zwischen sich und der Band machte, wirkte das, als zöge er erneut einen Graben zwischen die übrigen Musiker und ihren Gitarristen."
      ?

      "Dieser schien sich noch zu verbreitern, nachdem Morse in einigen Konzerten der Tour 2017 hart am Rand der Arbeitsverweigerung entlanggeschlittert war."
      ?!
      Vielleicht war das jemand, der den Steve Morse liebt, der so schnell friggelt.
      Das hat er athrose-bedingt eingeschränkt - was meinem Geschmack viel näher kommt.
      In den letzten Jahren finde ich seine Gitarrenarbeit - vor allen Dingen in den Solos viel besser und banddienlicher.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...