"Rocks" hat es in diesem Jahr mit Deep Purple

      "Rocks" hat es in diesem Jahr mit Deep Purple

      Heute Abend war ich mal wieder in Hamburg (wo endlich mal wieder eine reale Landesvorstandssitzung einer Organisation, deren Mitglied ich bin, stattfand). Im Bahnhofskiosk blickte mich das Cover der Zeitschrift "Rocks" so gierig an, dass ich sie umgehend kaufte. Zum zweiten Mal in diesem Jahr gehört die Titelgeschichte wieder einmal unserer Herzensband. 15 Seiten Deep Purple: Viel Geschichtliches und ein Interview mit Ian Gillan, dazu Äußerungen von Musikerkollegen über den Einfluss, den DP in unterschiedlichen Zeiten auf sie hatte. Natürlich habe ich erst angefangen, den Leitartikel zu lesen. Natürlich verfügen die Autoren nicht über die brillante Sprachmusik von Michael Sailer und Jürgen Roth, aber zu lesen, dass Deep Purple "Rauchzeichen für die Ewigkeit" abgeben, nährt den Verdacht, die Autoren hätten aus meiner Seele abgeschrieben. Rock on! nainallig

      rocks-magazin.de
      Das ist doch Rocks Nr. 78 vom Sep/Okt 2020, die Ausgabe gibt es schon seit August 2020.

      Die Info von Kalle hast Du wohl übersehen ... Album "Whoosh!"



      Heftinhalt:

      – Die Macht des Feuers (Machine Head)
      – Purple Passages – Musiker über Sternstunden in Purpur
      – Atommacht ohne Regeln (Whoosh! – Interview mit Ian Gillan)

      – Rezension – Whoosh! – Die Krone des Hat-Trick
      – ganzseitige Anzeige für Whoosh!
      Dirk


      Das dürfte ich wohl übersehen haben.
      Äußerst interessant finde ich übrigens das Interview mit Ian Gillan. Der Sänger gibt sich als großer Anhänger des Schachspiels zu erkennen und fordert, dass alle in Verantwortung stehenden Politiker eine Mitgliedschaft in einem Schachverein nachweisen müssten, weil sie nur auf diesem Wege systematisches antizipierendes Denken erlernen könnten. Auf die Frage "Sollte Donald Trump Schach lernen?", antwortet Gillan wie folgt: "Bei dem ist es zu spät. Ich denke, er sollte eine Bombe in die Hand nehmen, sie genau studieren und warten, bis sie explodiert. Ich empfinde es als tragisch, dass ein Land wie die Vereinigten Staaten so einen grausamen und ungebildeten Präsidenten hat. Was für ein Versager. Man mag ihn schon gar nicht mehr attackieren, weil er sich ständig selbst zerlegt." Diese Antwort hätte glatt von mir stammen können! Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Das dürfte ich wohl übersehen haben.
      Äußerst interessant finde ich übrigens das Interview mit Ian Gillan. Der Sänger gibt sich als großer Anhänger des Schachspiels zu erkennen und fordert, dass alle in Verantwortung stehenden Politiker eine Mitgliedschaft in einem Schachverein nachweisen müssten, weil sie nur auf diesem Wege systematisches antizipierendes Denken erlernen könnten. Auf die Frage "Sollte Donald Trump Schach lernen?", antwortet Gillan wie folgt: "Bei dem ist es zu spät. Ich denke, er sollte eine Bombe in die Hand nehmen, sie genau studieren und warten, bis sie explodiert. Ich empfinde es als tragisch, dass ein Land wie die Vereinigten Staaten so einen grausamen und ungebildeten Präsidenten hat. Was für ein Versager. Man mag ihn schon gar nicht mehr attackieren, weil er sich ständig selbst zerlegt." Diese Antwort hätte glatt von mir stammen können! Rock on! nainallig


      Ian Gillan - mein Freund - und Hans Jürgen - besser kann man es kaum ausdrücken !

      nainallig schrieb:

      Man mag ihn schon gar nicht mehr attackieren, weil er sich ständig selbst zerlegt.

      Hans-Jürgen, das mit dem zerlegen hat bereits Katarina Witt erledigt. Ich habe heute eine interessante Doku über sie gesehen. Nach dem Mauerfall ist Kati ja ein absoluter Superstar in den USA geworden, hat unzählige Tourneen gemacht und ist in vielen großen Shows aufgetreten. Dadurch hat sie viele Promis getroffen, auch einige Male Trump als er noch Geschäftsmann war. Irgendwann hat er zu ihr gesagt
      "you are the only woman who I gave my phone number and you never called back."
      Daraufhin hat Kati zu ihm gesagt
      "well somebody has to start a new trend." :D

      Kati Witt hat genau so ein ansteckendes herzhaftes Lachen wie Liselotte Pulver.
      Ich habe in den 80ern gern und viel Eiskunstlauf gesehen, habe bei Olympia mitgefiebert. Bei mir hat es nur zum Rollschuhlaufen gereicht, von der Biellmann Pirouette konnte ich nur träumen. :(

      keep the freak flag flying!
      Ich selbst konnte nur Schlittschuh laufen (verlernt man nach und nach, weil es keine Winter mit ausreichend Frost mehr gibt. Aber Eiskunstlaufen hat mich auch schon immer interessiert. Schon die faszinierenden Duelle zwischen Belousova/Protopopov - Kilius/Bäumler waren großartig, dann Torwell/Dean (Ravel) und ein sowjetisches Tanzpaar (Namen vergessen) mit Bachs Air - einfach hinreißend! Rock on! nainallig