Deep Purple auf dem Cover von ROCKS

      Schickes Cover und interessantes Thema! Da bin ich gespannt, ob ich die Zeitschrift auch in meinem Dorf finden kann. "The Battle Rages On" ist auch in meinen Ohren ein wirklich gelungenes Album. Das habe ich mir bei Erscheinen sogar noch als LP gekauft.

      Das Konzert hier hätte ich gerne komplett auf DVD:

      Wow schon wieder 30 Jahre her....

      Ich kann die Kritiken auch nicht verstehen. Mir hat das Album auch immer sehr gefallen - noch besser als "The House Of Blue Light" und mindestens so gut wie "Slaves & Masters".

      Auch die Deutschlandtour fand ich sehr gut.
      Habe die Rocks im Abo. Bin gespannt.

      Aber da kommen dann wieder die bösen Leserbriefe, dass Deep Purple so oft auf dem Cover ist :thumbsup:

      Das großartige Video von Oldenburg kommt mir unbekannt vor....




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Ich werde mir das Heft kaufen, schon allein, weil es für mich ein ganz besonderes DP Jahr war. Der Wiedereinstieg von Ian Gillan elektrisierte mich und setzte enorme Energie bei mir frei. 10 Gigs habe ich besucht: Kiel - Frankfurt - Essen - Berlin - Hamburg - Memmingen - München - Mannheim - Stuttgart - Innsbruck. Der Einsatz hat sich gelohnt. Ich hatte Kontakt zu allen Musikern und schwebte Purpur durch das Land im Monat Oktober 1993. Es war schlicht der Wahnsinn. Aber auch anstrengend und mir wurde zugleich bewusst, was es heißt, ständig auf Achse zu sein.
      Schon 30 Jahre her und Ian Gillan ist immer noch dabei - und wie dabei, kaum zu Glauben. Wenn ich mir die Dates ansehe, kommen Erinnerungen als ob es gestern gewesen wäre.
      Innsbruck war der Abschluss meiner Reise und im Nachhinein bewahrheitete sich meine oft gesagte Aussage "es könnte das letzte gewesen sein". Es war für mich der letzte Gig mit Ritchie ! Nebenbei bemerkt rauchte ich in Innsbruck in der Halle meine letzte Zigarette.
      Dass dann im darauf folgenden Monat eine große Liebe begann und bis heute anhält ist eine andere Geschichte - im November feiern wir das 30 jährige.
      1993 war ein besonderes Glückliches Jahr für mich.
      Deep Purple und Evelin
      Mensch Günther,
      da hast du 1993 einiges erlebt.
      ... und Du musst Dich hier nciht outen, welches das schönste Erlebnis war...

      Meine Frau und ich sind mittlerweile 38 Jahre zusammen - das hat relativ wenig zu mit Deep Purple zu tun, außer, dass ich Ihr ein Woche nach dem Kennenlernen "Lalena" vorgespielt habe, als vorsichtiges Heranpirschen an Deep Purple....

      Geld für Glimmstengel habe ich noch nie ausgegeben. das Geld lieber für Konzerte genutzt.

      Ich habe Deep Purple 1993 in Kiel und Schwerin gesehen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich war 1993 in Mannheim, einen Tag vor dem legendären Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle.(Come Hell or High water)
      Das Konzert war in der Hinsicht besonders, dass der liebe Ritchie keinen Bock hatte und wie ein Begleitgitarist gewirkt hat.
      Lord hat dann das Heft übernommen und das Konzert geprägt.
      Gruss Hans-jürgen

      hst.net schrieb:

      Ich war 1993 in Mannheim, einen Tag vor dem legendären Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle.(Come Hell or High water)
      Das Konzert war in der Hinsicht besonders, dass der liebe Ritchie keinen Bock hatte und wie ein Begleitgitarist gewirkt hat.
      Lord hat dann das Heft übernommen und das Konzert geprägt.
      Gruss Hans-jürgen


      Das war auch mein Eindruck damals. Frankfurt war auch gut.
      Ich war in Berlin dabei und habe es
      in guter Erinnerung. Zum einen war es die Mark II Besetzung und zum anderen die Atmosphäre in der Deutschlandhalle, das war schon genial.
      Ich habe zu diesem Konzert bzw. zu dieser Tour einen Artikel der Berliner Morgenpost gefunden, vielleicht ist der hier noch nicht bekannt?
      Dateien
      Ich habe es noch nicht einmal im Abo bekommen, wo ich es immer etwas früher bekomme....

      rocks-magazin.de/rocks-eigener…bei-der-kiosk-belieferung


      In eigener Sache: Verzögerungen bei der Kiosk-Belieferung

      Aufgrund eines ärgerlichen Vertriebsfehlers wird ROCKS Nr. 97 (06/2023) flächendeckend erst ab Freitag, den 20. Oktober im Handel erhältlich sein.
      ...
      Wir haben es erst für einen schlechten Scherz gehalten, aber heute hat es unser Vertrieb bestätigt: Aufgrund eines Fehlers ihrerseits wird ROCKS Nr. 97 (06/2023) erst ab dem 20. Oktober flächendeckend im Zeitschriftenhandel erhältlich sein.

      Aktuell arbeitet der Vertrieb mit Hochdruck daran, den selbstverursachten Fehler zu beheben und die Hefte schnellstmöglich in
      die Kioske zu bekommen. Dort werden sie voraussichtlich ab Dienstag eintreffen; eine vollständige Bestückung wird es aber wohl erst ab dem kommenden Freitag geben. Uns diese Information gerade ziemlich vor den Kopf gestoßen. Wir bieten die Ausgabe weiterhin in unserem ROCKS-Shop — wie üblich versandkostenfrei!

      Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten! Da hat wohl Freitag, der 13. bei uns zugeschlagen...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...