Deep Purple Tour 2024

      Sturmbringer schrieb:

      Also wenn man die Wiedervereinigung mit Musik in Verbindung bringt finde ich Freiheit von Marius Müller Westernhagen viel schlimmer als Winds of Change . Den Text von Freiheit habe ich bis Heute nicht verstanden kann sein das es daran liegen mag das ich zu einfach Gestrickt bin.


      Hier bin ich zu 100% bei Dir.
      MMW fand ich zudem immer sehr unsympatisch und von sich überzeugt. Kommt bei mir nich auf den Plattenteller.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Natürlich war es 1989 wunderbar, dass die Menschen in der DDR von absoluten Vollpfosten wie Mielke und Honecker befreit wurden. Über die Art und Weise der Wiedervereinigung, nein, der Eingliederung der DDR in die BRD, darf trefflich gestritten werden. Dass plötzlich die Lebensbiographien der "Ossis" von uns arroganten "Wessis" als minderwertig deklariert wurden, halte ich für eine Katastrophe - die Folgen sind immer noch erheblich.

      Und "Wind Of Change": Zuerst fand ich den Song ja ganz gut, aber dann leierte er total aus, weil alle Radiosender diesen Song auf Dauerbetrieb stellten. Ich kann ihn einfach nicht mehr hören - und das wird so bleiben, so lange ich lebe. Rock on! nainallig

      Roger schrieb:

      Im Jahr 2022 standen auch Sabaton als genannter Headliner vor Deep Purple
      Und Sabaton die sind echt unterirdisch, der s g Keyboarder zelebriert nur Soundteppich und dieser Broleten Sänger, der kann nur geschichtsträchtige Texte darbieten u Bierdosen killen

      Und ja es gibt Doppelbühnen....und irgendeiner ist der letzte, wo keiner mehr zuhört


      War es nicht so, dass DP beim legendären California Jam freiwillig auf die letzte Position als Headliner verzichteten? Damals aus dramaturgisch-lichttechnischen Gründen?
      Könnte doch auch sein, dass sie es bei diesen Festivals ebenfalls so machen. Unter Umständen damit sie leichter wieder fort kommen, oder auch wegen des von Roger genannten Grundes. Jedenfalls ist es auffallend, dass sie irgendwie immer hinter einem Headliner aufscheinen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Das Lied hat wohl für einige (und auch mich) vor allem dadurch gelitten, dass es über einen Zeitraum von bestimmt zwei bis drei Jahren einfach omnipräsent war. Es lief im Radio, im Kaufhaus... Und noch schlimmer: Zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten im Zimmer des Nachbarn, der sich dann auch noch berufen fühlte, immer kräftig mitzupfeifen... Ich konnte dem Lied einfach nicht entkommen!

      Hätten in der Bude nebenan allerdings Larkin Poe gewohnt und ihre Version des Songs gespielt, wäre mein Verhältnis zu "Winds Of Change" selbstverständlich ein ganz anderes! ;)
      Jetzt musste ich doch erste inmal nachsehen, welches Orange das ist...

      de.wikipedia.org/wiki/Orange

      Es ist das in Frankreich, nun ja, man konnte es an der Schrift ahnen.

      Toller Auftrittsosrt - andererseits bin ich sehr gespalten, was die Nutzung von solchen Kulturbauten betrifft.

      Negativ
      - Es schadet sicherlich auf Dauer der Bausubtanz
      - Die Ruine ist nicht mehr als solche zu genießen, sondern ist ein merkwürdiger Hybrid aus Antike und (Post-) Moderne, was ich nicht als schön empfinde
      - Kommerztempel statt Denkmal

      Positiv
      - Vielleicht hilft die Nutzung dem Erhalt des Gemäuers, da es sonst noch schneller verfallen würde.

      Ein paar Beispiele aus meiner näheren Umgebung, die ich als völlig misslungen und schrecklich empfinde.

      1. das historische Flensburger Wahrzeichen "Nordertor"



      2. Das Schleswiger Schloß Gottorf (Noch nicht umgesetzt, aber genehmigt):



      Der neue Eingangsbereich zum bäuerlichen Freilichtmusum Molfsee bei Kiel.



      Zum Vergleich. das ist der alte Eingangsbereich des Museums.


      Vielleicht bin ich altmodisch, aber so etwas gehört sich nicht. Das ist respektlos.

      Das ist so, als ob ich auf der 55 Jubliäumsausgabe von "Deep Purple In Rock" Justin Bieber oder Billie Eilish singen lassen würde....



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Die Konzerte von David Gilmour waren die ersten, die seit dem Ausbruch des Vesuv vor Publikum im Amphitheater von Pompeji stattgefunden haben. Schön, dass es davon eine DVD gibt.

      Das wäre natürlich auch eine würdige Kulisse für Deep Purple! (Red Rocks und Slane Castle wären aber auch nicht schlecht und gäben sicherlich auch einen tollen Hintergrund für einen Konzertfilm.)