Black Sabbath: Boxset ANNO DOMINI zu Tony-Martin-Ära

      Ja, ich mag die Jahre auch sehr. habe mir damals die Originalausgaben gekauft.
      Mit einer Ausnahme wirklich tolle Alben.

      Aber die Box haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Schade!

      Wirklich interessant sind nur das Tour-Buck-Replika und das Photobuch.

      Es fehlen:
      - "Eternal Idol" (andere Plattenfirma)
      - "Cross Purposes Live" (warum auch immer) - die als BluRay + 2CD dabei, wäre super gewesen. Waren ursprünglich nur 1 CD (inkomplett) + VHS-Video (komplett). Die Bootleg-DVD ist nicht so doll.

      "Headless Cross", "Tyr" und "Cross Purposes" sind lediglich remastered, dabei hatten sie schon einen sehr guten Sound.

      "Forbidden" hat Iommi als einziges neu abgemixt. Das ist zwar löblich, weil der Sound schlecht war. Aber das hilft bei den sehr schwachen und teilweise gerappten Songs wohl auch nichts.
      Das mit Abstand schwächste Black Sabbath Album.

      Dazu eine Single B-Seite und zwei Japan-Bonus-tracks.

      Nichts wirklich Neues, obwohl urspünglich einiges versprochen wurden. Das ist eindeutig zu wenig.
      Und dann mit 90 Euro und mehr einfach zu teuer.

      Tony Martin hatte 2022 in einem Podcast offenbart, seinem ehemaligen Bandkollegen einige Aufnahmen der Kompositionsphasen zur Verfügung gestellt zu haben, die keinerlei Verwendung fanden.

      »Ich habe zum Beispiel die Songwriting-Sessions mit Eddie Van Halen für Cross Purposes mitgeschnitten. Und in den Achtzigern hatte ich immer ein Acht-Spur-Tonbandgerät dabei, mit der ich alle Sessions und Proben aufgenommen habe. Diese habe ich Tony geschickt und ihm erlaubt, sie zu nutzen.«

      Nix davon ist drauf.

      https://www.rockhard.de/news/black-sabbath-anno-domini-1989-1995-boxset-kommt-am-31-mai




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Leider muss ich mich da Kalle voll und ganz anschließen. Die Box war seit Jahren angekündigt und ich habe sie mit Spannung erwartet. Der tatsächliche Inhalt war dann eine derbe Enttäuschung. Nichts Neues und das zu einem sehr hohen Preis. Diese Box müsste ich schon zu einem sehr guten Preis sehen, damit ich sie vielleicht doch kaufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()