Rainbow Live in Nürnberg 1976

      Rainbow Live in Nürnberg 1976

      Schönen guten Abend zusammen

      gibt es verlässliche Quellen, außer Bootlegs, die belegen, daß Rainbow am 28.09.1976 tatsächlich in Nürnberg/Messezentrum gespielt haben und nicht im benachbarten Erlangen?
      Gibt es ältere Semester hier, die da vor Ort waren?

      Gruß
      Bombenleger
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Snakehead schrieb:

      Der offizielle Release hat ein Poster mit Nürnberg im Bookle:

      discogs.com/de/release/1857743…essezentrum-Halle-2891976

      Und die Tourdaten aus der POP vom 23. September enthalten ebenfalls Nürnberg.

      deepest-purple.de/index.php/At…1af3b3e1c5a3bebb50f33019f


      Super, genau nach sowas habe ich gesucht. Bei Facebook ist jemand, der felsenfest der Meinung ist, AC/DC (damals Vorband), wären am 23.09. im benachbarten Erlangen aufgetreten, was ich persönlich aber nicht glauben kann. Die AC/DC und Rainbow Fanseiten verweisen genau wie die Bootlegs (was ja nicht immer stimmt) auf Nürnberg. Hab ich was, das ich ihm unter die Nase halten kann.
      Danke nochmal
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      hst.net schrieb:

      Hi Bombenleger, schön dass man mal wieder was von dir liest....... 1976 war ich leider gerade mal 10 Jahre alt und konnte daher nicht persönlich anwesend sein :thumbup:
      Aber hier gibts ja noch ein paar ältere Kollegen.....
      Gruss Hans-Jürgen


      Jo, bin eigentlich nur noch auf Facebook unterwegs, weil da alle meine Freunde auch aktiv sind und das über's Smartphone auch einfacher zu bedienen ist als ein Forum, wenn es darum geht, Bilder und ähnliches hochzuladen.
      1976 war ich im selben Alter wie du, hing da aber noch bei The Sweet fest

      Gruß
      Lothar
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Das Nürnberg Bootleg muss wohl mal als Erlangen kursiert sein, allerdings mit dem 28. Oktober als Datum. Sonst habe ich Erlangen nirgends gefunden. Und es kann natürlich sein, dass die Show kurzfristig verlegt werden musste. Selbst die Aufnahmen von Nürnberg auf On Stage wurden ja mal als Mannheim 28.09. deklariert, weil der Termin ursprünglich für Mannheim war.. Komisch ist, dass nirgendwo ein Ticket für die Show zu finden ist, weder beim Rainbow Fan Clan, noch auf Tapio's Dio-Seiten oder einschlägigen AC/DC-Seiten.
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Bombenleger schrieb:



      Jo, bin eigentlich nur noch auf Facebook unterwegs, weil da alle meine Freunde auch aktiv sind und das über's Smartphone auch einfacher zu bedienen ist als ein Forum, wenn es darum geht, Bilder und ähnliches hochzuladen.
      1976 war ich im selben Alter wie du, hing da aber noch bei The Sweet fest


      Ich gucke zwar auch in Facebook, mag es aber gar nicht.
      Vielleicht bin ich zu alt, aber ich finde Facebook völlig unübersichtlich und mit Werbung und Fremdseiten überladen.
      Auf Facebook weiß ich nie, wo ich was finde und wo ich mich gerade befinde.
      Ich bin auch nicht so gerne im Internet auf dem Handy unterwegs. Ich nutze es zwar, aber vor allen DIngen unterwegs.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Snakehead schrieb:

      Das Nürnberg Bootleg muss wohl mal als Erlangen kursiert sein, allerdings mit dem 28. Oktober als Datum. Sonst habe ich Erlangen nirgends gefunden. Und es kann natürlich sein, dass die Show kurzfristig verlegt werden musste. Selbst die Aufnahmen von Nürnberg auf On Stage wurden ja mal als Mannheim 28.09. deklariert, weil der Termin ursprünglich für Mannheim war.. Komisch ist, dass nirgendwo ein Ticket für die Show zu finden ist, weder beim Rainbow Fan Clan, noch auf Tapio's Dio-Seiten oder einschlägigen AC/DC-Seiten.


      Derjenige, mit dem ich die Debatte führe, verweist auf einen Zeitzeugen, der meint daß das Konzert in Erlangen war. AC/DC haben zwar tatsächlich mal in Erlangen gespielt und zwar am 27. September 1977...das kann man nach all den Jahrzehnten schon mal mit dem 28. September 1976 verwechseln. Einen Beleg dafür, daß das AC/DC Konzert mit Rainbow in Erlangen stattgefunden haben soll finde ich im Netz allerdings auch nicht
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Kalle schrieb:

      Bombenleger schrieb:



      Jo, bin eigentlich nur noch auf Facebook unterwegs, weil da alle meine Freunde auch aktiv sind und das über's Smartphone auch einfacher zu bedienen ist als ein Forum, wenn es darum geht, Bilder und ähnliches hochzuladen.
      1976 war ich im selben Alter wie du, hing da aber noch bei The Sweet fest


      Ich gucke zwar auch in Facebook, mag es aber gar nicht.
      Vielleicht bin ich zu alt, aber ich finde Facebook völlig unübersichtlich und mit Werbung und Fremdseiten überladen.
      Auf Facebook weiß ich nie, wo ich was finde und wo ich mich gerade befinde.
      Ich bin auch nicht so gerne im Internet auf dem Handy unterwegs. Ich nutze es zwar, aber vor allen DIngen unterwegs.


      Über Facebook kann man wirklich geteilter Meinung sein, aber man erreicht die Leute/Freunde eben einfacher und schneller. Die viele Werbung ist allerdings nervig, aber einiges kann man ausschalten
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!