JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hi purpurne Freunde! Irgendwie kann ich es selbst noch nicht glauben, aber "the date is confirmed"! Am Besten Ihr guckt mal selbst : http://home.pages.at/bernhardwelz/jonlord.htm Liebe Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Ha ha ha ha ha, ja sagt mal, ha ha ha, ja, ha.....ja muß ich da jetzt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schauen, oder dürfte ich auch so mit in's Concert? Na ich haue mich weg, na mal sehen ob das bestätigt wird! Na ja, noch mehr interessiert es mich natürlich bei Steve! Das wäre ja voll krass! Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hi purpurne Freunde! Sorry, wußte nicht, daß Jeanette Biedermann derartig für Furore sorgen wird - aber vielleicht intoniert Steve ja die Titelmelodie von Gute Zeiten, schlechte Zeiten ..... !!!!! Aber das Ganze dürfte schon Hand und Fuß haben, denn ich habe versucht in Windeseile ein paar vernünftige Infos zu bekommen! Dahinter steckt ein gewisser Bernhard Welz, ein sehr guter österreichischer Drummer, der den Deal mit Sir Jon in Luxembourg ausgehandelt haben dürfte. Und zwar zusammen mit dem Niederösterreichischen Tonkünstlerorchster. Sollte Steve wirklich dazustoßen, dann wird's sicher nicht ausschließlich klassisch bleiben - abgesehen davon, was würde dann die gute Jeanette machen, vielleicht die Harfe zupfen !!?? Bernhard Welz hat bereits 2002 einen Deal eingefädelt und Ian Paice zu einer Session nach Wels in Österreich geholt (28/9/2002) - dabei wurde "Flight of the rat"(!!!!!!!!!) gejammt, was Paicey niemals zuvor live gespielt hatte! Also wenn's soweit kommen sollte - ich und mein MD-Recorder werden dabei sein ! Grüße an alle Verwirrten Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo allerseits, ihr habt recht wenn Ihr fragt: "Wo seht Ihr denn da die Biedermann? Bin ich blind oder was?" Ihr seit natürlich nicht Blind, sondern wart leider wohl nur etwas zu spät! Als ich jetzt nachsah, konnte ich den Namen von Jeanette Biedermann auch nicht mehr entdecken, er wurde also dort wieder gelöscht. Also ich verbürge mich dafür, dass der Name vorhin noch da stand, mein Bruder hatte es auch noch gelesen und konnte es auch nicht glauben! Der Name stand direkt unter Steve Morse, mit einem roten "unconfirmed" dahinter, was ja nun auch zutrifft! Na ja, sie werden schon wissen was sie tun! Bye, Snakebite P.S. Ein Hoch auf Deinen MD-Recorder Michael !!!!!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo Michael, das klingt ja alles wunderbar, da fängt doch der Tag gelich viel besser an.Ich denke da muss ich mal nen Eintrag in meinen terminkalender machen. Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Tag. Gruss Rudy

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo und guten Anbend zusammen!! Wirklich: jetzt ist ihr Name verschwunden! Aber noch gestern Abend war ihr Name über Waterloo's Name aufgeführt! Kein Gag! Deshalb war ich ja auch so entsetzt!! Ich dachte schon: "Ich krieg jetzt aber ein Kind"!! Nein, also... Das hätte wirklich noch gefehlt! Ich denke mal, Jon müsste geistig schwer umnachtet sein, wenn er so etwas bei sich auf der Bühne dulden würde! Denke, da hat sich der Betreiber dieser Site einfach einen (wirklich zündenden) Scherz erlaubt. Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Die Sache mit der Biedermann war wohl kein Scherz, der Name stand wenigstens einen Monat dort und gestern sind die Verhandlungen wahrscheinlich geplatzt. Außerdem ist unsere Jeanette doch Purple-Fan ;) Aufnäher auf der Jacke und in der ersten RTL-Chart-Show antwortet sie auf die Frage nach den großen Hits mit "Child In Time" und "SOTW"...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo Martina, so krass wie Du würde ich das nicht sehen denn so wie Jörg schon richtig schreibt,ist auch sie DP Fan. Denke nur mal an Pavaroti der auch sogar bei seinen Veranstaltungen Ian Gillan Arien singen läßt(was er meiner Meinung nach)sehr gut macht und bei mir einen Gänsehauteffekt hervorruft. Also warum soll Jon (und warum geistig umnachtet ?????)nicht auch Künstler wie JB bei sich auftreten lassen. Wer sie nicht mag bräuchte sich das ja nicht antun. In diesem Sinne Grüße Irene

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hi Freunde! Also, nachdem Jeanette nun doch nicht dabeisein dürfte und sich die Aufregung langsam legt, möchte ich schon bemerken, daß es weit Schlimmeres gibt als sie und ihre Sangeskünste - Daniel Küblböck zum Besispiel ! Auch für den Fall, daß ich jetzt eine Breitseite Häme abbekomme, aber ihre Version von "Knocking on heavens door" ist sicher nicht die schlechteste - mir persönlich gefällt sie jedenfalls besser, als die von Oberraunzer Bob Dylan . Au weia, hoffentlich habe ich jetzt nicht ein Denkmal angepinkelt ! Zumindest wurde kürzlich in Wien jeder der Denkmalschändung bezichtigt, der kein Verständnis aufbrachte, 90€ für einen Volltrunkenen hinzublättern, der orientierungslos auf der Bühne herumtorkelte. Grüße aus Wien an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Meinst Du "Rocking on Heaven's Floor" oder hat Jeanette nun auch noch den Dylan-Klassiker vertont? Habe "Rocking..." auch schon gehört und mein Kollege, der dabei war, hat gleich gesagt: "Hey, das Riff ist doch von Woman from Tokyo!" Und ja, klingt wirklich abgekupfert. Die Stimme von Jeanette ist gar nicht schlecht (ihre Musik ist halt einfach... na ja... Zensur...Zensur...). Trotzdem wäre sie meiner Meinung nach fehl am Platz neben Jon Lord. Ich denke, es müssten gestandene Musiker sein (was nicht heisst, dass sie bekannte Stars sein müssten), welche das Concerto als Hauptakteure intonieren. Ich glaube einfach, dass eine gewisse Reife erst mit dem Alter kommt. Das originale Concerto hat zwar auch von der wilden Naivität der jungen Band gelebt, die Neufassung (um die es ja hier ginge) ist aber viel harmonischer und verlangt wohl eher etwas mehr Gespür für das Stück. Ich habe (noch) keine Aufnahmen mit der Band George gehört, ich kann mich deshalb auch täuschen, was das Alter angeht... P.S. Wie alt ist diese Jeanette? Ich bin wohl nur wenig älter...

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo im neuen Jahr erstmal... Zum Thema: Jeanette ("...ist die bieder, Mann!") und ihrem Knocking on heavens door wollte ich unbedingt noch fragen, ob ihr das nicht verwechselt mit dem aktuell im Radio genudelten Vortrag von April Lavigne? Diese Gesangs-Version klingt einfach nicht, weil man merkt, daß die Vortragende einfach noch nicht die Reife zu so einem Lied hat. Natürlich kann Robert Zimmermann (alias B.Dylan) mit seiner Orginalversion gesanglich auch nicht überzeugen.

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Guten Tag! Liebe Leute, meiner Meinung nach (so ganz persönlich) gehört eine Jeanette Biedermann einfach nicht auf eine Bühne zu einem Künstler und alten Hasen wie Jon. Sie würde völlig untergehen, fürchte ich. Toll, wenn auch jungen Musiker und Sänger ihre Chancen bekommen, gerade sie können so viel profitieren! Aber Jeanette ist in erster Linie Schauspielerin. Und singende Schauspieler.. Gibt's das nicht schon genug??? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die "Chemie" zwischen beiden funktionieren würde... Wäre für beide nicht sehr gut. Nix für Ungut, Martina

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo Freunde, ich denke mal das ganze gerede ob Jeanette oder nicht ist genug besprochen worden.Was ich viel entscheidender finde ist die Wortwahl mit der man diese "Neumusikern" betitelt.Ich habe diesbezüglich mal nen ganz interessanten Bericht in ner Musik zeitschrift.Da ging es um so ne Art vergleich Altmusiker und boy/girl groups.War schon ganz interessant.Für mich sind die Groups egal boy oder girl , keine Musiker sonder Interpreten.Doie meisten schreiben ihre Songs nicht,sprich Ton und Text, können keine Instrumente spielen und sind austauschbar weil im Hintergrund irgendwelche geldgeilen Säcke noch mehr Geld machen wollen.Die geben ein Lied in Auftrag und suchen dann nur noch jemanden der es dann auf der Bühne vorstellt.Wer, ist letztenendes uninteressant.Marketing ist auch schon soweit alles fertig und die Radiosationen dürfen dann das "Lied" den ganzen Tag spielen.So bekommen die Teenies den Eindruck, der Song ist gut und kaufen die scheibe womit dann das Ziel der geldgeilen Säcke erreicht ist. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende. Gruss Rudy

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Ohhh, jetzt auch noch mein Senf dazu: Da ich mich fast ausschließlich für Deep Purple, Fliegerei, klassische Musik und das europäische Mittelalter interessiere, kenne ich J. Biedermann nicht. Und daher würde ich sagen, Junge Leute müssen nach vorne; und ihre besten Protagonisten haben sie schon immer in den alten, guten Profis gehabt. Das Leben auf der Erde muss ja weiter gehen. Hilfe! Was waren das für Zeiten, als ich begann DP-Fan zu werden... ich wollte unbedingt auf die Bühne, ich wollte meinen Idolen nacheifern. Aber damals waren sie viel älter als ich. Und heute bin ich viel älter als sie damals zur Reunion waren. Was also ist Alter und Zeit? Was bleibt ist Qualität...und wer die bietet, darf auch mit Sir Jon auf die Bühne. Alles Gute JUB

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Natürlich, wer Qualität bietet... Das Problem ist aber - wie bereits erwähnt wurde - dass die meisten jungen "Stars" nur noch Entertainer sind, welche keine Instrumente spielen, keine Songs schreiben und meistens nach einiger Zeit wieder fallen gelassen werden, weil ein neuer Stern produziert wird. Bei solchen austauschbaren Marionetten (dazu gehört auch Jeanette Biedermann) kann man kaum von Musikern im herkömmlichen Sinn sprechen. Solche Leute gehören auch nicht mit einem Jon Lord auf die Bühne, das sollte dieser nicht nötig haben...

      Re: JON LORD live in Österreich 2004!!!!?????!!!!

      Hallo! Gerade das macht mich auch ziemlich stutzig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Jon einfach mit solchem "Kanonenfutter" auf die Bühne stellen würde! Warum sollte er das tun? Es würde höchstens seinem Ruf schaden. ich denke, er ist viel zu vernünftig, um seinen eigenen Ausverkauf zu betreiben. Gruss Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()