Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hallo, liebe Freunde! Freunde, oh Freunde wenn Ihr Whitesnake in diesem Jahr ver- passt, dann habt Ihr wirklich was verpasst. Zu der Vorgruppe Bonfire kann man nur sagen - durchweg gelungen - als Anheizer völlig o.k. Nun aber gleich zum Hauptteil. Unser David legt gleich voll los und zeigt wo der Hase lang läuft. Als "Opener" Bad Boys war schon mal Klasse. David schreit und singt sich die Seele aus dem Leib und vergewaltigt mehrfach den Mikroständer. Der Typ ist in Topform. Das kann man auch uneingeschränkt für seine Mitstreiter sagen. Ich hatte so manchmal den Eindruck das der Schlagzeuger T. Aldridge 12 Arme und 12 Beine hatte um soetwas aus dem Schlagzeug herauszuholen. Eine Augen- und Ohrenweide! Dann folgt eigentlich Hammer auf Hammer! Über Slide it in, Slow an`easy, Love ain`t no stranger, Crying in the Rain, Ain´t no Love...., Walking in the shadow..... und - kleine Wünsche aus dem Publikum ohne Bandbegleitung wie Victim of Love und Soldier of F.........! Der ganze Kerl muß auch stimmlich in einen "Jungbrunnen" gefallen sein. Beide Gitarristen sind sehr gut. Besonders gefallen hat mir der M.Mendoza am Bass und der T.Drury an den Tasten.Leider gingen die 2 Stunden viel zu schnell vorbei. Nach einer Zugabe war dann leider - Ende - Von mir aus hätte ich da noch 2 Stunden verbleiben können Ein durchweg gelungener Abend in Hannover in einer gut besuchten Halle. Irendwie kriege ich die Songs "Here i go Again" "Fool for your Loving" und "Still of the N..." nicht mehr aus meinem Hirn. Ich bin wohl "whitesnakesüchtig". Gruß von Frank


      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hi Frank! Ich danke Dir ganz herzlichen für Deinen emotionalen Konzertbericht - ich glaube, ich lege jetzt eine Strichliste an, damit der Montag schnell näher rückt - dann legen David & seine Mannen in Wien los!!!!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hallo Michael, der Juni kann nicht schöner beginnen als mit Whitsnake!!!I Wir wünschen Dir ganz,ganz viel Spaß und ein ebenso SUPERKONZERT und einen gut aufgelegten David,wie wir ihn erlebt haben. Aber sicher werden wir auch von Dir einen Bericht bekommen!!!??? Viele Grüße Frank und Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      hallo frank und irene ich muss noch 7 tagen warten um whitesnake zu sehn im zwolle holland ich hoffe das die stimme von coverdale gut geht, in 97 habe ich sie gesehen in nijmegen und fant die stimme nicht gut. ich habe noch ein concert zu besuchen (thinn lizzy hardenberg am samstag) und dan gehts los nach whitesnake. ich freue mich schon auf der 5 juni grusse purple gerard

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hallo Gerard,hallo Snakebite, tja was soll man sagen!?Dir Gerard wünschen wir viel Spaß bei Whitesnake.Wir sind davon überzeugt,daß David Dich mit seiner Stimme nicht enttäuschen wird!!!!! Dir lieber Snakebite kann ich nur sagen SCHAAAAADE für Dich aber vielleicht gibt es ja auch noch für Dich eine Chance!? Auf jeden Fall wünschen wir Euch Beiden ein schönes Weekend. Viele Grüße Frank und Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Lieber Frank, kann mir echt vorstellen, dass es echt toll war, mit all den tollen Whitesnakeliedern, die Du da aufgezählt hast, ich beneide Dich....ich kann leider aus dienstlichen Gründen nicht nach München, ich versäume da was ganz Tolles zumal auch noch Gary Moore dabeisein soll... rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hallo Berlin, hier spricht Celle. Obwohl ich kein ganz großer Whitesnake-Fan bin, muss ich doch sagen: Der Abend hat sich gelohnt (Von meinen Kopfschmerzen mal ganz abgesehen). Bonfire waren wirklich Super-Anheizer. Ich hätte gerne mehr von ihnen gehört. Auch das Cover von Lynard Skynards "Sweet Home Alabama" (Im Original zu hören am 17.06. in Berlin) war sehr gut. Eigentlich mag ich ja keine Covers, solange die Original-Interpreten noch leben. Schade nur, dass Bonfire nur so kurz spielen durften. Whitesnake selber haben mich sehr überrascht, vor allen Dingen David Coverdale. Für mich steht die Reihenfolge der besten Frontmen der Purple-Family fest: Coverdale, Hughes und ( sorry, liebe Irene) Gillan. Der Mann hat wirklich nichts von seiner Ausstrahlung verloren. Falls ich in dem Alter noch so spritzig sein sollte (bin auch schon 42) mache ich 3 große rote Kreuze. Einzig Doug Aldrich hat mir nicht so sehr gefallen. Nichts gegen ihn, doch kein Vergleich zu Steve Vai oder Steve Morse. Er kann zwar schnell und genau spielen, doch was ihm fehlt, ist das Feeling. Dies fiel mir letztes Jahr schon auf, als er noch bei DIO gespielt hat. Damals machten Morse und er eine kleine Session beim Purple-Gig in Braunschweig und irgendwie hatte er ziemliche Probleme mitzukommen. Über den Rest der Band gibt es nichts Negatives zu melden. Die Truppe passt einfach sehr gut zusammen. Vielleicht passen sie so auch besser in die heutige Zeit als mit ihrer Original-Besetzung. Auf jeden Fall hat sich meine Meinung zu Whitesnake sehr zum Positiven gewandelt. Jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit euch, Purple und last but not least Lynard Skynard (Nach ZZ Top die best Southern Rock Truppe on Earth). The Game

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Game“ ()

      Re: Konzertbericht - Whitesnake - Hannover !

      Hurra, jetzt habe ich es nach langer Zeit endlich mal wieder geschafft mich im Forum blicken zu lassen. Frank,danke für den schönen Bericht den Du ins Forum gestellt hast.Ich musste am Donnerstag Ripley ganz ausführlich in allen Einzelheiten berichten und sie hat sich sehr geärgert das sie nicht mit kommen konnte.Wir freuen uns schon sehr auf den 17.Hoffentlich ist das wetter dann so wie es jetzt im Moment gerade ist,hier sind es jetzt schon wieder 27°C.Das verspricht ein heisser Tag zu werden. Andreas,das was Du zu D.Aldrich geschrieben hast,sehe ich ähnlich und wie du ja auch schon sagst,in BS habe ich es auch gespürt, das Steve doch noch ein anderes Kaliber ist.Ich meine ,ich wäre froh wenn ich so spielen könnte wie Doug aber in den vergleichen mit den grossen Gitarristen hat er doch noch einiges an Nachholbedarf.Aber wer weiss,jeder entwickelt sich ja weiter und vielleicht kommt es bei Doug ja auch noch. Euch allen noch einen schönen Tag und wir sehen uns am 17 in Berlin. Gruss Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher