Neues von Whitesnake 2006

      Neues von Whitesnake 2006

      Hier die neusten Infos von Whitesnake: COVERDALE TAKES WHITESNAKE BACK TO THE UK: Legendary front man David Coverdale is bringing Whitesnake back on the road in 2006 with an entirely new perspective of his 30-year multi-platinum career. "I'm on a mission," says Coverdale laughing. "It's an appropriate time to be playing good, uplifting, positive rock 'n' roll." With their blend of hard rock, soul, blues, and balladry...a healthy dose of priapic posturing and good time fun, Whitesnake is pretty much on it's own in today's grim, unsmiling climate. The band will be touring Europe extensively in support of a New In Concert DVD/CD, Live...In The Still Of The Night...Both the DVD and companion live CD were recorded during Whitesnake's UK Tour in 2004. Already an extraordinary success story marked with top 5 appearances in all the European charts & top 20 in the USA. "It's as if everyone has been waiting for something new from the band...I'm thrilled with the response to the DVD...It's been overwhelmingly positive & sets us up for the next move..." said Coverdale. From 1973 to 1976 Coverdale was the lead singer in Deep Purple, one of the biggest bands in the world. A year after leaving, he formed Whitesnake in late 1977 as a blues-based, melodic rock band to tour & promote his solo records Whitesnake and Northwinds. The band then took on a life and an identity of it's own, attracting not only the supporters from Deep Purple, but, a whole new audience hungry for the blues, soul and good time rock Whitesnake offered. Eventually, the early line-up released a hastily recorded, modest 4 song record 'Snakebite' featuring the great Bobby Bland song Ain't No Love In The Heart Of The City, which became an instant crowd pleaser. This led to the formation of a global phenomenon known as 'The Whitesnake Choir' an spine-tingling experience for anyone at a show who hears the entire crowd singing along with every word. The songs from this recording are being included in the forthcoming EMI releases - Remastered Trouble, Lovehunter and Ready & Willing. The albums will be released to coincide with Whitesnake tour and will also feature unreleased bonus tracks from BBC sessions & live festival recordings previously available on bootleg recordings. All in all it looks as if this will be a bumper year for the hard-core Whitesnake fan... The internationally renowned, multi-platinum band will be featuring songs from David Coverdale's time with Deep Purple & drawing from the entire Whitesnake catalogue. This is an opportunity to experience the ultimate Whitesnake line-up: Doug Aldrich on guitar; Tommy Aldridge on drums; Reb Beach on guitar; Timothy Drury on keyboards & Uriah Duffy on bass and of course, the inimitable David Coverdale on vocals. See the full June/July dates and buy online at www.getlive.co.uk or www.ticketrush.co.uk. Credit Card Hotline: 0870 400 0688 (subject to booking fee). WHITESNAKE TO HOOK UP WITH GLEN BALLARD: It is reported that Whitesnake "...are tentatively scheduled to record several new songs for a planned collection of live material recorded over the course of the last three years." Interesting to note that producer Glen Ballard recently stated on CNN Showbiz Tonight that he was currently working with Alanis Morissette, George Michael, Aerosmith and Whitesnake. Quelle: www.melodicrock.com Mistreated

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      hab ich eben in einem anderen Forum gelesen (leider stand keine Quelle dabei) David Coverdale (Vocals) und Doug Aldrich (Gitarre) werden in zwei deutschen Städten im Rahmen einer Autogrammstunde ein Acoustic-Set performen. Folgende Städte werden beglückt: 24.11.2006 Saturn, Hansaring 97, Köln um 17.00h 25.11.2006 Saturn, Schwanthaler Strasse 115, München um 16.00h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „beetle“ ()

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      ....die werden unter SPV ein neues album rausbringen, haben aber nach aussagen noch zu wenige songs am start. spv ist total glücklich über den kontrakt. coverdale hat sich nach langen hin und her dazu durchgerungen und bekommt seitesn spv alle freiheiten. die info die ich hier niederschreibe stammt aus einem persönlichen gespräch, jedoch vom august diesen jahres. keine ahnung was sich bisher schon wieder geändert hat. cheers

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      zur Info: (ich hoffe, das war hier noch nicht?) Neues Whitesnake-Lied im Netz | 10.12.2006 "Ready To Rock" is nicht nur Whitesnakes Motto in allen Lebenslagen, sondern auch der Titel ihres neusten Stückes. Jenes gibt es kostenlos unter folgendem Link mit Real Media zu streamen: http://www.spv.de/ra/whitesnake-08.ram "Ready To Rock" ist eines der 4 unveröffentlichten Lieder, die als Bonus auf der kommenden Whitesnake-Live-CD "Live... In The Shadow Of The Blues" enthalten sein werden. Das Album erscheint am 24.November und beinhaltet nicht nur alle signifikanten Hits der Hard Rock-Legende, sondern auch die beiden Deep Purple-Klassiker "Burn" und "Stormbringer". Den Connaisseur überrascht es natürlich nicht, dass Deep Purple-Songs in einem Whitesnake-Konzert vorkommen, denn immerhin war Frontmann Davod Coverdale auch Deep Purples Sänger zwischen den Jahren 1973 und 1976 mir gefällt das Lied. Was meint ihr? Quelle: Metallica-Forum (äh tja)

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Hier ist nicht nur "Ready To Rock" komplett zu hören, man kann auch in jeden Song kurz reinhören. Meine Meinung? Schade, was aus David's Stimme geworden ist. aber um ehrlich zu sein fing es schon Mitte der 80er Jahre an, als er unbedingt wie Robert Plant klingen wollte. Songs wie "Still Of The Night" und "Give Me All Your Live" haben seine Stimme ruiniert. Er hätte dem Bluesrock treu bleiben sollen. Er hätte dann allerdings keinen Erfolg in USA gehabt. Die letzte DVD ist eindeutig overgedubbed und auch offensichtlich die Live-CD. Um ehrlich zu sein frage ich mich sogar, ob es auf der DVD seine eigene Stimme ist. Auf den neuen Bootlegs klingt er sehr schwach. Aber am schlimmsten finde ich die Produktion der 4 neuen Studiosongs. Seine Stimme klingt dermaßen kaschiert und trotzdem gequält, dass es mit in der Seele wehtut. Ja, bei "Ready To Rock", der Song, den man auf der Homepage komplett hören kann, klingt er, als hätte man ihn um seine Männlichkeit beraubt. Obwohl der Song an sich ganz ordentlich erscheint. Ich hätte mir gewünscht, dass er ein Album herausbringt, dass zu seiner Stimme passt. Auf der "Into The Light" singt er überwiegend Balladen - das war wohl der richtige - letzte - Weg für seine Stimme. Entschuldigt die harten Worte, aber das ist meine ehrliche Meinung. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg mit seinem Album und auch ich werde es mir - schon aus Sentimentalitätsgründen holen. Trotzdem ziehe ich jede "M 3" (Marsden, Moody, Murray)-Aufnahme einem aktuellen Whitesnake Konzert vor. Ich bin auf weitere Stimmen gespannt.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Nur ganz kurz, da dieses Thema ohnehin schon seit ewigen Zeiten zerkaut wird, aber "the real Whitesnake" findet man, wie Kalle schon richtig bemerkt hat, bei M 3. Bernie Marsden arbeitet soviel gutes Blus-Rock Material auf, daß David, wenn er es singen würde, enorm profitieren würde ...... So sind leider auch die neuen WS Songs, die es schon im Mai in Japan live zu hören gab, nicht wirklich neu. Vielleicht tragen auch David's Musiker dazu bei, denn einerseits sind sie bewährt (Tommy Aldridge), aber seit Jahhrzehnten dieselbe Masche beim Drumming, andererseits als hochtalentiert geholt (Doug Aldrich), aber seit Jahren keine Weiterentwicklung mehr, somit klingt die Gitarrenarbeit auch immer gleich. Das führt letztendlich dazu, daß Nummern wie "Ready to Rock" zwar neu sind, aber andererseits wohl bekannt klingen - das kenne ich doch von irgendwo ....... !!!????
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Hallo! Musikalisch wirklich Neues bringt kaum ein Rock-Altmeister, ob das nun DC ist oder Marsden & Co. Die alte Debatte, wer die "wirklichen" WS sind, ist müßig. WS war DCs Band, und er hat sich nun einmal vor 20 Jahren entschlossen, sie von einer europäischen in eine amerikanische Band zu verwandeln. Wenn es ihm dabei um Erfolg ging: Den hatte er. "1987" hat sich rund 15Millionen mal verkauft und das ist mehr, als jede einzelne DP-Platte auch nur annähernd erreicht hat. Es ist eines der erfolgreichsten Alben der gesamten Rock-Geschichte, und das ist eine große Leistung, ob man die Platte mag oder nicht. Insofern fällt es mir schwer, ihn für seine Entscheidung zu kritisieren. Schließlich ist es SEINE Karriere, nicht unsere. Dass viele Rocksänger mit zunehmenden Jahren nachlassen, ist ein verbreitetes Phänomen. Auch Gillan ist nur noch ein Schatten seiner selbst. In manchen Fällen wird es sogar peinlich. Aber es gibt schon Ausnahmen wie Paul Rodgers und Glenn Hughes. Gruß Bad Attitude

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Zitat:
      Auch Gillan ist nur noch ein Schatten seiner selbst. In manchen Fällen wird es sogar peinlich. Aber es gibt schon Ausnahmen wie Paul Rodgers und Glenn Hughes. Gruß Bad Attitude
      hi b.a. du hättest es wirklich nicht besser auf den punkt bringen können bzw mir aus der seele sprechen!! hab zwar gillan die letzten 2 jahre nicht mehr live gesehen, aber bin davon überzeugt, dass in dieser zeit kein wunder geschehen ist. coverdale hin oder her, seine besten zeiten sind definitiv vorbei! du hast es mit der nicht zu toppenden 87er`angesprochen, so ein erfolg kommt nie wieder und lässt sich auch nicht annähernd erzwingen. zu momentanen "ist-situation: ich denk nur an die abgebrochene tour, als er vor 2 jahren in deutschland abklappte. er wirkt nicht nur müde, er sieht auch absolut "alle" aus. zu paul rodgers bzw glenn hughes, klar das sind die absoluten gegenbeispiele. sie sind frisch, energiegeladen und wirken in keiner weise langweilig. übrigens, wusstet ihr das paul rodgers der absolut favorisierte sänger und liebling von ritchie ist. JA definiv!! trotzdem legt mal wieder lovehunter oder ready an willing in`s cd laufwerk. schönen abend heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heiko“ ()

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Zitat:
      Hallo! Musikalisch wirklich Neues bringt kaum ein Rock-Altmeister, ob das nun DC ist oder Marsden & Co. Die alte Debatte, wer die "wirklichen" WS sind, ist müßig. WS war DCs Band, und er hat sich nun einmal vor 20 Jahren entschlossen, sie von einer europäischen in eine amerikanische Band zu verwandeln.
      Mir ging es nicht darum, wer die wirklichen Whitesnake sind. Whitesnake ist und bleibt Coverdales Band. Mir ging es darum, was mir besser gefällt und das sind zur Zeit ohne Frage Marsden und Co. - auch wenn sie nicht wirklich Neues bringen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Mir hat Davids Stimme in den Achtzigern am besten gefallen. Bei DP mochte ich ihn gar nicht, aber später bei Whitesnake war er schon sehr gut - auch live. Ich kann mich noch heute an mehrere sehr schöne Konzerte erinnern. In den letzten Jahren hat er leider sehr nachgelassen. Dass Ritchie Paul Rodgers sehr schätzt, ist ja seit langem bekannt. Aber es ist auch logisch, dass sie nie zusammen gekommen sind. Pauls Stimme eignet sich nicht für Musik à la DP oder Rainbow, und umgekehrt hat Ritchie nie Musik gemacht, zu der Pauls Stimme gepasst hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      1987 mein Senf dazu... kann schon sein das diese Platte sich sehr gut verkaufte (wußte ich z b gar nicht!) aaaber... auf dieser Scheibe waren ziemlich viele Lieder drauf die er schon mal rausgebracht hatte und jetzt verkommerzialisiert hatte. Nach dem Motto; was gefällt den Leuten z zt - das wird jetzt dann produziert selber sagte er damals mal das es die beste Platte der späten 80er wird...
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Wenn wir schon beim Senf sind, hier meiner: "1987" ist absolute Weltklasse Die Heavy-Whitesnake gefallen mir besser als die frühen Whitesnake, aber so findet jeder etwas in David's Diskographie. Die ganz neuen Sachen haben ich noch nicht gehört und Davids Stimme wird wohl nicht mehr die alte sein, aber dennoch werde ich mir das Album holen (alleine schon wegen Dougs fettem Gitarrensound). Gruss Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Zitat:
      (alleine schon wegen Dougs fettem Gitarrensound). Gruss Zlatko
      du magst mit deinen erlesenen gitarrengeschmack diesen sound und doug wirklich??? klingt doch irgendwie wie alle bzw jeder... ist doch nur ne dicke paula..... abe rich geh davon aus, dass du weisst wie meine worte gemeint sind

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      Hallo Heiko, ich bin zwar absoluter Strat-Fan und für mich ist 'ne Strat übern Marshall (vor allem die alten Stacks bis in die JCM 800-Ära) das Mass der Dinge, aber ja, ich liebe auch den fetten Sound einer guten dicken Paula (denk nur an J. Page's Sound). An Doug Aldrich scheiden sich die Geister, aber irgendwie habe ich den Jungen ins Herz geschlossen. Er ist bestimmt nicht der virtuoseste oder kreativste Saitenakrobat, aber "Mr. Waschbrettbauch" verkörpert für mich noch den wilden Rock'n'Roll! Gruss Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Neues von Whitesnake 2006

      @Zlatko: ..... also, da steh' ich wesentlich mehr auf "Mr. Waschbärbauch" Zakk Wylde, denn der ist für mich beides: Kreativ und virtuos . Nachdem ich kein Instrument spiele, liegt für mich bei einem Gitarristen die Messlatte dort, wenn man ihm den Strom abdreht und er akustisch spielt ....
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher