Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo an alle , hier kommt ein Forumsnewbie mit einer Frage ... Wir (Göttergatte und ich) waren bisher bei zwei BN-Konzerten: 2003 in Glauchau und 2004 auf dem Kyffhäuser. In beiden Fällen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass zahlenmässig gesehen die BN-Fans eher in den vorderen Reihen und die DP/RB-Fans eher in den hinteren Reihen zu suchen waren. Sprich, die Post bei den BN-Songs ging irgendwie nur vor der Bühne so richtig ab, während die anderen Reihen erst so richtig bei den "älteren" Stücken aufgetaut sind. Unser Fazit daraus war eigentlich: in Zukunft, wenn möglich, Karten für die erste Reihe zu besorgen, damit wir nicht wieder die einzigen sind, die am Ende auf den Stühlen stehen...(behaupte ich jetzt mal - ich hab sonst niemanden "oben" gesehen und kann`s immer noch nicht fassen...mich reisst die Musik einfach immer mit......) Wo seid Ihr normalerweise bei den Konzerten (ausser im 7. Himmel, mein`ich ) und was habt Ihr da für Erfahrungen mit der Stimmung gemacht; und gibt´s hier jemanden, der grundsätzlich "vorn" ist ? ...langes erstes Posting...t´schuldigung... und viele Grüße moreandmore

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      ...also gut, nachdem ich mein eigenes Posting noch mal durchgelesen habe: Irgendwie klingt das so, als würde ich mich nicht unter "alteingesessene" Fans mischen wollen, was natürlich totaler Quatsch ist... Und es klingt auch so, als würden eben diese keine Stimmung machen; was genau derselbe Käse ist... Ich hoffe, Ihr versteht trotzdem, was ich meine... ...ist wohl schon zu spät für klare Gedanken... und deshalb Gute Nacht moreandmore

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo moreandmore! Zu Beginn kommt die freundliche Be- grüssung in unserem Forum vom Moderatorenteam. Also herzlich willkommen in unserer Runde.Wir wünschen Dir viel Spaß mit all den anderen Freunden.Wenn Du magst dann trage Dich in unseren USER LOCATOR am Ende der Hauptseite ein.!? Nun zu Deinen Anmerkungen zu Meister Ritchie und Lady Candice. Du hast völlig Recht - vorn- in mittel- alterlichen Gewändern gehüllt- sitzen die Mitglieder des "Deutschen Blackmore- Night-Fanclub". Diese sind fast bei jedem Konzert in Deutschland zu 99,9% belegt. Wobei jeder der kostümiert zum Konzert erscheinen möchte ,vorne sitzen kann wen er denn eine Karte für die ersten Reihen ergattert. Ab Reihe 3 sind die "Normal-Blackmore" Fans zu finden also alte Purple, Rainbow Dio usw.aber natürlich auch Blackmores Night Fans!!!!!! Da ich Ritchie nun seit dem Jahre 1968 verfolge und nur wenige Konzerte seit diesen Jahren durch alle Dekaden ver- säumt habe gefallen mir aus heutiger Sicht die Blackmore`s Night Konzerte am Besten. Grund hierfür ist, daß Ritchie wesentlich mehr Zeit findet für ruhigen Stücke. Die Fans sind ruhig und lauschen seinem un- glaublichen Gitarrenkünsten und den Sangeskünsten von Candice. So etwas liebt Ritchie - der schon immer ein Freund der leisen Töne ist und war. Ritchie deckt jedoch bei seinen Konzerten alle Dekaden ab - auch wenn seine Fender nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt - sind meist auch altgediente "nurpurplefans" befriedigt heimgegangen. Fazit: Wenn Du und Dein Gatte in die ersten 2 Reihen möchtet kleidet euch wie im Mittelalter und meldet euch per Mail bei www.blackmoresnight.de. Ansprechpartner ist Susanne. Die Lady wird Euch dann mitteilen ob noch etwas frei ist. Ab Reihe 3 findest Du natürlich teilweise auch gewandete meine Gattin und mich, meist mit Gefolge. So, das war´s erstmal viele Grüße Frank und Irene

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      hallo moreandmore und hallo frank! in der hoffnung bzgl. der fragen vielleicht ein wenig klarheit verschaffen zu können möchte ich euch hierzu einfach kurz ein paar infos und fakten schildern. einen deutschen blackmores night fan club als solchen gibt es nicht sondern er besteht rein virtuell. es gibt weder mitglieder noch sonstiges! alle websitenbetreiber wie blackmoresnight.nl / ch / nu / de etc. und und und .... sind „sogenannte „fanclubs“ des jenigen landes. vielmehr steht dieser (irritierende name) eigentlich für einen gewissen personenkreis, welchen über jahre bzw jahrzehnte schon eine lange freundschaft verbindet. dies ist das vermächtnis von rainer duda, der über jahre musikfreunde aller länder zusammenführte und die organisation der „erstenreihe-tickets“ international für die deutschen concerte abwickelte. die personen die ihr meist in den ersten reihen seht kommen aus den unterschiedlichsten ländern wie italien, schweden, england , japan, usa etc. es handelt sich nicht ausschliesslich um deutsche fans! in den ersten reihen sitzen personen die ritchie zumeist persönlich bekannt sind und sein musikalischen weg eben schon viele viele jahre verfolgen. d.h. es gibt keinen unterschied zwischen purple, rainbow oder blackomeres night fans. soll heissen, in der ersten reihe sitzen ausnhamslos ritchiefans . es sollte jedoch kein problem sein wenn du rechtzeitig dein interesse anmeldest tickets zu bekommen. für dieses jahr sieht es jedoch eher dünn aus. es liegen reichlich reservierungen vor. schreib einfach ne mail an susanne@ritchieblackmore.de ne mail. solltest du weitere fragen zum thema haben kannst du auch gern dich per mail an mich wenden. Franks darlegungen und empfindungen bzgl. der jetzigen dekade, kann ich nur doppelt dick unterstreichen!! noch nie war ritchie so mit sich im reinen und sein gitarrenspiel vollendeter denn je!! Er hat mit BN sein glück gefunden. er muss niemanden mehr etwas beweisen, was soll er überhaupt noch toppen!!!! und dies denk ich ist die grundlage für seine einzigartigkeit. möge diese situation und dieser umstand uns allen noch lange erhalten bleiben. Cheers Heiko

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Lieber Heiko! Danke für Deine" aufklärenden "Worte.!!!!! Einige Anmerkungen möchte ich je- doch noch loswerden. Ich kann z.B. nicht in der ersten Reihe sitzen da ich für meine Ritterrüstung mindestens 4 Plätze buchen müsste um keine anderen Fans zu verletzen. Wo sollte ich auch Lanze, Schild und mein treues Pferd "Rosinante" unter- bringen? Spass beiseite - jetzt zu den Fakten. Rainer hat sich seinerzeit als Mitglied unter dem Namen"Ritchie Blackmores German FANCLUB hier bei uns registrieren lassen also kann man doch von einem FANCLUB sprechen!? Desweiteren hatte Irene mit Rainer, was das Forum angeht folgendes besprochen.Rainer fand die Idee mit einem Forum auch für die BN Fans super daher hatte er den" BUTTON FORUM "auf seine Seite gesetzt mit dem Hinweis auf unser Forum--damit die BN Fans auch zum austauschen die Möglichkeit haben.Also eigentlich auch ein Vermächtnis von Rainer für alle BN Fans, alles was es rund um BN gibt hier zu erfahren und auch mitzuteilen und sich einfach auszutauschen @moreandmore Du bist also in Punkto BN hier richtig um zu posten und Deine Fragen loszuwerden!!!Und ich denke Ritchies Fans sitzen ihn allen Reihen!!!! Wir wünschen allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Frank und Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      guten abend miteinander, möchte auch ein paar worte zum thema verlieren.ich kann nur unterstreichen, dass ritchie immer perfekter und besser wird. er ist eben ein denkmal der rockmusik. trotz alledem bin ich der meinung, dass die meisten konzertbesucher wegen der letzten stunde hingehen um die richtige gitarre zu sehen, erst dann stehen alle auf und die stimmung geht richtig los. er sollte sich nun langsam auch mal wieder besinnen und auch mal neue wege gehen. viele fans warten auf den harten blackmore und nicht auf den mittelalterlichen. ich bin ein großer fan seit 73 und fand die ersten 3 bn scheiben klasse, trotzdem wird es langsam ein wenig langweilig. ich gehe jedenfalls auf fast alle bn- konzerte ausschließlich wegen ritchie und seiner strato. bin auch davon überzeugt , ist erst mal die beziehung zu ihr weg spielt er auch wieder mit dio und füllt alle großen hallen. denkt daran mit welcher musik er berühmt und zum denkmal wurde. was gefällt euch bei bn-titeln, mir hauptsächlich die gitarrensolies. alles gute kellnus

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Kellnus, wir sind große RITCHIE BLACKMORE FANS von Anbeginn der Zeit aber unsere Liebe gehört auch BLACKMORES NIGHT.Ritchies Gitarrenspiel im Einklang mit seinen Mannen und die Stimme von Candice passen ausnahmslos Wenn Ritchie seine Solis spielt ist er nicht von dieser Welt und versunken in seiner eigenen!!!.Jedes Konzert ist für uns ein magischer Abend und wir gehen erfüllt nach Hause und zehren noch lange daran Ritchie hat seine Erfüllung gefunden. Nun darfst Du nicht vergessen,daß Ritchie auch kein junger Mann mehr ist und an "ganz neue Projekte"sicher nicht mehr denkt!!!???.Für die Fans ein "schaaaaaaade"und für ihn sicher ein Recht des "Alters". Wenn allerdings "Black Night und sonstige alte Töne"erklingen ist es immer ein Highlight da hast Du recht und da kommt er auch nicht drum herum und ich denke er tut es für seine Fans gerne. Also freuen wir uns auf die BN Konzerte die nun kommen!!!! In diesem Sinne viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      und warum nicht?Ist ja ein bißchen wenig Deine Begründung.

      Weil´s mir nicht gefällt. Was soll ich da noch begründen?

      Quote:
      Warst Du schon mal auf einem BN Konzert??

      Eben weil es mir nicht gefällt, war ich noch nicht auf einem Blackmore´s Night Konzert. Klingt logisch, oder?

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Wo sollte ich auch Lanze, Schild und mein treues Pferd "Rosinante" unter- bringen?

      hey frank, das klingt nach ner ganzen menge spass!!! ich steh auch nicht auf den ganzen verwandlungskram und kostümfirlefanz. (sogar zum supermega-gig in rabenstein war ich unkostümiert! ) aber jetzt zu deiner aussage... also rosinante würd mich echt schon interessieren und ich bin fest überzeugt dass ritchie auch seine spass dran hätte. WIRKLICH!! sei ein mann und steh zu deinem wort und komm mit deinen pferd und gefolge!! ich bin überzeugt carole wird eine lösung finden!!!! RnR

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Chris,hallo Irene, chris ich denke Irene wollte einfach ein paar Gründe wissen,was genau Dir an der Musik,den Musikern oder was auch immer nicht gefällt.Kritik sollte konstruktiv sein.Ich war vor 1,5 jahren in Zürich bei nem BN Konzert,habe danach auch nen Review geschrieben und es hat einige Wortgefechte gegeben aber ich habe eben nicht nur geschrieben im stil ala BN ist scheisse DP ist spitze sondern habe versucht das was mir nicht gefallen hat zu sagen.Ich bin alles andere als ein BN Fan und werde auch bestimmt nicht nochmal zu einem BN Konzert gehen,nein Irene ich fange nicht wieder damit an,smile. Was ich damit sagen will chris, einfach ja oder nein sagen kann jeder aber wer ja oder nein sagt sollte sich vorher auch darüber informieren,um was es sich eigentlich handelt und dann das als Untermauerung auch sagen bzw dezidiert anführen was ihm gefällt/nicht gefällt.Ich bin damals eben zum BN Komzert gegangen um mit reden zu können.Ich gebe nicht viel auf Infos wie "ich habe da einen freund der hat einen bekannten der wiederum jemanden kennt,der hat gesagt...".Ich habe es mir selber angetan,bin hin und nun kann ich besser beurteilen,will ich nochmal hin oder nicht.ich habe mich für ein klares Nein entschieden. Gruss Rudy

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Was zwei Wörter und ein Punkt alles bewirken können - man glaubt es gar nicht.

      Quote:
      Hallo Chris

      Hallo Rudy

      Quote:
      Ich war vor 1,5 jahren in Zürich bei nem BN Konzert,habe danach auch nen Review geschrieben und es hat einige Wortgefechte gegeben

      Das ist eben Schade. Wenn man mal etwas nicht mag, wird man gleich angegriffen.

      Quote:
      aber ich habe eben nicht nur geschrieben im stil ala BN ist scheisse DP ist spitze

      Habe ich auch nicht.

      Quote:
      Was ich damit sagen will chris, einfach ja oder nein sagen kann jeder aber wer ja oder nein sagt sollte sich vorher auch darüber informieren,um was es sich eigentlich handelt

      Habe ich.

      Quote:
      und dann das als Untermauerung auch sagen bzw dezidiert anführen was ihm gefällt/nicht gefällt.

      Ich habe bereits gesagt, was mir gefällt und auch, was mir nicht gefällt.

      Quote:
      Ich bin damals eben zum BN Komzert gegangen um mit reden zu können.

      Man muss nicht auf ein Konzert gehen, um über Musik zu diskutieren.

      Quote:
      Ich gebe nicht viel auf Infos wie "ich habe da einen freund der hat einen bekannten der wiederum jemanden kennt,der hat gesagt...".

      Völlig am Ärmel herbeigezogen. Cheers & Olé

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hi Chris, leider muss ich zu Deinen Posts nun mal etwas schreiben. denn so kann ich es nicht stehen lassen! Ich kannte Dich bisehr als netten und zugänglichen Menschen, aber so wie Du Dich jetzt gegenüber anderen Fans, zumal auch weit älter als Du , hier im Forum verhältst ist nicht okay! Ich weiß nicht warum Du Dich so gewandelt hast, vielleicht hast Du ja irgendwelche Probleme, okay, dann lass diese bitte aber dem Forum außen vor! Deine Kommentare sind nicht konstruktiv, man soll zu einem Thema nichts schreiben wenn man dazu nicht zu sagen hat! Dies hier: Quote:... was gefällt euch bei bn-titeln ... Gar nichts. kann man getrost für sich behalten, da hätte man wenn schon hinzufügen können was einem nicht gefällt, z.B. das Du Ritchie lieber an der E-Gitarre siehst oder sonst etwas, aber so ist es einfach nur abwertend und für andere Fans die BN wirklich mögen schon egentlich beleidigend! Und als auf dieses wohl sinnlose Posting nachgefragt wird warum Du das so siehst, da hälst Du es für unnötig die Sache aufzuklären, ja Du wirst sogar recht forsch in der Wortwahl, diese ist echt indiskutabel. Deine Bemerkungen an den Enden Deiner Postings ist schon als Patzig zu bezeichen, oder wie würdest Du es empfinden wenn jemand in dem Bezug zu dem bisherigen Postings als letzten Satz dies stehen hat: - Klingt logisch, oder? Das würde ich so sehen, als ob Du nichts gelten lassen würdest, egal was geantwortet wird! Du wirst auch nicht angegriffen weil Du etwas nicht magst, in diesem Falle eben BN, nein, ich mag auch nicht alles, dann schreibe ich es aber ordentlich was mir nicht gefällt und stelle es nicht einfach so in den Raum! Also bitte, schreibe ordentlich und wenn Dir ein Thema nicht liegt dann schreibe einfach nichts dazu, dann gibt es auch keinen Arger oder eben Missverständnisse! Ich möchte das im Forum Ruhe und Frieden herrscht, daher habe ich Dir das auch geschrieben, bitte richte Dich danach und sieh dies als freundschaftlichen Ratschlag! Bye Snakebite - Administrator -
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Chris, was Du glaubst oder nicht ist Deine Sache.Ich werde nicht Deine ganzen Aussagen hier reinheften,ich denke mal und hoffe es auch, das Du Intelligent genug bist auch so meine Aussagen den Deinigen zu zu ordnen.Ich habe nicht gesagt gehabt das ich angegriffen wurde, es hat nur eine Diskussion gegeben,zwischen Fans die BN mögen und eben solchen die BN nicht mögen.Was ich aber getan habe und das ist der grosse Unterschied zu Dir, ich habe hier geschrieben gehabt was mir nicht gefällt.Du hast in diesem thread kein einziges Wort darüber verlauten lassen,was Dir nicht gefällt,Du hast nur gesagt "Gar nichts" und in einer späteren Aussage nur ganz banal" weil's mir nicht gefällt,was soll ich da noch begründen". Das Irene sich auf den Schlips getreten fühlt kann ich gut nachvollziehen denn freundlich oder höflich waren Deine Statements hier in diesem thread nun wirklich nicht.Es ist immer noch der Ton der die Musik macht,das solltest Du vielleicht bei zukünftigen Äusserungen mal berücksichtigen.Ich bin nicht jemand der nur um des lieben Friedens willen allen anderen nach dem Mund redet,ich sage aber wenn dann konstruktiv und direkt was ich denke und meine, mit Begründung. Was das Konzert gehen betrifft,nun da hast Du ja nun auch schon genug Lebenserfahrung,das Du da mit ruhigem Gewissen sagen kannst ob es nötig ist oder nicht, auf ein Konzert zu gehen um über Musik bzw eine Band zu reden.Und in Zukunft zieh nicht zuviel an Deinem Ärmel. Rudy

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Chris! Eines gleich mal vorweg - in unserem Forum herrscht Meinungsfreiheit und eine Zensur findet nicht statt. Jeder hat zu diesem Thema seine eigene ganz persönliche Meinung, die er in unserem Forum frei äussern kann und soll. Wir sind jedoch mit diesem Forum an- getreten um hier eine Möglichkeit zu schaffen in angemessener, freundlicher Form und möglichst mit Begründung diese oder jene Meinung zu vertreten. Wir sind das doch unseren Lesern ein- fach schuldig.!!!??? Nichts anderes wollte Rudy damit zum Ausdruck bringen. Es ist für den Leser einfach ermüdent nur lesen zu müssen wie z. B. gar nicht, hab ich, will ich usw. Es wäre schön, wenn Du deine Begründungen etwas ausführlicher gestallten könntest. Danke Frank MODERATOR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Ich kannte Dich bisehr als netten und zugänglichen Menschen

      Und das bin ich jetzt nicht mehr, weil ich eine andere Meinung wie andere habe?

      Quote:
      Ich weiß nicht warum Du Dich so gewandelt hast, vielleicht hast Du ja irgendwelche Probleme, okay, dann lass diese bitte aber dem Forum außen vor!

      Ich stecke jeden Tag bis zum Hals in Problemen, das ist aber nichts neues und daran liegt meine """"Wandlung"""" (Du kennst mich nur übers Netz und erlaubst Dir so eine Aussage? Nicht schlecht.) auch nicht.

      Quote:
      Deine Kommentare sind nicht konstruktiv, man soll zu einem Thema nichts schreiben wenn man dazu nicht zu sagen hat!

      Ich bin hier definitiv einer derer, die am wenigsten Schreiben. Aber mit Sicherheit.

      Quote:
      Dies hier: Quote:... was gefällt euch bei bn-titeln ... Gar nichts. kann man getrost für sich behalten, da hätte man wenn schon hinzufügen können was einem nicht gefällt

      Wenn mir gar nichts daran gefällt, was soll ich dann noch hinzudichten?

      Quote:
      z.B. das Du Ritchie lieber an der E-Gitarre siehst oder sonst etwas, aber so ist es einfach nur abwertend und für andere Fans die BN wirklich mögen schon egentlich beleidigend!

      Wenn das für die BN-Fans schon beleidigend ist, möchte ich nicht wissen, wenn sie sich gekränkt fühlen.

      Quote:
      wie würdest Du es empfinden wenn jemand in dem Bezug zu dem bisherigen Postings als letzten Satz dies stehen hat: - Klingt logisch, oder?

      Auf eine Frage würde ich antworten. Und bei dieser würde ich antworten, ob es für mich logisch wäre oder nicht.

      Quote:
      Ich möchte das im Forum Ruhe und Frieden herrscht

      Schau mal in meine Signatur.

      Quote:
      Bye Snakebite - Administrator -

      Quote:
      Frank MODERATOR

      Mir schlottern die Knie. Wollt ihr mir damit angst machen oder darf ich mit euch nicht diskutieren, weil ihr "so hohe Tiere" seid?

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Und noch einer ...

      Quote:
      Hallo Chris,

      Hallo Rudy

      Quote:
      das ist der grosse Unterschied zu Dir, ich habe hier geschrieben gehabt was mir nicht gefällt.Du hast in diesem thread kein einziges Wort darüber verlauten lassen,was Dir nicht gefällt,Du hast nur gesagt "Gar nichts"

      Ich weiß nicht, ob ich nochmal anfangen soll, aber wenn mir gar nichts an etwas gefällt, muss ich dann alles aufzählen? Ich glaube nicht, denn dafür gibt es solche Äußerungen.

      Quote:
      und in einer späteren Aussage nur ganz banal" weil's mir nicht gefällt,was soll ich da noch begründen". Das Irene sich auf den Schlips getreten fühlt kann ich gut nachvollziehen denn freundlich oder höflich waren Deine Statements hier in diesem thread nun wirklich nicht.

      Ich habe niemanden beleidigt, gar nichts. Ich habe nur ganz normal geantwortet. Wo ist euer Problem?